Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden

Diskutiere und helfe bei Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich kann das Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus nicht setzen. Ich habe das SwissSign Zertifikat installiert und habe dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anel Holjan, 2. September 2022.

1. Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden

Hallo zusammen,ich kann das Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus nicht setzen. Ich habe das SwissSign Zertifikat installiert und habe dieses Problem.Folgendes habe ich schon versucht:Microsoft Outlook ist auf der neusten Version und die Updates wurden auch durchgeführt.Windows 10 Betriebssystem Updates wurden durchgeführtNeues Outlook Profil wurde angelegtZertifikat wurde mehrmals rausgelöscht und neu installiert Leider hat nichts zu einer Lösung geführt.Bitte um Hilfe!

2. Anel Holjan Win User

Hallo Diane,
    <br />danke für deine Antwort.
    <br />Das Zertifikat ist eine .p12 Datei und wurde über die Option PFX Installieren installiert. Das mit dem persönlichen Zertifizierungsspeicher verstehe ich nicht was Sie damit meinen?! Sie können gerne auf Englisch schreiben wenn es einfacher für Sie ist.
    <br />Vielen Dank!
    <br />MfG,
    <br />Anel
    <br />
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Anel

Diese werden normalerweise automatisch eingestellt. Es ist im Zertifizierungsspeicher als persönliches Zertifikat installiert? Wurde es als p7b installiert?

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Robert Ha. Win User

Outlook 2007 (2003 und 2010 beta auch) verschlüsselt trotzde richtigem S/MIME Zertifikat nur mit 40 bit RC2 anstatt 168bit 3DES oder AES.

Bei mir sind es 128 Bit, hab aber ein Microsoft Zertifikat verwendet.

hab noch folgendes gefunden, koennte die eventuell weiterhelfen:

Der standardmäßige Verschlüsselungsalgorithmus ist 3DES (3DES: Ein auf dem Data Encryption Standard (DES) basierender Verschlüsselungsalgorithmus. Dreifach-DES (3DES) wiederholt DES dreimal. 3DES ist deshalb langsamer als Standard-DES. Dafür
    ist es jedoch sicherer.). Die Beschränkung der Verschlüsselungsstärke durch die Regierung der USA wurde aufgehoben. Wenn Microsoft Outlook auf einem 40-Bit-Betriebssystem ausgeführt wird, auf dem keine 128-Bit-Verschlüsselung möglich ist, wird standardmäßig
    der RC2-Algorithmus verwendet.

http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP063699521031.aspx?pid=CH010045651031

Gruss,

Robert
  5. leexbeta Win User

Signatur mit S/Mime-Zertifikat in Outlook 2016 schlägt fehl

Hallo Michael,

noch ein kurzer Nachtrag: Ich hab gestern mal auf einer 2. Festplatte ein neues Windows aufgesetzt und Office installiert. Und siehe da, die Felder Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgotithmus sind nicht mehr ausgegraut und die Mails lassen sich ohne
    Probleme zertifizieren. Der Clean Install scheint also wirklich zu helfen.

Viele Grüße

6. Kryci Win User

Outlook 2007 (2003 und 2010 beta auch) verschlüsselt trotzde richtigem S/MIME Zertifikat nur mit 40 bit RC2 anstatt 168bit 3DES oder AES.

Hallo Marco,

danke für deine Hilfe.

Ich habe den Security Ordner unter HKEY_CURRENT_USER gefunden und das D_WORD eingefügt (vorher nicht vorhanden), das ändert aber leider nichts. Outlook verschlüsselt weiterhin mit RC2 40bit... Es ist als wenn es ihm völlig egal
    wäre was ich unter E-Mail-Sicherheit/Einstellungen für den Verschlüsselungsalgorithmus auswähle. Es ändert sich nichts!

Die Anleitungen kenne ich mittlerweile fast auswendig ;-)

Habt ihr sowas am Laufen? Funktioniert das?

Falls keiner weiter weiß, kennt jemand vielleicht einen Dienstleister, der auf diesem Gebiet Experten hat und mir helfen kann? Oder ruf ich gleich beim msxfaq Support an? ;-)

Beste Grüße,

Christopher
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden - Similar Threads - Hashalgorithmus Verschlüsselungsalgorithmus gesetzt

Forum Datum

Anführungszeichen können unten nicht gesetzt werden

Anführungszeichen können unten nicht gesetzt werden: Hallo, ich kann in OneNote die Anführungszeichen nicht unten setzten. Die werden sofort oben gesetzt. Über Tastenkombination kann ich auch nicht gehen, weil ich kein Nummernpad habe.Hat einer eine...
Microsoft Office 22. August 2024

Könnte ich meinen Sicherheitsschlüssel zurück gesetzt bekommen?

Könnte ich meinen Sicherheitsschlüssel zurück gesetzt bekommen?: Ich weiß meinen Sicherheitsschlüssel nicht mehr und kann mich nicht gescheit Anmelden.In dem Folgenden Bild habe ich geschickt wie es aussieht wenn ich mich anmelden will, aber ab dem Schritte...
Apps 4. Juni 2024

Könnte ich meinen Sicherheitsschlüssel zurück gesetzt bekommen?

Könnte ich meinen Sicherheitsschlüssel zurück gesetzt bekommen?: Ich weiß meinen Sicherheitsschlüssel nicht mehr und kann mich nicht gescheit Anmelden.In dem Folgenden Bild habe ich geschickt wie es aussieht wenn ich mich anmelden will, aber ab dem Schritte...
Games und Spiele 4. Juni 2024

Abbuchungszusage aus Versehen inkativ gesetzt

Abbuchungszusage aus Versehen inkativ gesetzt: Hallo, ich habe aus Versehen bei Paypal die Abbuchung auf inaktiv gesetzt. Wie bekomme sie wieder aktiviert?VGsteubuseck
Microsoft Office 4. Januar 2023

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt: jz kann ich mich nicht mehr an melden mein Konto wurde deaktiviert und ich habe mein passwort mehr mals gewechselt was kann ich jz tun?
Apps 13. November 2022

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt

Ich habe mein PC komplett zurück gesetzt: jz kann ich mich nicht mehr an melden mein Konto wurde deaktiviert und ich habe mein passwort mehr mals gewechselt was kann ich jz tun?
Games und Spiele 13. November 2022

[VBA] Leerzeichen in Formel wird nicht gesetzt

[VBA] Leerzeichen in Formel wird nicht gesetzt: Hallo zusammen und guten morgen,mein Problem sieht wie folgt aus. Mir wurde ein Excel File mit ein paar Formeln zugesandt. Ein...
Microsoft Office 9. September 2021
Hashalgorithmus und Verschlüsselungsalgorithmus kann nicht gesetzt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.