Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht"

Diskutiere und helfe bei Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bitte um eure Hilfe, ich kann mir die folgende Aktivität nicht erklären und habe keine Idee mehr, wie ich damit umgehen sollte: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RK_AT, 7. Februar 2021.

1. RK_AT
    RK_AT Gast

Hallo zusammen,

bitte um eure Hilfe, ich kann mir die folgende Aktivität nicht erklären und habe keine Idee mehr, wie ich damit umgehen sollte:

Ich habe heute die email erhalten, dass eine "Sicherheitsinformation hinzugefügt wurde", eine mir fremde! gmail-Adresse als

"Alternative Adresse".

Ich habe umgehend mein Kennwort geändert und versucht, eine neue alternative Adresse zu vergeben.

Nun erhalte ich beim Versuch Daten zu ändern den Hinweis auf die 30 Tage "Sicherheitssperre":

"Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.

Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 09.03.2021 können Sie auf diese Website zugreifen...."

Nun bin ich aber verunsichert, da die alternative email-Adresse ja erst in 30 Tagen geändert wird und bis dahin die fremde email

ev aktiv bleibt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann auch wirklich das Konto löschen könnte hätte keine große Auswirkung,

da es nur für Log-In eines alten Win8-Tablets benutzt wurde.

Und wie zum **** war es möglich, dass jemand überhaupt eine zusätzliche Email-Adresse eintragen konnte ???

Ich hoffe, es kann mir hier jemand fachkundig helfen ... bin gerade ganz schön verunsichert.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2. Time Lady Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Wenn Sie dann ja können, aber dies muss über das Konto erfolgen und wenn Sie nicht darauf zugreifen können, dann wird es unmöglich sein.

Es scheint, dass Sie die 30 Tage warten müssen & sobald Sie Zugriff haben, fügen Sie Ihre Telefonnummer hinzu & schalten Sie 2FA ein.
  3. Time Lady Win User

4. RK_AT Win User

PS: Am Liebsten würde ich einfach MS bitten, diesen Account asap zu löschen/deaktiveren.

Leider finde ich jedoch keine Support-email-Adresse oder Ansprechpartner.?
  5. RK_AT Win User

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein, ich habe aktuell leider keinen Zugriff auf die Sign-In Activities.

Vermutlich jedoch aufgrund meiner beantragten Änderung der alternativen email-Adresse:

"

...

Aktuelle Sicherheitsinformationen

Alternative E-Mail-Adresse: FREMDE-Email-Adresse
    Neue Sicherheitsinformationen
    Alternative E-Mail-Adresse: MEINE neue Wunsch-Email-Adresse
    ..."

Denken Sie, es wäre trotzdem zielführend zu versuchen, die 2-FA zu aktivieren?

Versucht: Es findet sich der Button "2-FA aktivieren" (wurde somit offensichtlich noch nicht

missbraucht). Jedoch wird dann wieder abgebrochen aufgrund der o.a. Sicherheitssperre.

Danke!
  6. RK_AT Win User

Vielen Dank für Ihre Einschätzung & Tips ... ich werde das wohl so versuchen bzw. werde ich zwischenzeitlich versuchen, mich durch den Support zu routen, wie von Ihnen vorgeschlagen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht" - Similar Threads - Hilfe Microsoft Konto

Forum Datum

Hotmail Konto gesperrt und Microsoft keine Hilfe

Hotmail Konto gesperrt und Microsoft keine Hilfe: Hallo Zusammen. Ich habe ein Hotmail Konto, was seit paar Tagen Gesperrt ist, weil anscheinend andere versucht haben sich einknicken wollten. Ich habe Mehrfach unter allen Angaben meiner Daten...
Outlook.com 25. Oktober 2024

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und missbraucht

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und missbraucht: Hallo kann mir wer helfen der Support kann es offensichtlich nicht.Ich habe ein Microsoft Konto welches von einem netten Menschen gehackt wurde. Unbemerkt von mir hat er sich dann bedient und...
Apps 4. Oktober 2024

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und missbraucht

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und missbraucht: Hallo kann mir wer helfen der Support kann es offensichtlich nicht.Ich habe ein Microsoft Konto welches von einem netten Menschen gehackt wurde. Unbemerkt von mir hat er sich dann bedient und...
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Wo kann man eine Person melden die Ihr Konto missbraucht für Falschmeldungen?

Wo kann man eine Person melden die Ihr Konto missbraucht für Falschmeldungen?: Eine Person verbreitet massiv Fake News über die Impfung. Ja er scheint wohl sehr spät auf den Zug hier erfahrt ihr alles über die Impfungen aufgesprungen zu sein... Aber dennoch wo kann man bei...
Outlook.com 19. September 2024

Microsoft-Konto- Brauche Hilfe

Microsoft-Konto- Brauche Hilfe: Hey,ich bin leider echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe. Wenn ich mich in mein Microsoftkonto/meine Email bzw. outlook anmelden will, bekomme ich die Meldung:"Wir haben in Ihrem...
Outlook.com 29. Januar 2022

Ich kann bei Outlook 2016 nicht mein Microsoft Konto installieren... Hilfe!

Ich kann bei Outlook 2016 nicht mein Microsoft Konto installieren... Hilfe!: Ich arbeite am Surface Pro 3. Aber auch am Windows Phone (wo es funktioniert) und am Android (wo es wiederum nicht funktioniert). Das Problem ist einfach und kompliziert gleichzeitig. Ich möchte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Vista wird zu Spamzwecken missbraucht

Vista wird zu Spamzwecken missbraucht: Sophos.de berichtet von einer neuen Masche, die vergünstigte Preise von Windows Vista verspricht. Bei dieser Art von Spam wird sogenanntes „Grafik-Spamming“ verwendet. Man erhält keinen...
Microsoft Windows 19. Dezember 2006
Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.