hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...

Diskutiere und helfe bei hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte organisieren? Die Tabelle ist nur ein Beispiel. Für eine Antwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Tetzlaff, 1. November 2024.

1. hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte organisieren? Die Tabelle ist nur ein Beispiel. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar. Gruß Werner

2. Andreas Killer Win User

Berechnung des Schnittpunktes im Liniendiagramm

Ist es möglich, die sich ändernden Schnittpunkte zu berechnen und sie ggf. als Beschriftung im Diagramm anzeigen zu lassen?
    Berechnen, ja, ist nicht weiter schwierig, Spalte A beschreibt eine Linie, daher musst Du nur mit Spalte C prüfen ob der Wert in Spalte A zwischen oder gleich 2er aufeinander folgender Werte ist. Wenn ja, dann kannst Du mit SCHÄTZER den linearen Schnittpunkt
    berechnen.

Als Beschriftung im Diagramm, nein, das musst Du dann von Hand manchen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Excel - Zeilenhöhe für alle Zeilen eines Tabellenblattes neu einstellen

Hallo,

klicke oben links in den Schnittpunkt zwischen Spalten- und Zeilenköpfen (nach rechts unten zeigendes Dreieck). Dadurch werden alle Zellen des Blatte selektiert. Dann kannst du über Rechtsklick => Zeilenhöhe alle Zeilen auf eine gewünschte Höhe einstellen.
    Ebenso kannst du auf einen Zeilentrenner doppelklicken, um die optimale Höhe für jede Zeile einzustellen. Oder du stellst den Cursor auf den Zeilentrenner und wenn dieser dann zu einem Doppelpfeil wird, ziehe mit gedrückter Maustaste auf die gewünschte Höhe.
    Die Auswirkung siehst du im Moment nur an der Zeile an der du ziehst, aber sobald du die Maustaste loslässt, ändern sich alle Zeilen in ihrer Höhe.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Spalten ganz links einblenden

Hallo Martin,

klicke in den Schnittpunkt von Spalten- und Zeilenköpfen, um die ganze Tabelle zu markieren. Klicke dann rechts in den Spaltenkopf der Spalte L und wähle "Einblenden".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. acimot Win User

Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

Hi Gunter,

Sorry, aber ich scheine ein ähnliches Problem bei einer Aktualisierungsabfrage zu haben. Für eine Spalte mit
    Datentyp „Zahl“ und in der Zeile Aktualisieren: "*3" bekomme ich eine "Typumwandlungsfehler"-Meldung. In den Eigenschaften finde ich diesmal nichts passendes.

Tabellen anzeigen - wieso sehe ich meine Abfragen nicht in diesem Reiter?

Ich kenn mich ziemlich gut mit Excel aus, bin in Access relative neu.

NOchmlas vielen Dank + beste Grüsse

6. Claus Busch Win User

Aktienkurse auf Exel live verfolgen!

Hallo Jan,

mache eine Web-Abfrage zu der Webseite mit deinen Aktienkursen. Du musst dann die ganze Tabelle importieren, aber du kannst die nicht benötigten Zeilen und Spalten ausblenden. In der Abfrage-Definition kannst du dann einstellen in welchen Zeitabständen die
    Tabelle aktualisiert werden soll.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte... - Similar Threads - abfrage Schnittpunkt Zeile

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten

Überschriften Spalte/Zeilen ein- und ausschalten: Ich suche den Befehl zum Ein-/Ausschalten der Überschriften find sie aber hier nicht:
Microsoft Office 24. November 2022

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n)

Funktion Spalte(n) / Zeilen(n): Guten Tag Miteinander - Ich verstehe die Funktion Spalte(n) / Zeilen(n) nicht - wie und wo wendet man diese an ? wo ist Sinn und Zweck ? Vielleicht weiss jemand, wo ich ein gutes, praktisches...
Microsoft Office 27. Juni 2018
hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.