Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da...

Diskutiere und helfe bei Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da 2-Faktor-Authentifizierungsmethode diese Handynummer vom... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mona_015, 16. August 2023.

1. Mona_015
    Mona_015 Gast

Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da...

Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da 2-Faktor-Authentifizierungsmethode diese Handynummer vom gestohlenen Handy ist. Die Telefonnummer kann ich in den Sicherheitsinformationen aber nicht ändern, bzw. ich kann keine alternative Authentifizierungsmöglichkeit hinterlegen.

2. RiccardoZabbara Win User

Handy geklaut Email zugang am Handy speren!!!

Hallo Uli_H

sie haben mir sehr weiter geholfen. Mein Passwort konnte ich endlich ändern.

Ist das denn auch jetzt sicher das auf dem gestohlenen Handy kein zugang mehr zur E-mail besteht?

mfg

Riccardo
  3. Christoph_788 Win User

Handy geklaut - Android App Outlook Konten auch nach Passwort Änderung aktiv - Konten aus der Ferne abmelden?

Ich war in der Lage das Passwort zu ändern, weil ich eine alternative Email Adresse hinterlegt habe. Ich kann mich Online auch nurnoch mit dem neuen Passwort anmelden.

Die Outlook App für Android auf dem Ersatzhandy, wo ja das Konto ja mit dem alten Passwort angemeldet ist, wird aber nach wie vor Synchronisiert. Daher gehe ich davon aus, dass es auf dem gestohlenen Handy genau so funktioniert.

Ich verstehe einfach nicht, wie die Outlook App die Konten weiterhin synchronisieren kann, obwohl das Passwort geändert ist.

Das ist doch eine eklatante Sicherheitslücke. Ich muss als Anwender doch die Möglichkeit haben, alle Verbindungen Online zu kappen.

Ansonsten bleibt mir nur sämtliche Konten auf Dauer zu deaktivieren und auf Microsoft zu verzichten.
  4. Uli_H Win User

Handy geklaut Email zugang am Handy speren!!!

Hallo Riccardo,

ja. In der App auf dem Handy haben Sie ja das Passwort eingeben müssen, wenn Sie sich erinnern. Beim nächsten Anmelden wird nun die App eine Fehlermeldung produzieren, da jenes Passwort nun nicht mehr gültig ist.

Fragen Sie auch bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach, was Sie noch tun können und melden Sie das Handy dort als gestohlen. Je nach Gerät können Sie es vielleicht auch
    alle Daten auf dem Gerät löschen lassen, sodass niemand diese mißbrauchen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Peter.Star Win User

Outlook - Benutzername bzw. Kennwort für den Exchange ActiveSync-E-Mail-Server vergessen

Hast du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet? Dann müsstest du dir erst ein App Kennwort generieren.

Dein Passwort kannst du hier zurücksetzen
    https://account.live.com/password/reset
    vergiss aber dann dein Handy nicht das benötigt dann auch das neue Passwort.
  6. Andreas_He Win User

Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

Hallo zusammen,

Danke sehr für die Angaben.

@ Miroslav

Ich werde jetzt annehmen Sie sprechen von Outlook.com-Kontakte, welche Sie also unter
    https://people.live.com finden können, und nicht über die Office Outlook-Kontakte ( Office Outlook und Outlook.com sind zwei verschieden E-Mail-Programme).

Ich habe jetzt einige Aktualisierungen am Konto vorgenommen, um es für den Mobilbenutz zu optimieren. Um eine weitere Aktualisierung durchführen zu können, bräuchten wir, dass Sie jetzt Ihr Konto vom Handy entfernen, und uns dann Bescheid sagen, sobald Sie
    es gemacht haben. Richten Sie es aber bitte nicht wieder ein, bis wir diese Aktualisierung vorgenommen haben.

@ Alex

An Ihrem Konto habe ich auch Aktualisierungen vorgenommen. Bitte entfernen Sie jetzt auch das Konto vom Handy, und sagen uns dann Bescheid. Sobald wir diese Aktualisierung dann durchgeführt haben, melden wir uns wieder, damit Sie das Konto wieder hinzufügen
    können.

Freundliche Grüße,

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da... - Similar Threads - Handy gestohlen Passwort

Forum Datum

OneDrive auf gestohlenem Handy

OneDrive auf gestohlenem Handy: Hallo, mein Handy wurde gestern gestohlen und OneDrive ist dort aktiviert und angemeldet. Die Sim-Karte wurde sofort gesperrt, mein Microsoft-Passwort geändert. Kann nun auf meinem Handy trotzdem...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Passwort reset nicht möglich

Passwort reset nicht möglich: Meine minderjährige Tochter hat ihr Passwort für ihren email Account vergessen. Die Wiederherstellung ergibt zu wenige Informationen zur Wiederherstellung, obwohl alle Felder ausgefüllt...
Outlook.com 1. November 2023

Handy gestohlen worden und Dieb hat Zugriff auf Email Konto

Handy gestohlen worden und Dieb hat Zugriff auf Email Konto: Guten Tag,meinem Vater ist gestern das Handy gestohlen worden. Leider hat der Dieb wohl Zugriff auf das Handy bekommen. Jedenfalls hat er schon das Passwort für das Email Konto geändert. Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2023

UEFI Passwort Reset

UEFI Passwort Reset: Hallo,ich habe leider mein UEFI Passwort vergessen 3 x falsch eingegeben. Danach erscheint ein 8-stelliger Zahlencode. Key:12345678Für was ist dieser Key?Wohin muss/kann ich mich damit wenden? Das...
Games und Spiele 22. August 2022

Handy gestohlen - Outlook Zugang vom Handy entfernen

Handy gestohlen - Outlook Zugang vom Handy entfernen: Guten Tag, mir wurde mein Handy aus meiner Hand gestohlen und der Dieb scheint dieses weiterhin zu benutzen, da es entsperrt ist. Jetzt finde ich keine Möglichkeit den Zugang aus meinem "Mail"...
Outlook.com 28. Januar 2022

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy: Hallo zusammen, dies ist mein temporär Account weil ich mich in meinem ursprünglichen Konto nicht mehr anmelden kann. Bei der Accountwiederherstellung möchte Microsoft mir einen Code per SMS...
Outlook.com 30. August 2018

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy

Accountwiederherstellung mit gestohlenem Handy: Hallo zusammen, dies ist mein temporär Account weil ich mich in meinem ursprünglichen Konto nicht mehr anmelden kann. Bei der Accountwiederherstellung möchte Microsoft mir einen Code per SMS...
Microsoft Office 30. August 2018
Handy gestohlen, Passwort-Reset für Outlook Konto kann nicht vorgenommen werden, da... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.