Hauptkalender alle Termine entfernen

Diskutiere und helfe bei Hauptkalender alle Termine entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,leider habe ich beim Hinzufügen von Terminen durch einen exterene Kalender meinen Hauptkalender ausgewählt. Bedauerlicherweise lassen sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThS_611, 11. Juni 2025.

1. ThS_611
    ThS_611 Gast

Hauptkalender alle Termine entfernen

Guten Tag,leider habe ich beim Hinzufügen von Terminen durch einen exterene Kalender meinen Hauptkalender ausgewählt. Bedauerlicherweise lassen sich diese Termine nun nicht entfernen außer alle einzelnen. Die Hinweise im Internet, die Ansicht auf Listenansicht zu wechseln, ist nicht möglich. Bedauerlicherweise lässt sich der Kalender auch nicht löschen und ein neuer Hauptkalender erstellen. Wie kann ich nun die Termine entfernen? Ich möchte im Anschluss einen weiteren Kalender erstellen und dann einen externen abonnieren, der nicht über den Hauptkalender läuft. Vielen Dank

2. Chiroptera74 Win User

Outlook 2013 - Kalender einträge im Ordner Mail nicht sichtbar

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Nein, im Hauptkalender sind keine Termine drin. Kann ich die Daten von den anderen 5 Kalender irgendwie reinkopieren?

Im Hauptkalender sind aber komischerweise die alten Daten des Google-Kalender drin. Diese möchte ich aber gar nicht angezeigt haben. Wie kann ich diese entfernen?

Gruss,

Nicole
  3. Pauline R. Win User

Kalender auf Startseite von Outlook zeigt keine Termine unter dem Kalender

Hallo Charly,

Outlook zeigt immer die Termine aus dem Hauptkalender an. Kann es sein, dass bei der Synchronisierung die Termine aus dem Hauptkalender gelöscht wurden?

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Anderen Kalender für Terminansicht auswählen

Hallo,

in der Vorschau wird nur dein Hauptkalender angezeigt, andere Kalender werden von der Vorschau ignoriert.

Entweder, du kopierst die Termine in deinen Hauptkalender, oder du verzichtest auf die Anzeige derselben.

Gruß
    Thomas
  5. Pauline R. Win User

Kontaktordner einen eigenen Kalende hinzufügen

Hallo Erwin,

es ist leider nicht möglich die Geburtstage deiner Kontakte automatisch in einen anderen Kalender als den Hauptkalender einfügen zu lassen.

Wenn du die Kontakte in einen anderen Kalender übertragen möchtest, kannst du dies nur manuell machen, indem du bei dem Hauptkalender und dem privaten Kalender die Listenansicht einschaltest und dann die entsprechenden Termine vom Hauptkalender in den anderen
    kopierst/verschiebst.

Gruß,

Pauline
  6. E.P. aus B. Win User

Outlook Kalender synchronisieren

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Hinweis.

