Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem...

Diskutiere und helfe bei Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kein Office-Programm funktioniert nach versuchter Aktivierung. Es wird immer das Schul-Konto eingefordert.Zugriff auf Microsoft-Konto funktioniert - es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanna Bigalke, 4. August 2023.

1. Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem...

Kein Office-Programm funktioniert nach versuchter Aktivierung. Es wird immer das Schul-Konto eingefordert.Zugriff auf Microsoft-Konto funktioniert - es ist auch möglich über das MS-Konto eine Installation zu starten vorher alle MS-Apps gelöscht, aber die Aktivierung erfordert immer das Schul-Konto?Wo liegt die Verlinkung zwischen Benutzer-Konto auf dem Rechner Mac und dem Schulkonto?Vielen Dank für die Unterstützung

2. JK_420 Win User

OneNote mit anderer Cloud nutzen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Leider ist es tatsächlich so, dass für alle Schulen ein Lizenzvertrag mit MS geschlossen wurde. Als Schule können wir nun alle Mitglieder der Institution mit Office versorgen. Das auch Ihnen aufgefallene Widersinnige
    ist, dass wir dieses 'Geschenk' nicht (voll/sinnvoll) nutzen dürfen... Die meisten Schulen, auch meine nutzt Office dennoch, weiß aber, dass wir damit gegen das Datenschutzrecht verstoßen...

Ich habe vor, das geniale (und leider alternativlose) Kursnotizbuch von OneNote zu nutzen, also den direkten Austausch mit Schülern, die sich mit einem von der Schule eingerichteten MS Konto anmelden, um OneNote zu nutzen.

Die einzige Lösung, die mir noch einfällt, ist, die Schülerkonten zu anonymisieren, damit keine Verknüpfung mit Schülernamen (außer durch mich) möglich ist. Ist nur leider sehr umständlich - auf dem Weg zur Digitalisierung sicher kein Spaß.

Danke noch mal!

Jens
  3. Peter.Star Win User

Kann mit meinem Schulkonto kein Outlook-Konto einrichten.

Hallo,

du kannst mit einem Schul- Domänenkonto kein outlook.com Konto einrichten. Melde dich bei Windows mit deinem outlook.com oder lokalen Konto an und in Office mit deinem Schulkonto. Da du sehr wahrscheinlich eine Office 365 Business oder Education Anwendung
    hast ist dort eine Anmeldung mit einem outlook.com Konto nicht möglich. Hättest du ein Abo Office 365 so müsstest du dich dort mit einem outlook.com Konto anmelden kannst dich dort aber nicht mit einem Schulkonto anmelden. Den Downloadlink zum korrekten Office
    sollte dir der Admin eurer Schule geben können.

Peter
  4. RomanMeyer-Diem Win User

Office 365 A1 Testversion

Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  5. Peter.Star Win User

Microsoft To Do mit Lizenz Office 365 A1 for students

Hallo,

To Do ist in keinem Office Paket enthalten.

Du solltest dich aber auch mit deinem Schul-/Uni-Konto dort anmelden können.

Peter
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 mit Windows Phone 10 synchronisieren

Diese Version wird einem Domänen- oder Firmen-Konto zugeordnet. So weit korrekt.

Ich weiß aber von anderen das diese ein zusätzliches outlook.com Konto eingebunden haben.

Ich weiß nicht was den Supportmitarbeiter dort treibt aber Office Outlook unterstützt selbstredend die Synchronisation sowohl MS Exchange als auch Exchange (outlook.com).

Es wäre Blödsinn sich in Windows 10 sowohl mit dem Microsoft-Konto als auch mit dem Schul- oder Geschäftskonto anmelden zu können beide Konten werden dann in der Mail-App eingerichtet und Office Outlook sollte dies nicht können?

Wie ist deine Vorgehensweise beim Einrichten des outlook.com Kontos?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem... - Similar Threads - Hilfe Office Schul

Forum Datum

Anmeldung bei MS Office

Anmeldung bei MS Office: Ich habe eine MS Office Home& Student-Lizenz gekauft und die Apps installiert.Beim Öffnen der Apps werde ich aufgefordert mich mit meiner E-Mail-Adresse anzumelden.Meine e-Mail-Adresse, mit der...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

MS Office 365 Lizenzen für Schüler

MS Office 365 Lizenzen für Schüler: Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten zu nutzen. Viele Schüler installieren sich...
Microsoft Office 22. November 2023

Anmeldung bei MS Konto Endlosschleife

Anmeldung bei MS Konto Endlosschleife: Hallo Community,ich hatte mal ein MS Konto für die Arbeit eingerichtet, den ich aber mittlerweile wieder gelöscht habe, da ich es nicht mehr brauchte.Nun meckert Windows unter Windows Explorer als...
Apps 20. Oktober 2023

Bei Schul- und Arbeitskonto bei Office 365 Anmelden

Bei Schul- und Arbeitskonto bei Office 365 Anmelden: Hallo, ich habe von meiner Universität einen Account/ eine Linzenz, um Office 365 nutzen zu können. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr bei den Desktopapps von Office anmelden und es wurde mir...
Microsoft Office 21. September 2021

Anmeldung über MS-Konto und ISV

Anmeldung über MS-Konto und ISV: Irgendwie scheint Microsoft nicht in der Lage zu sein, zwei Anmeldungen über unterschiedliche Konten parallel zu ermöglichen. Konkret: Ist man mit einem Microsoftkonto angemeldet und versucht sich...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Office 365 - Anmeldung an MS Konto geht nicht

Office 365 - Anmeldung an MS Konto geht nicht: Ich habe vor ca. 1 Woche Office 365 Home installiert ohne mich an meinem MS Konto anzumelden. Ab heute erhalte ich die Meldung, dass die Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert und repariert...
Microsoft Office 13. Juni 2018

office Konto der Schule nutzen...

office Konto der Schule nutzen...: Hallo, ich bin Schüler und habe ein Office Konto in der Schule! Kann ich das zuhause auch nutzen? Wenn ja wie? Weil wenn ich mich anmelde mit der angezeigten Mail in der Schule kommt: geben sie...
Microsoft Office 1. Juni 2018
Hilfe! Ich kann mich bei MS-Office nur mit dem Schul-Konto anmelden, nicht mit meinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.