Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen.

Diskutiere und helfe bei Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit einigen Wochen auf der Desktopversion von Onenote einige Abschnittsgruppen nicht mehr öffnen, beziehungsweise erzählt mir Onenote es gäbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vogler Felix, 16. September 2024.

1. Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen.

Ich kann seit einigen Wochen auf der Desktopversion von Onenote einige Abschnittsgruppen nicht mehr öffnen, beziehungsweise erzählt mir Onenote es gäbe dort keine Abschnitte.Offensichtlich unrichtig, auf der Webversion ist alles vorhanden.Wenn ich versuche von der Webversion auf der Desktopversion zu öffnen wirft mir das Programm in der unendlichen Weisheit seiner Programmierer eine Fehlermeldung hin "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen""Weitere Informationen können sie vom Besitzer von meinem Onenot

2. Nina Ml. Win User

Word bzw. Office 365 lässt keine Bearbeitung auf Mac zu, was tun?

Hi, habe genau dasselbe Problem. Bei mir steht auch "Die neueste Desktopversion von Office", daran kann es also nicht liegen. Vor paar Stunden ist zum ersten Mal ein Fenster aufgepoppt beim Öffnen von Word mit "Ihre Privatsphäre ist wichtig" und seit dem gehen die Office-Anwendungen auf dem Mac nicht mehr. Dieses Fenster kommt übrigens jedes Mal jetzt, wenn ich eine Anwendung öffne.
    Freue mich über schnelle Hilfe.
  3. rynew Win User

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Hallo ,

danke für deine Nachricht.

Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
    Hallo Leo,

danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

Lieben Gruß
  4. JHKHAG Win User

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

Das Notizbuch sollte eigentlich garnicht mehr exisitieren. Und selbst wenn, dann soll das Notzbuch bitteschön damit aufhören, irgendwelche Ordner als Abschnittsgruppen zu interpretieren.
  5. Jürg Lippuner Win User

Klasse-Notizbuch

Guten Tag

Das Problem liegt wohl an der Willkommen-Seite. In der Desktop-Version kann ich das Kursnotizbuch zwar öffnen, aber:

Abschnitt Willkommen: funktioniert nicht (Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen)

Abschnittsgruppe _Collaboration Space: noch leer

Abschnittsgruppe Inhaltsbibliothek: funktioniert

Leider lässt sich der Abschnitt Willkommen nicht löschen und neu erstellen.

Zusatzfrage: Lässt sich ein bestehendes Klassen-Notizbuch aus dem eigenen OneDrive in ein Microsoft Team integrieren?

Freundliche Grüsse

Jürg
  6. InaFränzen Win User

OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

Hallo Leo,

ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

Leider tritt das Problem weiterhin auf.

Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen. - Similar Threads - Hilfe Abschnittsgruppen Desktopversion

Forum Datum

Warum habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen?

Warum habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen?: Seit ich das neue Sicherheitssystem habe, habe ich Schwierigkeiten Dokumente aus dem oneDrive in der DesktopVersion zu öffnen. Es wird vorher gefragt, ob ich dem Inhalt vertraue, weil das Dokument...
Microsoft Office 9. August 2024

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?: Hallo Community!Seltsames Problem: Bei der Installation von Office wurde OneNote nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt. OneNote erkennt allerdings die meinem Konto zugeordneten...
Microsoft Office 13. August 2022

MS-Office Desktopversion lässt sich nicht mehr öffnen. Outlook, PP, Word, Excel ...

MS-Office Desktopversion lässt sich nicht mehr öffnen. Outlook, PP, Word, Excel ...: [IMG] Dies erscheint, wenn ich versuche, MS Word-Datein zu öffnen. Was soll ich tun? Die Kacheln kann man anklicken aber es öffnet sich nichts. Weder Outlook, noch etwas anderes von MS-Office....
Microsoft Office 11. Juni 2020

Abschnittsgruppen kopieren

Abschnittsgruppen kopieren: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 29. April 2020

Keine Abschnittsgruppe ausgewählt

Keine Abschnittsgruppe ausgewählt: Ich arbeite mit meinen Klassen mit Sharepoint/Teams/OneNote (alle haben verschiedene Geräte). Plötzlich wird ein Klassennotizbuch nicht mehr online angezeigt und auch im Teams funktioniert es...
Microsoft Office 11. November 2019

Hilfe, Excel lässt sich nicht mehr öffnen!

Hilfe, Excel lässt sich nicht mehr öffnen!: ich habe gestern vormittag noch an einer Tabelle gearbeitet und wollte gestern abend weiter arbeiten, doch Excel lässt sich nicht mehr öffnen! Das Rädchen dreht und dreht sich, aber nichts...
Microsoft Office 13. September 2019

Mein Outlook läßt sich nicht mehr öffnen - HILFE

Mein Outlook läßt sich nicht mehr öffnen - HILFE: Ich habe das Outlook 2003 und Windows 10. Bis jetzt hat alles und das schon lange Zeit wunderbar funktioniert. Heute kann ich Outlook auf einmal nicht mehr öffnen. Auch in der gesicherten...
Microsoft Office 11. April 2018
Hilfe, ich kann einige meiner Abschnittsgruppen auf der Desktopversion nicht mehr öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.