Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte die Summe aller Werte in Spalte C zählen, wenn in Spalte B eine Zeile drunter ein bestimmtes Wort ist. zB wenn das Wort "Auto" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fatih Temel2, 13. März 2024.

1. Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung

Hallo, ich möchte die Summe aller Werte in Spalte C zählen, wenn in Spalte B eine Zeile drunter ein bestimmtes Wort ist. zB wenn das Wort "Auto" in Zeile 8 Spalte B, dann soll er den Wert in Zeile 7 Spalte C zählen. Und das für die gesamte Spalte. Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe!

2. Andreas Killer Win User

Automatischen Summieren von Zeilen gleichen Inhalts

So ganz pauschal? Kuck mal in die Hilfe unter:

SUMMEWENN

SUMMEWENNS

SUMMENPRODUKT

Andreas.
  3. marion16547980916 Win User

Berechnung nach Teilergebnis

Hallo Claus,

hat bei mir irgendwie leider nicht so ganz funktioniert, habe jetzt allerdings folgende Lösung für mich entdeckt:

=summewenns(C:C;A:A;"=001";B:B;"=300")+summewenns(D:D;A:A;"=001";B:B;"=300")

Danke nochmal für deine Hilfe - du hast mich mit summewenn auf den richtigen Weg gebracht!

LG Marion
  4. DaveM121 Win User

Hilfe, ich bin zu doof für SUMMEWENN

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo T,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Eine andere Möglichkeit, diese Formel zu tun, wäre

=WENN(B1 > 0; SUMME(C1:D1); 0)
  5. T. Kreischwurst Win User

Vielen Dank, Claus!
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />Summenbereich und Kriterienbereich müssen in dieser Formel gleich groß sein. Das ist bei dir nicht gegeben.
    <br />Versuche es also mit:
    <br />=SUMME(WENN(B1>0;C1:D1;""))
    <br />oder kürzer:
    <br />=SUMME(C1:D1)*(B1>0)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung - Similar Threads - Hilfe SummeWenn Anforderung

Forum Datum

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0

SUMMEWENN / SUMMEWENNS Verkettung 2.0: Hallo, ich benötige eine, wie es mir erscheint sehr verwirrende Formel, um in einer Zeile auf den richtigen Wert zu kommen. Ich möchte in Zeile AC aus meiner Datei Stoffliste in dem Sheet...
Microsoft Office 1. April 2022

Hilfe, ich bin zu doof für SUMMEWENN: Hallo zusammen,ich arbeite wahrlich nicht zum ersten Mal mit Excel-Formeln, aber seit zwei Tagen habe ich einfach ein Brett vorm Kopf:Beispiel: Ich möchte mir in A1 die Summe der Einträge C1 und...
Microsoft Office 3. November 2021

Anforderungs Timeout

Anforderungs Timeout: Ich kann mich mit meinen Office Programmen nicht anmelden. Bereits, wenn ich in der Anforderung der Zugangsbestätigung durch die Authenticator App auf "weiter" drücke, erhalte ich unmittelbar...
Microsoft Office 23. Juli 2021

summewenn mit jahresfilter

summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich dazugehörige daten als zahl oder währung formatiert. ich...
Microsoft Office 23. März 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte

SUMMEWENNS berechnet nicht was es sollte: Ich habe SUMMEWENNS verwendet um Zahlen abhängig von einem Datum in einem VON-BIS Bereich zu addieren. =SUMMEWENNS(AF$67:AF$1811;$A$67:$A$1811;">="&$A47;$A$67:$A$1811;"<="&$B47) AF$67:AF$1811...
Microsoft Office 3. November 2017

Summewenns

Summewenns: Hallo, habe das Forum schon etwas durchsucht, leider nichts passendes gefunden. Es geht um Stunden in einer Liste mit Mitarbeitern und ich will die Stunden der einzelnen MAs pro Monat...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Hilfe bei einer SummeWenn Anforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.