Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt?

Diskutiere und helfe bei Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zugriff auf den Kalender meines Chefs. Wie kann ich im Posteingang sehen ob er einen Termin zu-oder abgesagt hat? Wie im alten outlook Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Annette Kornmann, 28. Juni 2024.

1. Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt?

Ich habe zugriff auf den Kalender meines Chefs. Wie kann ich im Posteingang sehen ob er einen Termin zu-oder abgesagt hat? Wie im alten outlook

2. Christoph Niedermeie Win User

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Hallo Alexander,

leider hat das nicht funktioniert wie gewünscht...

Nach der Einstellung wurden die Termine wieder abgesagt, da ein Konflikt entstanden ist. Wie gesagt es soll so sein, dass 5 Termine (in diesem Fall sind das meist ganztägige Termine) zugesagt werden und der 6te Termin dann abgesagt wird.

Mit freundlichen Grüßen

3. Andreas Thehos Win User

Ändern der Farbe von "Anzeigen als" bei Terminen bzw. weitere Variante hinzufügen

Hallo,

ich schließe mich Mario an und bin der festen Überzeugung, dass es mit Bordmitteln nicht geht. Die gesamte Kommunikation über einen Exchange-Server und die frei-/gebucht-Informationen für andere Outlook-Nutzer müssten zusätzlich diese Informationen nutzen
    und in der Terminplanung darstellen können.

Wie wäre es statt dessen, den Termin mit einer roten Kategorie namens "abgesagt" zu Kennzeichnen. Nicht freigegebene Nutzer im Firmennetz können die Kategorie natürlich nicht sehen.

Bei abgesagten Besprechungen wechselt der Status ja eh auf frei und der Termin bekommt den Zusatz "abgesagt:".

Viel Erfolg

Andreas
  4. Uwe Tippner Win User

Office 365 Probleme mit Besprechungseinladungen

Guten Morgen.

Bitte prüfe einmal die Einstellung, bei den betroffenen Mitarbeitern, der automatischen Absage oder Annahme.

Gehe auf Extras-Einstellungen - Kalender dann auf Automatische Annahme oder Absage.

Hier ein screenshot zur Verdeutlichung.

Aktiviere oder deaktoiviere die Einstellung die Du haben möchtest.

Nur wenn der Haken oben gesetzt ist werden Termine automatisch angenommen und abgesagte gelöscht.

Wie du siehst ich habe nicht gesetzt und mache es jedesmal manuel.

So bleiben die Termine im Kalneder und werden nur als abgesagt gekenntzeichnet.

Was den Status angeht werde ich etwas testen und mich erneut bei Dir melden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Danke, für die Anwort. Also dort ist wie im deinem Bild alles deaktiviert. Und wenn ein Termin abgesagt ist, bleibt es drin und wird nur als Abgesagt gekennzeichnet, wenn der Organisator ein Termin ab. Wenn der eingeladene Mitarbeiter die Besprechungseinladung
    ablehnt, wird der Termin im Kalender des eingeladenen Mitarbeiters wieder gelöscht. Komisch ist halt, schaue ich mir den betroffenen Termin bei dem eingeladenen Mitarbeiter an, dann haben dort die Mitarbeiter, die im dem entsprechenden Termin auf seitens des
    Organisators abgesagt hätten, den Status "zugesagt". Dieser Zustand ist natürlich verständlicherweise für unseren Kunden unschön, gerade für den Organisator. Dann warte ich mal auf deine Antwort.

Und danke schon mal für deine Mühe.
  5. Uwe Tippner Win User

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Es ist aber doch nicht normal, dass der Organisator der Besprechung falsche Angaben sieht. (Also, dass Personen die zusagt haben, als abgesagt in der Nachfolgung stehen)
  6. Wolf Spohr Win User

Gute Tag

Also wenn der Organisator absagt bleiben alle die Zugesagt haben auch auf zugesagt.

Die Teilnehmer bekommen allerdings eine Mitteilung das der betroffene Termin abgesagt wurde. Die Serie dennoch geht weiter.

Wenn Die teilnehmer allerding nur den einen Termin absagen bleiben sie dennoch in der Serie als Teilnehmen drin.

Nur wenn Die Teilnehmer die gesamte Serie absagen werden sie als abgesagt dargestellt.

das ist ganz normal.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt? - Similar Threads - Chef Termin abgesagt

Forum Datum

MS Bookings: Mitarbeiter storniert Terminbuchung & Termin wird komplett abgesagt

MS Bookings: Mitarbeiter storniert Terminbuchung & Termin wird komplett abgesagt: Hallo zusammen,wir nutzen MS Bookings intern für die Organisation und Self-Service-Buchung von Onboarding-Veranstaltungen. Ein Kollege hat einen Termin gebucht und seine Buchung kurz später...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Abgesagter Termin ist nicht als solcher erkennbar.

Abgesagter Termin ist nicht als solcher erkennbar.: Ich habe einen Termin erstellt und einen Teilnehmer eingeladen. Dieser hat den Termin abgesagt. In meinem Kalender bleibt die Ansicht aber gleich, erst durch Anklicken des Termins kann ich sehen,...
Outlook.com 5. Februar 2024

Abgesagten Einzeltermin als Organisator wiederherstellen

Abgesagten Einzeltermin als Organisator wiederherstellen: Hallo, ich habe versehentlich einen Einzeltermin einer Besprechungsserie als Organisator abgesagt. Wie kann ich diesen Einzeltermin wieder herstellen?Vielen Dank für eure HilfeConny
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef

Outlook 2016 - E-Mail beim Eintragen von einem Termin im Kalender vom Chef: Hallo Community.Wir haben eine Frage zum Eintragen von Terminen.Laut einer Mitarbeiterin, mit dem Recht "Bearbeiter", konnte Sie bis vor kurzen einen Termin beim Chef eintragen und dieser wurde...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...: Hallo zusammen, ein Kollege hat einen Termin erstellt, eine Ressource einen Raum angegeben, der autom. eine Zusage versendetund diesen dann später im eigenen Kalender gelöscht bzw. abgesagt. Der...
Outlook.com 3. Februar 2021

Allen antworten, die nicht abgesagt haben

Allen antworten, die nicht abgesagt haben: Guten Tag! Ich habe eine Outlook-Einladung an ca. 200 Personen gesendet und möchte in ca. einer Woche all jenen eine detailliertere Information zusenden, die nicht bereits fix abgesagt haben....
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen

Outlook: Abgesagte Termine von Person-B in Kalender Person-A anzeigen: Hallo Zusammen, als Assistentin sage ich Termine von meinem Vorgesetzter ab. Diese Termine sollen als Abgelehnt bei meinem Vorgesetzter Kalender bleiben. Mit dieser Anleitung...
Outlook.com 26. Januar 2018
Hat der Chef einen Termin zu- oder abgesagt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.