Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, da ich schon in der Vergangenheit viele Hilfreiche und nützliche Unterstützung erfahren habe, wende ich mich erneut an euch. da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denis.W, 26. August 2024.

1. Denis.W
    Denis.W Gast

Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle...

Liebes Team, da ich schon in der Vergangenheit viele Hilfreiche und nützliche Unterstützung erfahren habe, wende ich mich erneut an euch. da ich Veranstaltungstechnisch oft Tischnamensschilder erstellen muss suche ich nach einer Möglichkeit dies zu vereinfachen per Makro. Ausgangspunkt ist eine Excel Tabelle mit max. 4 Spalten manchmal nur 3 Name, Vorname, Funktion, Land dies will ich per Übertrag/ Verknüpfung in eine Wordvorlage automatisch übernehmen lassen, damit ich mir das jedesmal händische schreiben in der Wordvorlage erspare. bei 50 Schildern ist das sehr aufwendig.Die Wordvorlage

2. -CHF- Win User

WORD 2010: Zwei entgegenstehende Ausblendungen auf einer Seite?

Hallo Jens,

wenn niemand eine Word-interene Funktion parat hat, dann kannst du um diese Tabellen eine Textmarke einfügen (z.B. Schueler1) und diesen Bereich per Makro ein- und ausblenden.

In dieses Makro kannst du dann auch die anderen TEile verwalten.

Wäre das eine Möglichkeit? Verwendest du eine eigene Dokumentvorlage für die Dokumente?

Hast du (Grund)Kenntnisse bzgl. VBA und Makros?

Dann könnte ich dir heute Abend oder Morgen was zusammenstellen.

Gruß

Christian
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle als Vorlage erstellen

Hallo Alexander,

es kommt darauf an, auf welche Weise dir die Mappen generiert werden. Wenn du die Daten importierst, dann könntest du eine Mappe als Vorlage speichern, diese dann als Kopie öffnen, die Daten importieren und die Pivot-Tabelle aktualisieren.

Ein anderer Weg wäre, bei der Erstellung der Pivot-Tabelle den Makrorekorder mitlaufen zu lassen und dieses Makro in der PERSONAL.xlsb zu speichern. Damit steht dir das Makro in jeder Mappe zur Verfügung und du kannst deine Pivot-Tabelle automatisch erstellen.

Ist der Datenbereich auch immer gleich groß oder verwendest du dynamische Bereichsnamen für diesen Bereich?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. MareikeKönig Win User

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Naja, ich kriege die Tabelle in Excel hin, aber über das Excel-Fenster in Word nicht.

Aber habe die Daten alle in ein neues Excel-Dokument übertragen und so erstellt...ist halt etwas aufwendig.

Trotzdem danke :)
  5. bozweifel Win User

Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage ganz verstanden habe. Das, was ich von der Problemstellung verstehe, lässt sich meines Erachtens am besten mit einem Makro lösen:

Die Inhalte der Steuerelemente, die im Word eingegeben wurden, werden in eine Excell-Tabelle übertragen; in dieser sind idealerweise schon die Formeln für die Auswertung vorgegeben. Dann wird der Bereich der Excel-Tabelle, der im Word gebraucht wird, markiert
    und ins Word-Dokument zurückkopiert.

Das ist natürlich nicht so elegant, wie in Excel die Zahlen eingeben und die gewünschte Auswertung in einer als Bericht formatierten Tabelle der gleichen Arbeitsmappe drucken.

Hilft das weiter?

gruss, boz
  6. TivTiv Win User

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Hallo Lisa,
    <br />ich habe das Makro in Excel aufgenommen, aber wenn ich die entsprechenden Felder mit der Beschriftung markiere und dann das Makro ausführe passiert überhaupt gar nichts.
    <br />Sowohl im Diagramm in PowerPoint, als auch in einem Diagramm, welches ich probehalber in Excel direkt erstellt habe, ändert sich an der Beschriftung nichts. Und auch sonst fällt mir kein Unterschied auf... :(
    <br />Muss man bzgl- Makros noch irgendetwas anderes beachten? Also wie gesagt, unter "Entwicklertools" - "Makros" ist es in der Liste zu finden. Habe es auch aus der Datei her (von dem Link den du mitgeteilt hast) importiert und das Makro nicht selbst angelegt.
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle... - Similar Threads - Hilfe bzgl Erstellung

Forum Datum

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist. Idealerweise soll in dem ersten Tabellenblatt z.B. in...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle

Excel Makro mit Briefpapier und Tabelle: Hallo zusammen. Ich habe folgende Aufgabenstellung, wo ich nicht weiter komme: Ich würde gerne über ein Makro einen Button in meine Excel Tabelle einfügen, mit der ich einen bestimmten Bereich...
Microsoft Office 11. September 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten: Hallo, ich benutze als Rechnungsformular ein Word-Dokument, in dem eine Excel-Tabelle eingefügt ist. Auf Office 365 kann ich diese am PC öffnen und bearbeiten. Öffne ich die gleiche Datei...
Microsoft Office 22. April 2017
Hilfe bzgl. Erstellung von Makro in Word Dokument woraufhin die Daten aus Excel Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.