Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...

Diskutiere und helfe bei Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schubi667, 12. Januar 2023.

1. Schubi667
    Schubi667 Gast

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das? Kann jemand bitte helfen?!? LGEs sollen sich quasi nur die C6 Werte um 1 erhöhen, Datenblatt!C5 und Datenblatt!D5 sollen unverändert bleiben beim Kopieren

2. Claus B. Win User

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das?

Hallo,
    probiere es mal so:
    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C6;Datenblatt!$C$5:$D$20;2;0);"/")
    Claus
  3. Schubi667 Win User

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das?

Vielen, vielen Dank, klappt super!!! Werde ich mir mal genauer anschauen die Funktion, scheint mir für mein Vorhaben auch in zukunft sehr nützlich zu sein! Danke nochmal!
  4. Claus Busch Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Hallo Sabrina,

die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Shakiru Soenu Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Hallo Lukas M!

Um den Wert aus einer bestimmten Zelle im verknüpften Arbeitsblatt in eine Zelle im Übersichtsarbeitsblatt zu kopieren, können Sie die folgende Formel verwenden:

Bitte geben Sie die Funktion unten in Zelle B1 in Spalte B ein
    =HYPERLINK("Tabelle2! B1", "Sheet2", , , "B1")

Diese Formel weist Excel an, den Wert aus Zelle A1 im verknüpften Arbeitsblatt in die aktive Zelle im Übersichtsarbeitsblatt zu kopieren.

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ASKNiko Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

=ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der... - Similar Threads - Leute Zelle Formel

Forum Datum

Hintergrund in Windows HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps...

Hintergrund in Windows HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps...: HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps ich weiß nich wie das geht
Apps 23. März 2025

Hintergrund in Windows HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps...

Hintergrund in Windows HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps...: HI ich möchte gerne an meinem main monitor folders haben oder apps ich weiß nich wie das geht
Games und Spiele 23. März 2025

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Hi, möchte meinen Läpp gerne mit meinem Handy verbinden!!

Hi, möchte meinen Läpp gerne mit meinem Handy verbinden!!: Habe Läpp DELL mit win10 & würde gerne mein Handy Samsung GT-5320 verbinden, die URL bricht beim Laden zum Handy immer ab .. Im Augenblick kann ich nur mit einer eMail Daten zu meinem Läpp...
Apps 15. Februar 2019

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich: Hallo Leute, ich benutze excel 365 auf dem iPhone und kann seid dem Update keine Zelle mit Formel kopieren. Er übernimmt immer nur den Inhalt (Zahlenwert). Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Microsoft Office 14. April 2017

Hi Leute

Hi Leute: ich heiße Ben und komme aus München ;-) Ich hoffe man liest sich! In diesem Sinne: Servus und Hallo!
Steckbrief 27. April 2015
Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.