Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen

Diskutiere und helfe bei Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Wir sind eine kleine Firma und haben bisher immer 5 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen gekauft früher Office Business Premium.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 7. Dezember 2020.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen

Hallo allerseits

Wir sind eine kleine Firma und haben bisher immer 5 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen gekauft früher Office Business Premium. Nun habe ich aber langsam Zweifel, ob ich das wirklich so brauche. Für mich war immer der Exchange Server wichtig, weil ich so alle Mails, Kontakte und Kalender auf allen Endgeräten synchron hatte. Dazu brauchte ich m.M. nach 5 Exchange Konten, aber vielleicht ist das Unsinn.

Der heutige Stand sieht also so aus:

1. 5 User, jeder mit einem Exchange Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** com

2. Jeder User verwendet einen Büro PC, einen Notebook zuhause einige haben auch einen 2. NB oder Tablet sowie die Smartphone Outlook App

3. Auf dem Büro PC werden bei jedem Nutzer seine E-Mails von einem oder mehreren POP3 Konto/en von externen Providers abgerufen und im Datenfile des Exchange Kontos gespeichert, d.h. es gibt nur das ost File keine pst. In meinem Fall sind das 4 E-mail Konten Google, Szenam.cz und unsere eigene Domäne @unserefirma.cz welche bei Active24 gehostet wird. Ich wollte das damals nicht zu MS migrieren, wegen USA, Abhängigkeit etc.

4. Alle anderen Clients aller User synchronisieren jeweils nur über das Exchange Konto, d.h. dort werden keine anderen Mail Konten abgerufen.

5. Mein OneDrive Konto ist der zentrale Datenspeicher mit den Firmendokumenten. Jeder User syncht 100 % alles in seinen Offline OneDrive Verzeichnis, welches bei allen Usern dann auf Laufwerk Q: gemappt ist. Damit ist vor allem bei Excel sichergestellt, dass alle Pfade von verbundenen Files funktionieren.

6. Die anderen OneDrive Konten verwenden wir für spezifische Datensicherungen.

Ich hoffe, ich habe das richtig beschrieben. Wir können uns keine IT Experten leisten, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Brauche ich wirklich 5 Lizenzen dafür? Wie funktioniert das ggf. mit den 5 Exchange Konten? Oder kann man das auch anders lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. HeLy8499 Win User

Helft mir die richtige(n) Office Lizenz(en) zu kaufen

Hallo Thomas

ich zitiere von der MS Website für MS 365 Business Standard

Enthaltene Funktionen

• Eine Lizenz umfasst die vollständig installierten Office-Anwendungen auf bis zu 15 Endgeräten (5 Smartphones, 5 Tablets sowie 5 PCs oder Macs) pro Nutzer.2

Wieso denn hier das Wort pro Nutzer?
  3. HeLy8499 Win User

Hallo Thomas

Vielen Dank für Deine Antwort! Aber ich frage mich:

1. Wieso schreibt denn Microsoft, dass mit jeder Lizenz bis zu 6 User arbeiten können?

2. Liegt es an der Forderung von 5 x Exchange Server

3. Brauche ich den Exchange Server überhaupt, um das zu erreichen, was ich oben beschrieben habe?

(Das One Drive Konto ist nicht das Problem, eines würde reichen..)

Vielen Dank für Seine Hilfe.
  4. ThomasLST Win User

5. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nach deinen Anforderungen sind hier fünf Benutzerlizenzen zu Microsoft 365 Business Standard erforderlich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft 365 Business Standard erlaubt je Benutzer die Installation auf fünf PC oder Mac. Die Lizenzen dürfen nicht geteilt werden.

Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden. Microsoft 365 Family darf nach den Lizenzbestimmungen nicht für geschäftliche Zwecke eingesetzt werden.

Microsoft 365 Business Standard enthält E-Mail für Unternehmen und die Desktop-Anwendungen von Microsoft Office.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen - Similar Threads - Helft richtigen Office

Forum Datum

Kosten für den Kauf weiterer Lizenzen?

Kosten für den Kauf weiterer Lizenzen?: Wir haben das Microsoft Office Business Standard-Abonnement und ich überlege, weitere Lizenzen für neue Benutzer zu erwerben. Ich kann die aufgeführten Kosten nirgendwo finden? Weiß jemand...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Surface ohne Lizenz kaufen

Surface ohne Lizenz kaufen: Guten Tag,wir stellen gerade in der IT einiges um und überlegen uns ob wir Microsoft 365 Business Standard oder Microsoft 365 Business Premium einsetzen wollen. Da wir primär Surface Geräte nutzen...
Surface 4. Juli 2022

eine zweite Windows Lizenz kaufen

eine zweite Windows Lizenz kaufen: bekomme ich eine zweite Lizenz billiger?
Allgemeines 6. Oktober 2018

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe am 01.11.2017 Office Home & Student 2016 für einen PC erworben (update). Habe den Product-Key korrekt eingegeben. Wenn ich jetzt aber meine Excel-Tabelle öffnen möchte, kommt der...
Microsoft Office 11. November 2017

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016

Kauf von neuer Lizenz von Office Home & Student 2016: Hallo Ich habe am 01.11.2017 Office Home & Student 2016 für einen PC erworben (update). Habe den Product-Key korrekt eingegeben. Wenn ich jetzt aber meine Excel-Tabelle öffnen möchte, kommt der...
Microsoft Office 10. November 2017

Office 2016 Professional Plus - Lizenz kaufen

Office 2016 Professional Plus - Lizenz kaufen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Lizenzformulierung. Ich unterrichte Senioren. Die zeigten mir, dass sie Office Professional Plus 2016 im Internet für 7,85 Euro usw. kaufen konnten. Sie...
Microsoft Office 7. April 2017

Lizenz kaufen

Lizenz kaufen: Hallo, aktuell habe ich eine Office 365 Midsize Business genutzt. 5 Lizenzen haben wir gekauft, jetzt brauchen wir nur noch eine Lizenz. Wenn ich mich als Admin einlogge und unter Abrechnung -...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Helft mir die richtigen Office Lizenzen zu kaufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.