Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter...

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; @ Problem: Inhalte Office-Dateien sind unter Verwendung von OneDrive im Web-Browser "Microsoft Edge" auf dem Windows 10 PC unter der WebApp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von niceguy-r, 11. Juli 2023.

1. niceguy-r
    niceguy-r Gast

Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter...

@ Problem: Inhalte Office-Dateien sind unter Verwendung von OneDrive im Web-Browser "Microsoft Edge" auf dem Windows 10 PC unter der WebApp https://onedrive.live.com/ in der Ansicht "Eigene Dateien" nicht wie gewohnt sichtbar.Der Papierkorb ist leer. Zustand ist reproduzierbar auf mehr als einem Rechner@ HinweiseFehlermeldungen sind keine ErkennbarIn den Ansichten "Zuletzt verwendet" und "Photos" sind Inhalte wie gewohnt sichtbar. Die Browser basierte Websuche zeigt Inhalte in der Websuche. Die Linkverfolgung jedoch scheitert mit der Anzeige von Inhalten.Dateien sind sichtbar unter Win

2. pelilue Win User

Office 365 Portal - Neue Dokumente werden hier gespeichert

Guten Tag,
    <br />erst einmal danke ich für die bisherigen Antworten.
    <br />Die letztgenannte Antwort ist, aus meiner Sicht, die Darstellung des Problems.
    <br />Gewünscht ist, das Anwendungen wie Word, PowerPoint etc., Dateien fest voreingestellt im selbst erstellten Ordner Dokumente in OneDrive speichern.
    <br />
    • Auf den Laptops der Benutzer ist Word, PowerPoint etc. in A3 entsprechend konfiguriert, dass Dateien in OneDrive unter Eigene Dateien - Dokumente gespeichert werden.
      <br />
    • Nutzt der Benutzer jedoch Word, PowerPoint etc. im Browser, wird in OneDrive direkt unter Eigene Dateien gespeichert. Der Benutzer muss also bei jeder neuen Datei selber daran denken Speichern unter zu verwenden und Eigene Dateien - Dokumente auszuwählen.
      Wie bei Word, PowerPoint etc. in A3, sollte auch in A1 der Speicherort vorkonfiguriert werden können. Habe ich diese Möglichkeit übersehen oder ist dies nicht möglich?
      <br />
    Bei Benutzern die zum einem Computer eher wenig nutzen bzw. bei denen das Verständnis für Lokal und Cloud-Speicher fehlt, führt dies immer wieder zu Nachfragen, wieso die erstellten Dateien nicht mehr da bzw. einmal an in dem einen, dann in dem anderen Ordner sind.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Peter
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  4. SWischner Win User

bwedu-Notizbuch exportieren

Die Export-Funktion per Browser hat Microsoft bislang nur für Personal-Konten (nicht Office 365/OneDrive for Business oder EDU) eingeführt. Der einzige Weg derzeit, aus solchen Konten Notizbücher zu exportieren, ist OneNote 2016 (oder früher), also die
    Windows-Desktop-Version. Damit können Sie geöffnete Notizbücher (egal woher) als ONEPKG-Archiv exportieren und später auch wieder importieren.
  5. MG_92224 Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Also:

Ich 'schiebe' Dateien die auf Laptop 1 habe, von der Festplatte via

Explorer auf Onedrive. Dann sind sie auch online zu finden wenn ich mich via Browser einloggen.

Wenn ich dies jedoch von Laptop 2 mache sind sie nicht zu finden. Hier ist das Problem. Es sollen die Dateien von Laptop 2 vorrangig gesichert werden. Sie sind zwar im Explorer zu sehen. Aber beim Einloggen auf Onedrive via Browser nicht.
  6. ThomasimGlück Win User

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Hallo Georgi und Microsoft-Team,

das bedeutet, der Funktionsumfang in OneDrive for Business ist schlecher als in Personal und als in früherer Version.

Ich hatte das immer andersherum erwartet.

Und das kann doch nicht richtig sein, liebes Microsoft.

Bitte dringend das Hinzufügen von geteilten Ordnern zu eigenen Dateien und zur Synchronisation ermöglichen (in Personal gut gelöst).

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter... - Similar Threads - Hilfe sichten Eigene

Forum Datum

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“

Problem beim Hinzufügen eines freigegebenen OneDrive-Ordners zu „Eigene Dateien“: Hallo Microsoft-Team,ich habe ein Problem mit der OneDrive-Funktion „Zu meinem OneDrive hinzufügen“.Ein aus dem Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 1. April 2025

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Hallo,ich habe mir einen neuen Windows-PC gekauft. Bei der Installation habe ich mich mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Dabei wurden alle OneDrive Daten auf dem alten PC überschrieben und...
Games und Spiele 28. November 2024

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen: Guten Tag,Ist es möglich einen vorhandenen Ordner von einem OneDrive Personal Konto vollständig mit allen zugehörigen Admin-Rechten auf ein anderes Nutzerkonto innerhalb des OneDrive Business zu...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

OneDrive per Browser öffnet nicht

OneDrive per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneDrive arbeiten. Beim Klich auf OneDrive erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist...
Microsoft Office 17. Juli 2020
Hilfe beim sichten von "Eigene Dateien" auf "OneDrive Personal" per Browser basierter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.