Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte...

Diskutiere und helfe bei Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch benötige als Laie Deine Hilfe. Ich bekomme regelmässig folgende Meldung: "Microsoft Sharepoint möchte deine vertraulichen Informationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doris_821, 2. März 2023.

1. Doris_821
    Doris_821 Gast

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte...

HalloIch benötige als Laie Deine Hilfe. Ich bekomme regelmässig folgende Meldung: "Microsoft Sharepoint möchte deine vertraulichen Informationen verwenden, die in Microsoft Organization Credentials in Deinem Schlüsselbund gesichert sind"Ich habe einen Mac und M365 Abo Word, Excel, Powerpoint, Outlook. Jedoch kein Sharepoint installiert bzw. noch nie genutzt! Wieso kommt diese Meldung und was muss ich genau machen? Das Passwort kenne ich sowieso nicht; ich bin ratlos und diese Meldung kommt immer wieder. Bitte um eine entsprechende Antwort, die ich als 0815 User auch nachvollziehen kann; herz

2. Doris_821 Win User

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte von MS Sharepoint verwendet werden in Microsoft Community geantwortet.

Hallo , Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System. Wenn Sie zum Aktivitäts-Manager navigieren, suchen Sie den SharePoint-Prozess, und erzwingen Sie dessen Beenden. Das wird das Fenster loswerden. Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen oder Wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren. Herzliche Grüße Tim Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Danke für den Tipp. Nur weiss ich nicht, was mit dem Aktivitäts-Manager gemeint ist. Wo finde ich diesen?
    Grüsse Doris
  3. Doris_821 Win User

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte von MS Sharepoint verwendet werden in Microsoft Community geantwortet.

Hallo
    Ich benötige als Laie Deine Hilfe. Ich bekomme regelmässig folgende Meldung: "Microsoft Sharepoint möchte deine vertraulichen Informationen verwenden, die in Microsoft Organization Credentials in Deinem Schlüsselbund gesichert sind"
    Ich habe einen Mac und M365 Abo (Word, Excel, Powerpoint, Outlook). Jedoch kein Sharepoint installiert bzw. noch nie genutzt! Wieso kommt diese Meldung und was muss ich genau machen? Das Passwort kenne ich sowieso nicht; ich bin ratlos und diese Meldung kommt immer wieder. Bitte um eine entsprechende Antwort, die ich als 0815 User auch nachvollziehen kann; herzlichen Dank!
    Gruss
    Doris
  4. Joachim Homm - ex-ak Win User

Hallo,
    na diese Antwort war jetzt nicht hilfreich!
    SIe schreibt doch, daß SIe einen Mac (Apple Macintosh!!) mit M365 hat.
    Da gibt es natürlich keinen Taskmanager!
    Um den Aktivitätsamzeige zu öffnen entweder Command + Leertaste drücken und in das Suchfeld Aktivität.. eintippen.
    Die Aktivitätsanzeige auswählen und voila ist diese geöffnet.
    Dort dann rechts oben nach Sharepoint suchen den Eintrag markieren und dann in der Symbolleiste oben auf das X links klicken.
    Beim PopUp-Fenster kannst Du Sofort Beenden auswählen.
    Danach ist der Sharepoint Dienst weg.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Lösung sein soll, evtl. wird der beim Starten hochgefahren.
    Falls das Fenster wiederkommt gibst Du einfach das Anmelde-Passwort Deines Macs an und tippst auf Immer erlauben, dann sollte diese Meldung der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße
    Joachim
  5. TimB101 Win User

Hallo Doris_821,

Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

Wenn Sie zum Aktivitäts-Manager navigieren, suchen Sie den SharePoint-Prozess, und erzwingen Sie dessen Beenden.

Das wird das Fenster loswerden.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen oder Wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

Herzliche Grüße

Tim

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Doris_821 Win User

Hallo,na diese Antwort war jetzt nicht hilfreich! SIe schreibt doch, daß SIe einen Mac (Apple Macintosh!!) mit M365 hat. Da gibt es natürlich keinen Taskmanager!Um den Aktivitätsamzeige zu öffnen entweder Command + Leertaste drücken und in das Suchfeld Aktivität.. eintippen.Die Aktivitätsanzeige auswählen und voila ist diese geöffnet.Dort dann rechts oben nach Sharepoint suchen den Eintrag markieren und dann in der Symbolleiste oben auf das X links klicken. Beim PopUp-Fenster kannst Du Sofort Beenden auswählen.Danach ist der Sharepoint Dienst weg. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Lösung sein soll, evtl. wird der beim Starten hochgefahren.Falls das Fenster wiederkommt gibst Du einfach das Anmelde-Passwort Deines Macs an und tippst auf Immer erlauben, dann sollte diese Meldung der Vergangenheit angehören.Liebe GrüßeJoachim
    Lieber Joachim,
    Besten Dank für Deine Hilfe! Es hat perfekt funktioniert. :-D
    Liebe Grüsse Doris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte... - Similar Threads - Hilfe Regelmässige spontan

Forum Datum

Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen...

Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen...: Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? ***moved from Microsoft 365 und Office / Andere / Für Privat / Andere***
Outlook.com 6. Dezember 2024

Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen...

Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen...: Im MS Oulook kommt immer die Meldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Wie schaffe ich das die Meldung nicht kommt?

Wie schaffe ich das die Meldung nicht kommt?: Moin ich hoste über plesk und ich habe eine Email an eine @outlook.de Adresse geschickt und kam das:
Outlook.com 20. Oktober 2024

Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort...

Wenn ich ein Bild im OneDrive Tresor hochladen möchte kommt die Meldung: Den Speicherort...: Was kann man da machen?
Microsoft Office 17. Oktober 2024

wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows...

wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows...: wir haben das Problem, dass sich bei den Windows 10 Clients regelmäßig spontan der Windows Explorer schließt.?
Games und Spiele 1. Oktober 2024

Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte...: Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte von MS Sharepoint verwendet werden in Microsoft Community geantwortet.Hallo Doris_821, Wenn Sie zum...
Microsoft Office 3. März 2023

Möchte Office starten kommt folgende Meldung

Möchte Office starten kommt folgende Meldung: Es kommt immer folgende Meldung Leider ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite neu, oder versuchen Sie es später noch mal. Korrelations-ID: bf6ae3ed-bf75-4092-b925-3c725fb71115 Habe...
Microsoft Office 25. Juni 2019
Hilfe: Regelmässige kommt spontan die Meldung "Microsoft Organization Credentials" möchte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.