Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook

Diskutiere und helfe bei Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,es ist kein groooßes, aber mittlerweile doch recht nerviges Problem. Und zwar kommt jedes mal wenn ich den PC herunterfahren möchte,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Schüle, 23. August 2023.

1. Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook

Hallo zusammen,es ist kein groooßes, aber mittlerweile doch recht nerviges Problem. Und zwar kommt jedes mal wenn ich den PC herunterfahren möchte, dass Outlook den PC daran hindert, dass dieser heruntergefahren werden kann.Man muss dann manuell "Herunterfahren erzwingen" klicken. Wenn dies nicht gemacht wird, bleibt der PC an. Outlook lässt sich zuvor aber ganz normal schließen ohne Fehlermeldung.Ein weiteres Problemchen mit Outlook ist, dass wenn ich es bereits einmal am Tag gestartet und irgendwann wieder geschlossen habe, ich Outlook nicht erneut öffnen kann bzw. erst nach dem ich den Hin

2. schroetti Win User

Outlook 2010 funktioniert nicht mehr

Hi Marco, vielen Dank für die Antwort. Weil ich mein Computer nicht herunterfahren könnte, weil Outlook angeblich noch lief habe ich gewagt "Herunterfahren erzwingen" zu schliessen. (Stand da: Programm muß noch geschlossen werden. Outlook wird herunterfahren.
    Zum Schliessen des Progs das das Herunterfahren durch Windows verhindert, klicken Sie auf "Abbrechen" und schliessen Sie das Programm. Darunter ""Herunterfahren erzwingen" oder "Abbruch".

Dannach wurde eine kleine Etwas geladen (nicht notiert was). Und danach funktionierte es wieder....Aber ich habe deinen Rat kopiert, sollte es wieder passieren. Danke noch mal.
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

Unerwartetes Herunterfahren - Windows 10

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Eine kurze Frage vorab, meinst du mit Herunterfahren das "normale" Herunterfahren wie beim "normalen" herunterfahren, oder war der PC auf einmal abgeschaltet?

Wenn es ein "normales" Herunterfahren war, kann es sein, dass da ein Update eingespielt wurde. Sonst kannst du mal in der Ereignisanzeige unter Windows Logs / System nach "herunterfahren" oder "shutdown" suchen.

sg Roman
  4. Roman Wienicke (r.wi Win User

Der Fehler könnte von Windows Schnellstart kommen das ist das etwas schnellere Starten vom System. Ich würde beobachten ob der Fehler on nächster Zeit nochmal vorkommt, wenn ja dann kannst du den Schnellstart wie im folgenden Artikel beschreiben deaktivieren.

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps...

Sg Roman

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Prüfe bitte alle auf der Website beworbenen Produkte gründlich, bevor du sie herunterlädst und installierst.

Bitte sei vorsichtig mit Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potential Unerwünschte Produkte) eingestuft werden.
  5. Elena&&& Win User

Um die Zeit des Abbruchs gibt es da ein kritischer Kernel-Fehler -> Ereignis 41(63). Soll und kann ich etwas machen, den Fehler zu vermeiden, oder muss ich etwas reparieren?
  6. Roman Wienicke (r.wi Win User

In dem Fall schau mal in die Ereignisanzeige unter System (wie oben beschrieben und filtere (!) nach den Events 6008, 1003. Dann solltes du Infos bekommen was passiert ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook - Similar Threads - Herunterfahren Windows Probleme

Forum Datum

Windows 11 schaltfläche zum Herunterfahren geht nicht?

Windows 11 schaltfläche zum Herunterfahren geht nicht?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem das ich meine PC nicht normal über die Schaltfläche herunterfahren kann. Der Button reagiert dies tritt immer wieder bei Längere Nutzung des PCs auf. Ich...
Apps 7. April 2024

Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren.

Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren.: Seit gut zwei Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Computer nach ca. 8 Stunden Arbeit nicht herunterfahren lässt. Ich kann nichts mehr drücken bzw reagiert das System nicht...
Apps 6. Februar 2024

Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren.

Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren.: Seit gut zwei Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass sich mein Computer nach ca. 8 Stunden Arbeit nicht herunterfahren lässt. Ich kann nichts mehr drücken bzw reagiert das System nicht...
Games und Spiele 6. Februar 2024

Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro

Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro: Hi ZusammenSeit gewiss 2-3 Updates vermute ich kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Energie sparen oder Ruhezustand versetzen, da danach der Laptop nicht schnell hochbootet und ich diesen dann...
Games und Spiele 7. November 2023

Useability Windows 11 - Herunterfahren

Useability Windows 11 - Herunterfahren: Warum ist der Button zum Herunterfahren im Menü rechts?99% der Anwender werden das Windows Logo drücken und runterfahren wollen und nicht auf den Account, wenn Sie nicht in eine Anwendung oder...
Apps 24. Dezember 2021

Useability Windows 11 - Herunterfahren

Useability Windows 11 - Herunterfahren: Warum ist der Button zum Herunterfahren im Menü rechts?99% der Anwender werden das Windows Logo drücken und runterfahren wollen und nicht auf den Account, wenn Sie nicht in eine Anwendung oder...
Games und Spiele 24. Dezember 2021

Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Also ich habe Vista Home Premium und habe eigentlich sonst keine Probleme nur beim Herunterfahren, bleibt er beim Abmelden hängen, er rechnet zwar weiter aber es passiert nichts, ich hab also...
Software 27. Februar 2007
Herunterfahren von Windows 11 / Probleme mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.