Hilfe bei verknüpften Abbildungen

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei verknüpften Abbildungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mal wieder ein herzliches Hallo, ich benötige noch einmal Hilfe. Dieses Mal bei dem richtigen Verknüpfen von Abbildungen. ACHTUNG: im Folgenden füge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZottelMD, 1. Juli 2021.

1. ZottelMD
    ZottelMD Gast

Mal wieder ein herzliches Hallo, ich benötige noch einmal Hilfe. Dieses Mal bei dem richtigen Verknüpfen von Abbildungen. ACHTUNG: im Folgenden füge ich viele Screenshots zur Verdeutlichung des Problems ein.In meiner wissenschaftlichen Arbeit füge ich dieses Mal Bilder durch relative Pfadangaben anstatt sie im Dokument zu speichern. Üblicherweise gehe ich dabei so vor:Reiter EInfügen > Schnellbaustein > Feld > includePicture > dann relativen Pfad angeben.Bei mir befindet sich das Dokument in einem Ordner XY. Im selben Ordner befindet sich ein anderer Ordner der die ganzen Abbildung

2. El Mø Win User

UPDATE:
    <br />Tuhli hat mir ein Script zur Verfügung gestellt, was das Problem lösen wird oder es zumindestens verringert. Ein, zwei kleine Stolpersteine sind drin, weil ich vermutlich andere Systemeinstellungen und sonstige Vorraussetzungen habe, als er, aber der ABlauf und das Ziel sind klar. Ich muss mir nur noch die Zeit nehmen, mich noch etwas damit auseinander zu setzen und dann zu debuggen. Das hole ich nach, weil ich erst noch schreiben, schreiben, schreiben muss =)
    <br />Besten Dank !!
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

"Und schon beim ersten Blick geht hervor, dass die Teilhabe an deinem Know How berechtigterweise nicht unentgeltlich sein wird."
    <br />Wie kommste denn auf das schmale Brett?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. El Mø Win User

huhu,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Ok, ich nehm positiv mit, dass es ein wirkliches Problem ist und ich das nicht nur durch Fehlbedienung hervorrufe. Dümmlich, dass es aber in der Wordumgebung auch relativer Pfad heißt, wenn es ab irgendeinem Zeitpunkt quasi nicht mehr relativ ist, naja...
    <br />Ich nehme auch mit, dass es scheinbar eine Script Lösung via VBA-Mako geben kann, ok.
    <br />Ich würde mich auch gern über Deine Website bei dir melden, aber aktuell kann ich mir absolut 0 Kauflösung leisten. Und schon beim ersten Blick geht hervor, dass die Teilhabe an deinem Know How berechtigterweise nicht unentgeltlich sein wird. Das kann ich nachvollziehen. Durch Corona und meine viel zu lange andauernde Abschlussarbeit, ist aber absolute Ebbe im Portemonnaie =)
    <br />Insofern muss ich entweder damit leben und das Dokument trotzdem irgendwie fertig stellen oder ich opfere Zeit, die ich nicht habe, und versuche es mit Skripten zusammen zu bauen.
    <br />Mal schauen, was eintritt, vermutlich ersteres. Ich danke Dir auf jeden Fall für die richtungsweisende Antwort. Jetzt hab ich wenigstens eine Vorstellung von dem Problem.
    <br />Grüße
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Du hast recht, die relativen Verknüpfungen mag Office überhaupt nicht und tauscht sie bei div. Gelegenheiten gegen absolute aus. Meist passiert das, wenn Dateien über OneDrive oder andere externe Medien laufen.
    <br />Ich habe bisher keinen anderen Ausweg gefunden, als sämtliche Felder per VBA immer aufs Neue zu korrigieren.
    <br />Wenn Du Interesse an dem Code hast, nimm bitte über meine Website Kontakt mit mir auf.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. El Mø Win User

Hehehe,
    <br />weil ich mich dann vermutlich von meinen Augen hab betrügen lassen. War auf jeden Fall nicht als Angriff gemeint.
    <br />Hatte mich zum Script-Bereich durchgehangelt und sah dann Informationen, wie diese
    <br />

<br />und hab vermutlich zu schnell pauschalisiert, weil ich es erwartet hätte, dass es so ist.
    <br />Gruß =) und Sorry
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bei verknüpften Abbildungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei verknüpften Abbildungen - Similar Threads - Hilfe verknüpften Abbildungen

Forum Datum

System Abbild

System Abbild: Macht es überhaupt Sinn ein System Abbild zu erstellen? - Ich kanns nicht auf setzen und möchte nicht ins BIOS eingreifen, da ich nach all dem Stress mit neu Installieren und Rücksetzen nicht mehr...
Apps 30. Dezember 2024

System Abbild

System Abbild: Macht es überhaupt Sinn ein System Abbild zu erstellen? - Ich kanns nicht auf setzen und möchte nicht ins BIOS eingreifen, da ich nach all dem Stress mit neu Installieren und Rücksetzen nicht mehr...
Games und Spiele 30. Dezember 2024

Nummerierung von Abbildungen

Nummerierung von Abbildungen: Ich habe ein Dokument mit 10 Abbildungen, jeweils mit einer Beschriftung. Ich würde die Nummerierung der Beschriftungen gerne bei 2 beginnen, weil Abbildung 1 sich in einem anderen Dokument...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.

Abbildung- und Tabellenverzeichnis automatisch Abbildung und Abb.: Hallo Liebe Community, ich sitze gerade vor meiner wissenschaftlichen Arbeit und wir haben haben die Vorgabe der Uni, dass Abbildungen und Tabellenbeschriftungen jeweils mit Abb. X: bzw. Tab. X...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?

Abbildung, figure und Abbildung-Anhang in ein Abbildungsverzeichnis?: Hallo, in meiner Masterarbeit sind alle Abbildungen mit Kapitelnummer und Nummer durchnummeriert. Im Anhang gibt es Abbildungen, die mit Abbildung-Anhang beginnen und ebenfalls durchnummeriert...
Microsoft Office 27. März 2019

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt

Querverweise werden mit den Abbildungen ergänzt: Hallo zusammen, ich habe in meinem Text zahlreiche Abbildungen , deren Querverweise im Fließtext neuerdings beim Aktualisieren mit den zugehörigen Abbildungen ergänzt werden, was das Lesen dann...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Hilfe bei verknüpften Abbildungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.