Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ServusIch Bräuchte Hilfe für unseren Verein. Wir wollen eine Excel Liste machen in der wir unser Vereinsmaterial Abgleichen für Veranstaltungen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Schmitt, 6. Mai 2024.

1. Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material

ServusIch Bräuchte Hilfe für unseren Verein. Wir wollen eine Excel Liste machen in der wir unser Vereinsmaterial Abgleichen für Veranstaltungen und Trainings.Da wir als Zeugwart einen Lagerlogistiker haben und der selbst im Verrein seinen Bürokratierwahn auslebt Brauch ich Hilfe.Wir haben Listen für Veranstaltungen was wir brauchen Beispiel. BedarfFußbälle: 25 Stück, Artikelnummer 12345 und als Lagerliste Fußbälle Adidas: 20 Stück, Artikelnummer 12345A10000Jetzt will ich eine Liste erstellen die die Artikelnummern Abgleicht aber berücksichtigt das nur die ersten 5 Zahlen in der Lagerliste be

2. Claus Busch Win User

Excel: sverweis spukt #NV aus

Hallo Svea,

wenn der Wert in "auslaufendes Material" nicht gefunden wird, läuft SVERWEIS in einen Fehler. Der müsste dann abgefangen werden.

Probiere:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0));"";"x")

oder:

=WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

oder:

=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;0));"x";"")

Claus
  3. maninweb Win User

SVERWEIS - wieviele Zeilen?

Hallo Harri Märki...

ich habe es mal in Excel 2007 und 2003 getestet, sowohl mit Material = A:B oder einem Bereich Material = A1:B50000 und als XLS und XLSX Dateien. Konnte keine Probleme mit dem SVERWEIS() > 32000 feststellen. Wie ist denn bei Dir der Bereich zum "Material"
    definiert?

Gruß

Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt - www.excel-ticker.de
  4. Arioeck Win User

Outlook.com sync Outlook 2013

Danke für die Hilfe, das hat zwar geklappt mit dem Alias, jedoch funktioniert der Abgleich mit Outlook 2013 weiterhin nicht. Ich versteh das nicht, hat doch vorher alles geklappt. Mann o Mann, warum lassen die nicht einfach alles so, wie es ist? Und nun?
    Werde morgen da anrufen müssen.

Danke nochmals für Deine Hilfe!!!
  5. Claus Busch Win User

Excel: sverweis spukt #NV aus

Hallo Svea,

du hast das letzte Argument in der SVERWEIS-Formel vergessen.

So funktioniert es:

=WENN(B12=SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0);"x";"")

Aber einfacher geht es mit:

=WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

Claus
  6. HenningMe Win User

Synchronisieren von Outlook 2010 und Outlook.com, damit die Synchronisation mit zwei Windows Phones funktioniert

Hallo Pauline,

vielen Dank für Die Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das aber nur ein einmaliger Abgleich der Outlook-Kontakte, oder? Ich würde gerne - wenn es geht - aber den ständigen Abgleich haben.

Gruß

Henning
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material - Similar Threads - Hilfe Abgleich Material

Forum Datum

Excel: Schlagworte mit Verweistabelle abgleichen

Excel: Schlagworte mit Verweistabelle abgleichen: Hallo,die Zelle C4 soll durchsucht werden, ob dort ein Schlagworte aus dem Bereich C13:C19 auftaucht. Wird das Schlagwort gefunden z.B. "Miete" in C13, soll das Kürzel aus dem Bereich D13:D19 dazu...
Microsoft Office 29. August 2021

Surface BLACK Material?

Surface BLACK Material?: Hallo liebe Leute, habe schon mehrere Surface Pro Modelle gehabt und war immer stets zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich das Surface Pro 7. Mein erstes Surface in schwarz. Irgendwann muss...
Surface 14. März 2020

MS Project Abgleichen

MS Project Abgleichen: Ich beschäftige mich seit kurzen mit MS Project und habe ein paar Fragen zum Thema abgleichen, da ich nicht so ganz verstehe. Warum geht man den Schritt vom Monat auf Woche und dann erst dann...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Zwei Listen abgleichen

Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und...
Microsoft Office 26. September 2017

Zwei Listen abgleichen

Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und...
Microsoft Office 25. September 2017

CD-Abgleich mit vorhandenen mp3

CD-Abgleich mit vorhandenen mp3: Hallo liebe Community, mir ist etwas aufgefallen und zwar: Sobald ich eine CD ins Laufwerk lege, die mit dem WMP gerippt wurde, wird mir "in Medienbibliothek kopiert" angezeigt. Das soll ja...
Windows Media Player 7. August 2017

CD-Abgleich mit vorhandenen mp3

CD-Abgleich mit vorhandenen mp3: Hallo liebe Community, mir ist etwas aufgefallen und zwar: Sobald ich eine CD ins Laufwerk lege, die mit dem WMP gerippt wurde, wird mir "in Medienbibliothek kopiert" angezeigt. Das soll ja...
Windows Media Player 30. März 2017
Hilfe bei Soll ist Abgleich von Material solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.