Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche verzweifelt einen Support von Ihnen zu bekommen, was offenbar nicht möglich ist.Mein Problem:"Ich verwende Outlook-E-Mail und kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter Kühner, 2. April 2025.

1. Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen

Ich versuche verzweifelt einen Support von Ihnen zu bekommen, was offenbar nicht möglich ist.Mein Problem:"Ich verwende Outlook-E-Mail und kann neuerdings WORD-Anhänge nicht mehr öffnen."Ich bitte dringend um HilfeDANKE

2. Uwe1979 Win User

'An OneNote senden' im Browser übernimmt keine Bilder

Anwendung:OneNote Office-Version:Office 2010 Betriebssystem:Windows

Ich habe ein ähnliches Problem: OneNote übernimmt zwar Anhänge von Outlook, die im Anhang der E-Mail liegen. Ist aber direkt in der E-Mail ein Bild eingefügt, übernimmt OneNote dieses nicht automatisch. Ich muss es dann aufwendig manuell in die in OneNote
    übernommene E-Mail ziehen...

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Uwe
  3. Dan_Av Win User

Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

Liebes Forum,

seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

Hilfe!

Danke vorab!

- Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  4. Thomas Fialek Win User

E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

Hi Alexandar,

danke für die Antwort.

Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  5. RichardOberndorfer Win User

E-Mails mit Anhang versenden

Hallo Pauline,

ich habe das alles schon gemacht.

ich habe eigentlich 3 Probleme:

1. das mit dem senden wie von mir beschrieben:, kleine Anhänge gehen, grosse Anhänge nicht mehr

2. Probleme mit Anhängen beim Abholen. Dabei passieren zwei verschiedene Probleme:

a) die Mail wird abgeholt, sieht normal aus, Anhang dran..aber wenn man auf den Anhang klickt, dann meldet die damit verbundene Anwendung (egal ob ZIP, Word, Excel, PDF-Reader,...), dass der Anhang korrupt ist. Wenn ich die Mail auf meinem IPAD abgeholt
    habe, dann ist der Anhang ok.

Und auf Windows ist der Anhang auch viel zu klein, kein Wunder dass er korrupt ist

b) die Mail wird abgeholt, hat aber keinen Anhang mehr. Wenn ich dann auf die Mail klicke, dann kommt die Meldung "Probleme beim Oeffnen des Elements............Fehler im internen Security-System. Interner Fehler"

16 Monate funktionierte dies, seit 1 Woche plötzlich nicht mehr.....

Ich habe jetzt temporär (habe ja 5 Lizenzen) ein Outlook auf MAC installiert und dort kann ich alles abholen :).

Danke

Richard
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Anhang weiterleiterleiten

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du leitest also im Outlook 2013 eine E-Mail mit Anhang weiter. Der Empfänger erhält zwar diese E-Mail, aber es befindet sich kein Anhang mehr an der E-Mail?

Ist das bei allen Empfängern der Fall oder nur bei einem bestimmten? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welchen Virenscanner hast du auf dem Rechner installiert?

Deaktiviere testweise den Scan ausgehender E-Mails in deinem E-Mail-Programm.

Gib uns bitte auch weitere Informationen über das auftretende Problem.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen - Similar Threads - Hilfe Outlook Mail

Forum Datum

Anhänge von verschobenen E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen.

Anhänge von verschobenen E-Mails lassen sich nicht mehr öffnen.: Hallo, wenn ich eine E-Mail in Outlook bekomme, mit Anhängen, kann ich diese normal öffnen im Zentralen Posteingang. Wenn ich diese E-Mail dann in meinen Unterordner verschiebe, kann ich die...
Outlook.com 14. Juni 2024

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Microsoft Office 23. November 2018

Öffnen von Anhängen in E-Mails

Öffnen von Anhängen in E-Mails: Guten Tag Beim Versuch, eine E-Mail-Anlage oder einen eingefügten Link in meinem MS Outlook zu öffnen, erscheint nachfolgende Fehlermeldung. Ich konnte sie bisher mit allen möglichen Mitteln...
Outlook.com 23. November 2018

E-Mail Anhänge öffnen

E-Mail Anhänge öffnen: Hallo, ich habe öfters Probleme beim Öffnen von Mailanhängen. z.b. bei einen Text aus Word, oder ein Fax Anhang. Was kann ich tun ?
Apps 4. November 2018

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen

Ich kann keine E-Mail-Anhänge öffnen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dieses Problem auch. Die Zustellung funktioniert außerdem sehr verspätet. In Windows Live Mail funktioniert wie bisher alles einwandfrei. Da mit Outlook...
Outlook.com 18. November 2016

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook-Mail kann ich keine E-Mail-Anhänge (weder jpeg noch pdf) öffnen. Sowohl die Vorschau als auch die Option "Herunterladen" funktioniert nicht mehr....
Outlook.com 15. November 2016

Öffnen eines e-mail-Anhang

Öffnen eines e-mail-Anhang: Ich kann einen internet e-mail Anhang nicht öffnen. Dieser wird mit dogx bezeichnet und mein internetexplorer öffnet diesen nicht. Was ist zu machen. Gruß r.Höper Verwende window 10
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016
Hilfe bei Outlook-E-Mail. Word-Anhänge sind neuerdings nicht mehr zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.