Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen

Diskutiere und helfe bei Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, in meinem Haushalt ständig nur hinterherzurennen: Putzen, Wäsche, Einkaufen, Aufräumen – irgendwie ist immer... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 3. Februar 2026 um 15:08 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, in meinem Haushalt ständig nur hinterherzurennen: Putzen, Wäsche, Einkaufen, Aufräumen – irgendwie ist immer irgendwas liegengeblieben und so richtig Struktur habe ich nicht. Jetzt überlege ich, ob feste Putzpläne, Wochenroutinen oder Checklisten helfen könnten, den Überblick zu behalten und nicht jedes Mal bei Null anzufangen. Mich würde interessieren, wie ihr euren Haushalt organisiert: Arbeitet ihr mit konkreten Plänen, Apps oder ausgedruckten Listen, teilt ihr Aufgaben unter allen Mitbewohnern auf oder macht ihr einfach „nach Gefühl“? Was hat euch wirklich nachhaltig geholfen, Ordnung zu halten? Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen - Similar Threads - Haushalt organisieren Checklisten

Forum Datum

Betriebsausflug organisieren

Betriebsausflug organisieren: Hallo, wir wollen einen Betriebsausflug organisieren, bei dem Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichen Alters teilnehmen. Es soll Spaß machen, aber niemanden überfordern. Was hat sich bei euch...
Umfragen 24. Mai 2025

Wie Homeoffice organisieren?

Wie Homeoffice organisieren?: Hallo zusammen, ich fange bald mit dem Homeoffice an. Da wollte ich mir paar Tipps einholen, wie ich die Sache am besten angehen sollte?
Allgemeines 12. August 2024

Schnellzugriff organisieren

Schnellzugriff organisieren: Hallo zusammenDa ich mit vielen verschiedenen Ordnern arbeite, benutze ich den Schnellzugriff im Datei-Explorer häufig.Gibt es eine Möglichkeit, diesen etwas besser zu sortieren?z.B mit einem...
Apps 17. Juli 2024

Schnellzugriff organisieren

Schnellzugriff organisieren: Hallo zusammenDa ich mit vielen verschiedenen Ordnern arbeite, benutze ich den Schnellzugriff im Datei-Explorer häufig.Gibt es eine Möglichkeit, diesen etwas besser zu sortieren?z.B mit einem...
Games und Spiele 17. Juli 2024

eigene Briefpapiere organisieren

eigene Briefpapiere organisieren: Hallo, bitte wie kann man eigene Briefpapiere, z.B. im Ordner "Stationary" sortieren?
Outlook.com 10. Juni 2020

Mail Projektliste organisieren

Mail Projektliste organisieren: Hallo, durch meine neue Arbeitsstelle bin ich an Outlook 2010 gebunden und stoße dabei täglich auf verschiedene Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand bei einer möglichen Lösung behilflich...
Outlook.com 10. März 2020

MS Planner Bezeichnungen, Checkliste

MS Planner Bezeichnungen, Checkliste: Hallo liebe Community, kann man die Bezeichnungen im MS Planner löschen? Also ich brauche bspw. nicht alle Flaggen, sondern nur rot, orange und grün. Der Rest stört nur beim Gruppieren....
Microsoft Office 21. Mai 2019
Haushalt organisieren mit Checklisten und Routinen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.