Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bitte um Hilfe für folgende Problemen:Wie kann ich die automatische Anpassung ausschalten? Jedes mal wenn ich ein neues Textfeld einfüge ändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_V_81, 9. Juni 2025 um 10:12 Uhr.

1. Peter_V_81
    Peter_V_81 Gast

Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet

Ich bitte um Hilfe für folgende Problemen:Wie kann ich die automatische Anpassung ausschalten? Jedes mal wenn ich ein neues Textfeld einfüge ändert sich die Schriftart und Schriftfarbe auf ein Voreingestellte Art und Farbe. Ich habe die Glühbirne oben Rechts gefragt, sie hat mich einfach ignoriert.Wovon hängt ab, ob ich die Größe eines Textfeldes ändern kann? Manchmal kann ich einfach auseinander ziehen oder kleiner machen, nächste mal springt er wieder auf einzeilen Brteite und kann man nicht vergrößernWie kann ich ein Formel einfügen? Ich möchte ein Bruchgleichung einfügen aber ich finde nir

2. Martin.ecpc Win User

Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

Hallo Ute,

ja, ich kann noch Praesentationen erstellen und wenn ich diese als pptx abspeichere gibt es auch keine Probleme, aber wenn ich die erstellte Prasentation als ppt abspeichere, dann oeffnet diese nach Erstellung nicht mehr.

Ich habe PP schon einmal neu installiert, kein Veraenderung.

Vielen Dank fuer Deine Hilfe soweit, aber es bleibt fuer mich ein Raetsel.

Beste Gruesse,

Martin
  3. Kaschmi Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo,ich komme einfach mit der Präsentation PP.2013 (Video erstellen nicht weiter.

Präsentation als Video speichern.

So bin ich vorgegangen! Datei-Exportieren-Video erstellen-(Computer u. HD Anzeigen.....--Aufgezeichnete Zeitabläufe+Komentare verwenden-

Video erstellen.

Nach ca. einer halben Stunde kommt der Hinweis! PP. konnte die Erstellung v. Microsoft PP.Präsentation vom... Aktuelle Version MP4 nicht abschließen.Auch nach einer Wiederholung der gleiche Hinweis.

Wer kann helfen?

4. Dan_Av Win User

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Hallo Pers_Polis,

vorab für dich einen Anleitungsartikel für die Excel Android App:

Excel für Android-Tablets: Hilfe

Solltest du in diesem Artikel, das was du suchst, nicht finden, erstelle bitte einen Screenshot davon und lasse es mir zukommen. So kann ich nämlich besser verstehen was du meinst und dir eine bessere Hilfe anbieten.

MfG
  5. Deinhard700 Win User

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Hallo G.O.,

ich habe mich noch einmal erkundigt:

• Erstell wurde es nicht in PP 2003, sondern mit PP 2013. Da hatte ich zwischenzeitlich eine Fehlinformation. Ich bearbeite/ kommentiere die Präsentationen nur.
    • Bislang konnte ich die Diagramme in der Präsentationen mit "Vorhandenes bearbeiten" mit Version PP 2010 bearbeiten (Werkzeug 2003 heißt das glaube ich).
    • Nach einem Office Update geht das nicht mehr. Die Diagramme werden verkleinert.
    • M. E. muss dies mit Einstellungen Zusammenhängen oder dem Update. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, Einstellungen geändert zu haben.
    Vielen Dank für einen Tipp.
  6. Patrick Kampeter Win User

Links zu anderen lokalen PPTX-Dateien werden in PowerPoint-Android-App nicht geöffnet

Hallo MWellbrock,

ich stehe aktuell vor demselben Problem mit meinen Präsentationen auf einem Android Tablet. Die Links sind alle korrekt, das habe ich auch mehrfach am Windows PC gecheckt. Aber Android versucht dort immer eine Webseite zu öffnen. Das ist natürlich Quatsch.

Hast du dazu seinerzeit eine Lösung finden können?

Beste Grüße,

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet - Similar Threads - Hilfe Präsentation erstellen

Forum Datum

Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine...

Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine...: Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine Website konvertiert werden?
Microsoft Office 6. Juni 2024

Dringende Hilfe bzgl Sync von android Tablet

Dringende Hilfe bzgl Sync von android Tablet: Ich bin power-user und finde im Normalfall selbst die Lösung für meine Probleme, hier allerdings komme ich nicht weiter.Für meine Arbeite verwende ich OneNote auf dem Samsung Galaxy Tab 4...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern: Hallo, mit dem PresentationTranslator seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel Gesprochenes von PP-Präsentationen als Transkript zu...
Microsoft Office 27. August 2020

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

PP Präsentation verloren

PP Präsentation verloren: Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen anderen, dann habe ich auf "nicht sichern"...
Microsoft Office 19. April 2018

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...: Hallo liebe Community. Ich wurde seitens des Supports darauf verwiesen, hier mein Problem zu schildern, da es scheinbar nicht lösbar ist. Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft. Auf...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Hilfe bei PP Präsentation erstellen auf Android Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.