Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, aktuell nutze ich für meine Mails, Kalender und Kontakte ausschließlich Gmail. Gerne würde ich aber wieder auf Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ruud1986, 11. Februar 2021.

1. Ruud1986
    Ruud1986 Gast

Hallo liebe Leute,

aktuell nutze ich für meine Mails, Kalender und Kontakte ausschließlich Gmail. Gerne würde ich aber wieder auf Outlook zurückgreifen. Für die Umstellung und den Einstieg benötige ich aber leider Hilfe, auch aufgrund einiger Verständnisprobleme.

Im Einsatz sind ein PC, Surface Pro und ein iPhone. Natürlich möchte ich gerne so einfach wie möglich umziehen bzw. die Integration durchführen. Ebenso sollen natürlich weiterhin alle Geräte synchronisiert bleiben.

Auf meinen persönlichen Windows-Endgeräten kann ich dazu einfach auf Outlook aus einem Microsoft 365 Abo zugreifen. Auf dem iPhone könnte ich die Outlook-App installieren. Sehe ich das aber richtig, auf jedem der Endgeräte Outlook einmal komplett einrichten zu müssen oder gibt es da auch die Möglichkeit Einstellungen und Konten zu synchronisieren?

Wie integriere ich dort generell am einfachsten mein Gmail-Konto mit Email, Kalender und Kontakte?

Gibt es auch eine Möglichkeit Outlook Web mit all diesen Outlook-Instanzen auf PC, Laptop und iPhone zu verbinden / synchronisieren?

Aktuell ist es halt so, egal von wo ich auf Gmail zugreife, es ist immer überall auf jedem Gerät alles gleich und synchronisiert.

Vielen lieben Dank im Voraus!

2. SKYPPERGONZALEZ Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Ruud1986

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Microsoft Community, ich bin Skypper G. Ich bin ein unabhängiger Berater, lassen Sie mich Ihnen dabei helfen

Wenn Sie über ein Microsoft-Konto verfügen, müssen Sie nur die Outlook-App auf Ihre Mobilgeräte herunterladen und einfach die Anmeldeinformationen für das Microsoft-Konto hinzufügen.

Wenn Sie dasselbe Microsoft-Konto mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, können Sie Office 365 mit dem von Ihnen erwähnten Abonnement installieren, sobald es installiert ist, Öffnen Sie Outlook und fügen Sie dieselben Anmeldeinformationen für das Microsoft-Konto hinzu.

Wenn Sie diese Schritte ausführen, sollten E-Mails, Kontakte und Kalender für alle Geräte synchronisiert werden.
  3. wolfgrz Win User

ALLE Kontakte sind gelöscht!!! Hilfe!!!

Hi Jokohama,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte es wie folgt lösen:

1. Einstieg bei Google Kontakten

2. Import von Outlook.com Kontakten (auch wenn bei Outlook kein einziger Kontakt mehr da war, beim Importieren auf Google erschienen wieder alle)

3. Export bei Google

4. Import bei Outlook.com

Warum dies funktioniert hat - keine Ahnung.

Ich hoffe Du hast ebenso Glück.

Positiver Nebeneffekt: Ich hab jetzt eine CSV Sicherungsdatei am PC :)
  4. wolfgrz Win User

kontakte verschwunden

Hi, Gérard,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte es wie folgt lösen:

1. Einstieg bei Google Kontakten

2. Import von Outlook.com Kontakten (auch wenn bei Outlook kein einziger Kontakt mehr da war, beim Importieren auf Google erschienen wieder alle)

3. Export bei Google

4. Import bei Outlook.com

Warum dies funktioniert hat - keine Ahnung.

Ich hoffe Du hast ebenso Glück.

Positiver Nebeneffekt: Ich hab jetzt eine CSV Sicherungsdatei am PC :)

Nachteil: Die Kontakte sind bis zu vierfach vorhanden (jedoch nur bei Outlook.com, nicht am Mobiltelefon)
  5. BellardtsHans-Joachi Win User

Windowos Live - Outlook: keine e-Mail Beantwortung und auch keine neue E-Mail möglich

Danke für die Hinweise.

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Durch verschiedene Möglichkeiten.

a) Durch Einstieg in Internet über Internet Explorer. Fehler trat nicht mehr auf.

b) Anmeldung über Windows Live Mail. Fehler trat nicht mehr auf.

Inzwischen tritt der Fehler aber auch nicht mehr beim Einstieg über das Startcenter von T-Online und Hotmail/Outlook auf. Scheint ein technischer Fehler auf den Server gewesen zu sein.

Gruß

Hans-Joachim Bellardts
  6. Peter.Star Win User

Probleme beim Einstieg ins Outlook

Hallo,

um welches Konto handelt es sich und mit welchem Protokoll wurde eingerichtet? Um welches Gerät handelt es sich?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365 - Similar Threads - Hilfe Einstieg Outlook

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Probleme beim Einstieg ins Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich nicht mehr anmelden über das Handy. Komme nicht mehr zu meinen Nachrichten. Folgender Text steht: 502- Web server received an invalid...
Outlook.com 8. Mai 2017

Probleme beim Einstieg ins Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich nicht mehr anmelden über das Handy. Komme nicht mehr zu meinen Nachrichten. Folgender Text steht: 502- Web server received an invalid...
Outlook.com 8. Mai 2017
Hilfe beim Einstieg: Outlook.com und Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.