Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was...

Diskutiere und helfe bei Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Mein Handyspeicher ist voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was muss ich tun, damit sie auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Kirch, 15. Juni 2025 um 12:32 Uhr.

1. Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was...

Hallo!Mein Handyspeicher ist voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was muss ich tun, damit sie auf OneDrive nicht gelöscht werden??? Ich will sie ja in der Cloud behalten, damit ich weiterhin Zugriff auf die Bilder habe. Das ist ja der Sinn einer Cloud...Wo/wie kann ich einstellen, dass die Bilder nicht aus der Cloud gelöscht werden?Danke und viele GrüßeAndrea

2. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  3. Peter.Star Win User

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Hallo,

die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

Peter
  4. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. MarkusL_706 Win User

Outlook 2013: Bei IMAP-Konten werden die Mails nur lokal verschoben bzw. gelöscht.

Das Löst leider das Problem nicht, das wenn man auf dem Handy ein Mail löscht, dieses auch automatisch in Outlook vom Posteingang in Gelöschte Objekte verschoben wird.

Hat niemand eine Idee wie man dieses Verhalten ändern kann ?

Ich möchte schliesslich nicht, das jede Mail die ich im Posteingang des Handy lösche auch in Outlook gelöscht wird, vor allem wenn man die option "Gelöschte objekte beim beenden von outlook leeren" aktiviert hat.

Habe dieses Problem seit dem Wechesel von outlook 2010 auf 2013. Konto ist definitiv ein IMAP konto.
  6. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Guten Tag und danke für die Antwort

leider konnte das Problem nicht beseitigt werden.

ich habe die Ordner überprüft, dort sind keine Verknüpfungen vorhanden.

Ich habe zur Sicherheit alle 3 Ordner: Dokumente, Bilder, Desktop komplett geleert. Das Problem blieb bestehen

Ich habe daraufhin das onedrive Konto Komplett vom Rechner getrennt und neu verbunden (Verknüpfung dieses PCs aufheben). Das Problem blieb bestehen

Ich habe das onderive Konto nochmals getrennt, den zugehörigen Ordner onedrive unter c:\benutzer\username\onedrive gelöscht und onedrive neu verbunden. Das Problem blieb bestehen

Zwischen allen Schritten wurde der Rechner neu gestartet. Nach wie vor mit leeren Ordnern und neu verbundenen Onedrive erhalte ich die Fehlermeldung

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Nach wie vor ist nur der Dokumente Ordner betroffen, es hat sich also nichts verändert.

Der verlinkte Artikel hilft leider nicht weiter, der Beschreibt im wesentlichen nur genau dasselbe wie die Fehlermeldung: Löschen Sie bitte Verknüpfungen.. Es ist ja aber alles bereits leer.

Wie komme ich an dieser Stelle nun weiter?

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was... - Similar Threads - Handy voll Bilder

Forum Datum

Beim löschen von Fotos auf dem Handy werden sie auch auf OneDrive gelöscht

Beim löschen von Fotos auf dem Handy werden sie auch auf OneDrive gelöscht: Guten Tag,ich habe mein Samsung Galaxy A55 mit OneDrive verbunden um meine Fotos von der Samsung Gallery zu sichern, das hat bis jetzt auch super geklappt, ich habe mit dem Handy ein Foto gemacht...
Microsoft Office 30. März 2025

meine bilder sind in onedrive gelöscht

meine bilder sind in onedrive gelöscht: Mein Abo von google onedrive ist abgelaufen. Heute habe ich es erst bemerkt und festgestellt das all meine Bilder gelöscht sind und damit viele Erinnerungen. Mein Mann der Die Bilder in der Cloud...
Microsoft Office 8. März 2025

All meine Bilder sind auf OneDrive und meinem Handy gelöscht

All meine Bilder sind auf OneDrive und meinem Handy gelöscht: Hallo lieber Support,all meine Bilder welche in One Drive waren sind gelöscht, auch auf meinem Handy und Papierkorb ist leer. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder wieder herzustellen. Wie gesagt...
Microsoft Office 28. Dezember 2024

Gelöschte onedrive wiederhergestellt - leider zu voll!

Gelöschte onedrive wiederhergestellt - leider zu voll!: Hey,meine verlorene Onedrive konnte wiederhergestellt werden!Vorher waren die Dateien natürlich lokal gespeichert - jetzt habe ich auf meinem Computer nichts mehr - im Onedrive ist alles...
Microsoft Office 9. Juni 2024

onedrive Bilder werden gelöscht

onedrive Bilder werden gelöscht: Hallo ,mein folgendes Problem handelt um die Cloud Onedrive.Mein Problem besteht darin, dass ich wenn ich Bilder aus dem Verzeichnis "Fotos" in einen anderen Ordner ablege und dann das Bild aus...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Auf OneDrive gelöschte Fotos werden auf Handy nicht gelöscht

Auf OneDrive gelöschte Fotos werden auf Handy nicht gelöscht: Ich habe mein Samsung Galaxy S7 Handy mit Onedrive syncronisiert. Der automatische Upload auf Onedrive funktioniert. Nur wenn auf Onedrive Fotos daraus gelöscht werden, werden diese auf dem...
Microsoft Office 25. August 2023

Gelöschte Bilder auf dem Handy werden über OneDrive immer wieder neu eingespielt

Gelöschte Bilder auf dem Handy werden über OneDrive immer wieder neu eingespielt: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe am Samstag mein Lumia 735 auf Windows 10 mobile geupdatet. So weit, so gut. Ich freute mich auch auf die neuen Möglichkeiten in Windows 10 mobile, Bilder vom...
OneDrive 31. Mai 2017
Handy voll! Wenn ich dort Bilder lösche, werden sie leider auch aus OneDrive gelöscht. Was... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.