Hilfe bei Problem

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte gehofft, dass jemand helfen könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ein Vorlagendokument zu erstellen, bei dem die Basis des Dokuments nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fugio9, 22. Januar 2025.

1. fugio9
    fugio9 New Member

Hilfe bei Problem

Ich hatte gehofft, dass jemand helfen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Vorlagendokument zu erstellen, bei dem die Basis des Dokuments nicht bearbeitet werden kann? Aber Dinge können hinzugefügt werden.

Der besondere Anwendungsfall ist die Rehabilitationsstation. Wir möchten ein gemeinsames Übergabedokument erstellen, das täglich aktualisiert wird und wenn Patienten kommen und gehen. Wir wollen bestimmte Felder, die aktualisiert werden können, und Freitextbereiche zum Schreiben von Kommentaren, aber die Gesamtstruktur des Dokuments soll nicht editierbar sein. VidMate

Weiß jemand, ob so etwas in der Microsoft Office-Software möglich ist?

Viele Schenkel

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2025
  2. G.O.Tuhls Win User

Hilfe !! Speichern und Drucken Problem

Dann schwirren auf Deinem Rechner noch Reste der Demo herum, die ihn irritieren.

Da hilft nur eine
    Totaldeinstallation
    und Neuinstallation.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wir sehen, was Du beschreibst, aber zur Ursachenfindung taugt das wenig.

Ist das bei allen Dokumenten so?

Hast Du Office schon repariert?

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 Problem Hilfe!

Hallo Lukas,

1. Bei meinem Word existiert die Formatvorlage Standard, wird aber nicht angezeigt.
    blende per Alt + Strg + Umschalt + S den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein. An dessen Ende findest du den Befehl "Optionen...". Darüber besteht unter anderem die Möglichkeit, "Alle Formatvorlagen" im Aufgabenbereich anzuzeigen. Geht es dir um die Anzeige
    im Formatvorlagenkatalog, wähle den entsprechenden Befehl im Kontextmenü der Formatvorlage, sobald sie im Aufgabenbereich gelistet ist.

2. Ich möchte, wenn ich Word starte, dass schon eine Formatvorlage angewählt ist. Wie kann ich das einstellen?
    Wenn Word startet, ist im neuen Dokument bereits eine Formatvorlage angewählt. Denn jedem einzelnen Absatz ist eine Formatvorlage zugewiesen - es gibt keine Absätze
    ohne Formatvorlage. Beschreibe deine Zielsetzung bitte konkreter.

Ich möchte, dass ich bei dieser Formatvorlage, die schon beim Start angewählt ist, aufzeigt, dass, auch nachdem die Entertaste gedrückt wird, ein einfacher Zeilenabstand besteht (nicht ein mehrfacher).
    Dem ersten Absatz im neuen Dokument ist standardmäßig die Formatvorlage "Standard" zugewiesen. Soll in ihr ein einfacher Zeilenabstand festgelegt sein, ändere sie wunschgemäß.

Was nach dem Drücken der Enter-Taste passiert (welche Formatvorlage dem dann neu erstellten Absatz zugewiesen werden soll), ist ebenfalls in der Formatvorlage "Standard" festgelegt. Standardmäßig wird auch dem neuen Absatz wieder "Standard" zugewiesen.

Blende per Strg + Umschalt + S den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" ein. Weise hierüber einem Absatz die Formatvorlage "Standard" zu, sofern sie nicht sowieso schon zugewiesen ist. Über "Ändern" kannst du die Formatvorlage ändern. Eine solche
    Änderung gilt für das aktuelle Dokument. Soll die Änderung auch für die zugrundeliegenden Dokumentvorlage gelten, aktiviere die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente".

Alternative: Weise dem ersten Absatz im neuen Dokument das gewünschte Absatzformat zu und drücke im Dialogfeld "Absatz" die Schaltfläche "Als Standard festlegen".

Viele Grüße

Lisa
  5. RustamIs Win User

Ja, alles schon versucht was mein Wissen zu geben hat. Leider funktioniert das alles nicht. Er schreibt auch oben in der Leiste das es eine Demo Version sei, habe jedoch ein ein Jahres Paket installiert. Habe Treiber aktualisiert, Office repariert, Drucker
    festgelegt. Bin mit meinem Latein am Ende.
  6. Mario K. Win User

hilfe habe problem mit meinem x box live

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wende dich direkt an den Microsoft Support. Wähle dann im Menü der Hotline erst die
    1 dann die 2 und dann die 5, um zur Abrechnungsabteilung zu kommen.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr, Sa 9:00 bis 17:00 Uhr

Deutschland: 01806 - 67 22 55*

Österreich: 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz: 0848 - 80 22 55

* Kosten 20 ct pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil bis max. 60 ct pro Anruf

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Problem - Similar Threads - Hilfe Problem

Forum Datum

Bitte um Hilfe für das unten aufgeführt Problem

Bitte um Hilfe für das unten aufgeführt Problem: Kann ich bitte einen Tipp erhalten - Problem: WINWORD:EXE "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden Oxc0000142 klicken Sie auf "ok" um die Anw zu schließen!" Ich danke Ihnen.
Microsoft Office 19. März 2025

Hilfe zu einem bekannten Problem in Windows erhalten

Hilfe zu einem bekannten Problem in Windows erhalten: 2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5050094 kann herunter laden aber nicht installieren, update wiederholt sich
Apps 3. Februar 2025

Hilfe zu einem bekannten Problem in Windows erhalten: 2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5050094 kann herunter laden aber nicht installieren, update wiederholt sich
Games und Spiele 3. Februar 2025

Hilfe zu einem bekannten Problem in Windows erhalten: Bei windos 10 Update erscheint diese Warung: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes
Apps 10. September 2024

Hilfe zu einem bekannten Problem in Windows erhalten: Bei windos 10 Update erscheint diese Warung: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes
Games und Spiele 10. September 2024

Benötige Hilfe bei einen sehr nervigen und bald auch teuren Problem

Benötige Hilfe bei einen sehr nervigen und bald auch teuren Problem: Am ende eines Neustart oder Herunterfahren Vorganges wird ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung angezeigt und der PC fährt nicht Herunter. Dieser Fehler kam mit dem Hardware Einbau ein AIO. seit...
Apps 14. Mai 2024

Benötige Hilfe bei einen sehr nervigen und bald auch teuren Problem

Benötige Hilfe bei einen sehr nervigen und bald auch teuren Problem: Am ende eines Neustart oder Herunterfahren Vorganges wird ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung angezeigt und der PC fährt nicht Herunter. Dieser Fehler kam mit dem Hardware Einbau ein AIO. seit...
Games und Spiele 14. Mai 2024
Hilfe bei Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.