Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Diskutiere und helfe bei Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wutscheridoo, 13. Juni 2018.

1. Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Liebe Community,

Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die Möglichkeiten, die sich hier bieten, sind enorm!

Leider kommt es immer wieder vor, dass gewisse Eintragungen verschwinden (oder selten auch Verrutschen), wodurch onenote für mich nicht nutzbar wird. Ich glaube, dies geschieht tatsächlich nur bei Eintragungen in „Ausdrucke“ aus anderen Dateien (excel-Tabellen, word dokumente, pff Dateien).

Ich habe dieses Problem hier im Forum auch schon gefunden. Aber noch keine adäquate Lösung. Außerdem nur in alten Beiträgen aus 2016. dort wurde auf einen Bug verwiesen. Kann aber doch nicht sein, dass es ein Programmfehler ist, der seit über drei Jahren nicht gelöst wird... Kann mir jemand helfen? Ich wäre wahnsnnig dankbar, da OneNote ansonsten meine Vorbereitung enorm erleichtert!

P.S.: ich nutze OneNote 2016 auf einem surface pro4.

2. mirisbowring Win User

Ms Word 2010 Freihandtool linien verschwinden

Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen, da es mich in der Schule schon ein wenig nervt...

Übergangsweise mache ich meine handschriftlichen Notizen in OneNote, und mache davon dann einen screenshot, bzw. kopieren ich das dann von da zu Word (wobei hierbei keine Linien verschwinden)...

Aber so soll es ja nicht bleiben.
  3. Kyle_Si Win User

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Hallo Wutscheridoo,

vielen Dank für deine Frage. Gute Idee, OneNote im Klassenzimmer einzuführen. Schau mal dann, ob ich dir mit diesem Verhalten helfen kann.

Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Wann ist dir dieses Verhalten zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Office-Version hast du genau? Sind alle Office Updates installiert?
    • Du sagst, dies geschieht tatsächlich nur bei Eintragungen in „Ausdrucke“ aus anderen Dateien. Wäre es möglich, einen Screenshot
      von diesem Verhalten zu machen und deinem nächsten Beitrag einzufügen?

Außerdem würde ich dir empfehlen, eine Reparatur
    deiner Office-Installation
    auszuführen. Werden die Notizen dann richtig angezeigt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  4. BoveyLuong Win User

OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

hallo,

besitze ein Surface Pro4 seit paar Tagen und verwende OneNote2016 (Alle Windows Updates sind auf den neuesten Stand). Aufgefallen ist mir das Notizen/Skizzen bei OneNote2016 nach einiger Zeit teilweise verschwinden und über die Rückgängig Funktion nicht geht.
    Ist das jetzt ein BUG seitens OneNote2016 oder Surface? Ich tippe mal auf OneNote….hat wer ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
  5. waldeg Win User

Ich hatte das Problem mit OneNote 2016 auch. Ich verwende auch für Handschriften Tabellen, um die Inhalte zu strukturieren und habe festgestellt, dass ein Verzicht auf diese Tabellen das Problem "fast" zum Verschwinden gebracht hat.
  6. BoveyLuong Win User

Danke für die schnelle Antwort! Werde es ausprobieren...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden - Similar Threads - Handschriftliche Notizen OneNote

Forum Datum

Verschwinden meiner Notizen

Verschwinden meiner Notizen: Guten Tag liebes Microsoft-Team, Ich habe ein Problem, und zwar verschwinden täglich meine Notizen und ich weiss nicht, wie ich sie zurück bekomme.. Ich benutze OneNote for Windows 10 und kann...
Microsoft Office 26. November 2020

OneNote löscht handschriftliche Notizen

OneNote löscht handschriftliche Notizen: Hallo, OneNote löscht mir wahllos meine handschriftliche Notizen. Übrig bleiben Fragmente meiner Notizen, die nicht mehr entzifferbar sind. Ich benutze OneNote auf einem Android Tablet und auf...
Microsoft Office 6. November 2020

Handschriftliche Notizen durchsuchen

Handschriftliche Notizen durchsuchen: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen und zwar lassen sich die Notizen, welche mit Hilfe von Zeichen erstellt wurden, nicht mit der Suchfunktion finden....
Microsoft Office 28. Mai 2020

Viele Probleme mit handschriftlichen Notizen

Viele Probleme mit handschriftlichen Notizen: Das Wichtigste zuerst: 1. Wie kann man seine handschriflichen Notizen nach Wörtern durchsuchen? Wenn ich oben rechts auf die Lupe tippe und etwas suche, wird nie etwas aus der Notiz gefunden,...
Microsoft Office 8. Januar 2019

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App meine Formelsammlung, habe jeden einzelnen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Juli 2018

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um...
Microsoft Office 15. März 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich: Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.