1. Ich habe das mal vor längerer Zeit gemacht aber die Kalendereinträge wurden aus dem „Hauptkalender“ in den outlook.com-Kalender im PC verdoppelt. Ob das so richtig etwas gebracht hat, war mir dann auch nicht
      wirklich klar, auch weil ich dann die Arbeit hatte, die doppelten Einträge wieder herauszunehmen und in meinem Windows live Kalender/Microsoft Cloud waren dann auch nicht alle Termine drin. Für mich war kein Muster erkennbar. Ich könnte das noch einmal wiederholen,
      würde aber gerne noch Deinen Hinweis zu meiner Antwort 2.) abwarten.
    2. Ich habe – seit ich den Eindruck habe – dass das Synchronisieren mit dem Microsoft Cloud Kalender nach Kopieren aus dem „Hauptkalender“ in den .com-Kalender nicht so richtig klappt, angefangen die Termine
      direkt in den .com-Kalender (PC) zu schreiben. Und habe mich dann entschieden, in den Hauptkalender gar keine Termine mehr zu schreiben (das behagt mir aber nicht so wirklich, wegen Datenschutz und so, …) Und dann kopiere ich den Eintrag aus dem outlook.com-Kalender
      auch nicht mehr zurück in den Hauptkalender. Falls das erforderlich ist, wäre eine Aussage von Dir hilfreich. Ich kann mir das Erfordernis einen Termin im PC Hauptkalender und im Outlook.com Kalender des PC´s aber nicht erklären? Für mich ergibt das aktuell
      keinen Sinn, da ich mittlerweile viele outlook.com-PC-Termine habe die synchronisiert werden und alle sind
      nicht im Hauptkalender, aber manche werden eben nicht gepusht auf den Microsoft Cloud Kalender werden. Aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    3. Es kommt noch ein Hinweis hinzu. Ich kommuniziere in 95% meiner Zeit von meinem PC (=Notebook) über eine Funkkarte. Und immer wenn ich über die Funkkarte gehe, dann erscheint unten in der Kalenderzeile der
      Hinweis, dass der Kalender letztmalig am .... Tag um .... Uhr synchronisiert wurde. Und obwohl ich schon Foren-Tipps wie Online - Offline - Online Aktivierung vorgenommen habe, hilft das auch nicht. Meine Meldung, dass ein Termin im Outlook.com Kalender des
      PC´s nicht gepusht wird, bezieht sich aber explizit auf die Anbindung per WLAN und der Anzeige alle Ordner sind synchronisiert. Aber eventuell hängt das ganze Synchronisierungsverhalten mit der Funkkarte bzw. evtl. dazu gehörenden "Software Resteinstellungen"
      zusammen.
    Soweit von mir. Ich hoffe, dass Du mir Tipps geben kannst (evtl. auch wie man dann doppelte Termine in einem Kalender auch wieder entfernen kann oder ähnlich). Ich hoffe auch, dass andere von Deinen Antworten
    auf meine Hinweise/Fragen partizipieren können.

Vielen Dank

Eckhard

Viele Grüße

Eckhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hauptkalender alle Termine entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hauptkalender alle Termine entfernen - Similar Threads - Hauptkalender Termine entfernen

Forum Datum

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...

Outlook: Importierten ics Kalender aus Hauptkalender loeschen oder Hauptkalender komplett...: Hallo,ich habe unabsichtlich eine ics file mit sehr vielen Terminen in meinen Haupt-Kalender in Outlook importiert. Hauptkalender = jener, den man nicht als ganzes loeschen kann.Wuerde gerne...
Outlook.com 2. Oktober 2023

Alle Daten aus Hauptkalender löschen

Alle Daten aus Hauptkalender löschen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit schnell alle Daten aus dem Hauptkalender zu löschen? Der Kalender wurde aus zwei Dateien imprtiert. Leider die Falschen. Kann man den Hauptkalender auch...
Outlook.com 20. April 2021

Hauptkalender in Outlook wird nicht angezeigt

Hauptkalender in Outlook wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe eine 365 Business Lizenz erworben und Outlook lokal auf meinem Rechner installiert. Ich habe zusätzlich iCloud instalilert und meinen apple calender synchonisiert, was gut...
Microsoft Office 22. November 2019

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!

Meine Hauptkalender ist auch für mich schreibgeschützt!: Meine Kalender ist schreibgeschützt und anscheinend bin ich nicht mehr der Besitzer. Über Outlook.com und Outlook auf meinen PC kann ich meine eigene Kalender nicht mehr Bearbeiten. Als...
Outlook.com 21. August 2017

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln

Outlook 2016 Hauptkalender wechseln: Wie kann ich in Outlook 2016 in "Meine Kalender" dem Hauptkalender anders zuweisen wechseln! Da ich zwei Kalender hab und einen nicht löschen kann!
Outlook.com 15. Februar 2017

Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht

Freigabe des Hauptkalenders funktioniert nicht: Hallo, ich möchte meinen Outlook.com-Kalender meiner Frau freigeben ("Details sichtbar"), die ebenfalls eine outlook.de-Emailadresse besitzt. Bei den üblichen Schritten Freigeben --> Kalender...
Outlook.com 5. November 2016

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen

Termine in Hauptkalender online in outlook.com löschen: Hallo, im neuen Kalender online in outlook.com (onedrive) möchte ich alle Termine aus meinem Hauptkalender löschen, oder auch den kompletten Hauptkalender. Ich finde hierfür keine Möglichekeit,...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Hauptkalender alle Termine entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.