Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen

Diskutiere und helfe bei Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe für die Arbeit einen Kalender in Excel erstellt, in der sich die Kollegen meiner Stelle eintragen können, wann sie anwesend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine J., 14. August 2024.

1. Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen

Hallo zusammen,ich habe für die Arbeit einen Kalender in Excel erstellt, in der sich die Kollegen meiner Stelle eintragen können, wann sie anwesend oder im Urlaub sind oder von zu Hause aus arbeiten.Nun habe ich für eine bessere Übersichtlichkeit pro Tabellenblatt immer ein Quartal. Somit habe ich für 2024 vier Tabellenblätter.Ich habe jetzt einen "Heute-Button" im 3. Quartal eingefügt, wenn also beispielsweise einer seinen Urlaub für September einträgt und die Datei abspeichert, damit man nicht unnötig zum aktuellen Tag zurückscrollen muss, sondern er direkt mit einem Klick auf den heutigen T

2. Claus Busch Win User

Excel und Fehler '1004'

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass dieser Fehler öfter mal auftritt, wenn man den Code im Browser kopiert und dann in ein Modul einfügt. Setze den Cursor vor die roten Zeilen und drücke die Rücktaste bis die Zeile am vorderen Rand des Moduls ist.
    Dann ist die Zeile nicht mehr rot unterlegt und der Code läuft.

Was diesen Fehler hervorruft, weiß ich noch nicht.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel

Gedruckt werden soll:- 2 Seiten (Vorder- und Rückseite) eines Arbeitsblatts in Excel
    Das liegt an Deinem Drucker(-treiber), Duplex ist keine Druckeinstellung in Excel, bzw. die von Excel aus steuerbar ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Datum automatisch ändern

Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Demnach CTRL + SEMIKOLON

Andreas.
  5. Tobias Heinrich Win User

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Hier der Screenshot. Die vordere Spalte kommt im Druck in allen Zeilen sauber raus, wie man es von den Zeilen 2 und 3 erwarten würde, aber eben nicht von den Zeilen 1 und 4

6. HansHalter Win User

Datum automatisch ändern

Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Demnach CTRL + SEMIKOLON

Andreas.

Danke für die Bemühungen !
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen - Similar Threads - Heutigen Tag Excel

Forum Datum

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag

Kann meine Mail nicht abrufen von den heutigen Tag: Kann seit heute Vormittag keine Mail mehr bekommen
Outlook.com 2. Juni 2023

Mehrere nicht zusammenhängende Zeilen markieren IOS

Mehrere nicht zusammenhängende Zeilen markieren IOS: Ich würde gerne in einer Excel Tabelle auf dem Ipad mehrere nicht zusammenhängende Zellen markieren, kopieren und in eine neue Tabelle einfügen. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 7. April 2022

Excel Spreadsheet Compare: hinzugefügte und gelöschte Zeilen markieren

Excel Spreadsheet Compare: hinzugefügte und gelöschte Zeilen markieren: Hallo zusammenWir arbeiten sehr viel mit Excel-Files, deren Inhalte sich über eine Projektlaufdauer mehrmals verändern. Nun ist es jeweils wichtig, dass wir Änderungen von der einen Version zur...
Microsoft Office 19. November 2021

Email Zeile Farbig markieren

Email Zeile Farbig markieren: Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder...
Outlook.com 13. September 2021

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags

OneDrive - Fotos - Markieren / Tags: Hallo, ich überarbeite grade mein Fotosammlung und habe mich entschlossen dazu stärker die Boardmittel von Microsoft zu nutzen. Fotos App und OneDrive. Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag

Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag: Hallo alle zusammen, wir sind allmählich am verzweifeln. Wir nutzen den Kerio-Connect Mail Server mit Outlook Add-In in Outlook 2013. Seit einigen Wochen stellt sich uns folgendes Problem in...
Outlook.com 23. August 2018

Excel online: Selektieren/markieren von Zeilen und Spalten mit STRG: wie?

Excel online: Selektieren/markieren von Zeilen und Spalten mit STRG: wie?: Das Markieren von nicht nebeneinanderliegenden Zeilen und Spalten mittels STRG/CTRL und Mausklick funktioniert in Excel online nicht. Gibt es eine andere Bedienung oder ist die Funktionalität...
Microsoft Office 1. Juni 2018
Heutigen Tag in Excel markieren UND in vordere Zeile bringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.