Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096

Diskutiere und helfe bei Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Community, Mein Outlook-Konto wurde am 12.06.2025 offenbar durch einen unbefugten Zugriff kompromittiert. Ich habe diesen Vorfall noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias93K, 8. Juli 2025.

1. Tobias93K
    Tobias93K Gast

Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096

Hallo Microsoft-Community, Mein Outlook-Konto wurde am 12.06.2025 offenbar durch einen unbefugten Zugriff kompromittiert. Ich habe diesen Vorfall noch am selben Tag über das offizielle Formular gemeldet und die Ticketnummer SIR21489096 erhalten. Wichtig: Es geht in diesem Beitrag nicht um das Konto, mit dem ich hier in der Community schreibe, sondern um ein separates Outlook-Konto, das übernommen wurde. Leider habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten. Das Problem: Laut Microsofts Sicherheitsrichtlinien werden geänderte Sicherheitsinformationen z. B. Telefonnummer, Wiederherstellungsadres

2. Lukas_K Win User

Microsoft Word 2010 stürzt ab

Hallo! Ich hoffe noch schnell auf euren Ratschlag. Habe Office neu instaliert - und das selbe Problem wie vorher tritt in Kraft. Man kann keine Dokumente in Word, Excel, PP öffnen. "Das Programm funktioniert nicht richtig, es wird eine Lösung gesucht..."
    Was soll ich jetzt machen? Ich brauche v.a. Word für schulische Aufgaben, bitte um Hilfe!

DANKE...
  3. Peter.Star Win User

Kennwort wird nicht mehr akzeptiert

Du solltest sowohl eine Anzeige als auch eine Mail bekommen haben das dein Account jetzt 30 Tage gesperrt ist und diese Änderung erst dann in Kraft tritt. Gedulde dich also.
  4. MDS.21 Win User

Konto blockiert

Hallo HomeCamera,

seit wann existiert dieses Konto denn? Bei neuen Konten passieren solche "Sperrungen auf Verdacht" schneller. Es gibt bei Outlook.com so ein intern berechneter Wert, der darüber entscheidet, ab wann so eine Sperre in Kraft tritt.

Hast du das Outlook.com-Konto denn schon mal verifiziert? Das kann auch helfen.

5. Rodolfo_K Win User

Outlook Alias erstellen geht nicht

Hallo 701692,

Allerding tritt im Falle der Schließung eines Kontos mit der Adresse eines Drittanbieters die etwa 30-tägige Recyclingperiode in Kraft.

Erst nach Ablauf dieses Zeitraums wird es Ihnen möglich sein, erneut ein Konto mit der genannten Adresse zu eröffen.

Sie brauchen nur ungefähr 15 Tage warten, die Wartefrist kann man nicht beheben oder Verkürzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, bei weitere Fragen melden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Rodolfo
  6. Andreas_734 Win User

Email Anhang

Das Problem ist bekannt, ich habe das auch. Es betrifft nur Mails die auf iOS Geräten gelesen werden. Jeder andere Empfänger bekommt alles korrekt.

Laut MS soll am 12.07. ein Update kommen was das Problem beheben soll. Schneller geht es wohl wenn man sich für das Insider Programm anmeldet (auf der ANzeige wo man nach Updates sucht)...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096 - Similar Threads - Hilfe Sicherheitsänderung tritt

Forum Datum

Konto wurde übernommen

Konto wurde übernommen: Hi,bei meinem Konto wurde die Admin-Email-Adresse geändert, wodurch ich keinen Zugriff mehr auf die Email und das Konto habe. Das von Microsoft ausgestellte Formular kann ich nicht ausreichend...
Microsoft Office 24. August 2024

Tritt Bluescreen auf

Tritt Bluescreen auf: Hallo Team Microsoft, seit einige Zeit tritt Bluescreen auf mit dem Fehler Driver_State_Power_Failure. PC ist frisch gebaut. Vorher war Bluescreen vlt. 1 mal im monat , momentan tritt jedes mal...
Apps 15. Juli 2024

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.: Moin liebe Community, ich habe ein leicht nerviges Problem mit meinen Accounts. Ich habe 2 Email adressen und dementsprechend 2 Xbox accounts. Ich hatte vor kurzen zu meinem alten Hauptaccount...
Apps 10. November 2021

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.

Xbox Konto wechsel wird in Forza nicht übernommen.: Moin liebe Community, ich habe ein leicht nerviges Problem mit meinen Accounts. Ich habe 2 Email adressen und dementsprechend 2 Xbox accounts. Ich hatte vor kurzen zu meinem alten Hauptaccount...
Games und Spiele 10. November 2021

Microsoft Konto durch Hacker übernommen

Microsoft Konto durch Hacker übernommen: Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte der Hacker die hinterlegte email-Adresse durch...
Outlook.com 25. April 2020

In outlook.com tritt plötzlich Synchronisationsproblem bei verbundenem mail-Konto auf

In outlook.com tritt plötzlich Synchronisationsproblem bei verbundenem mail-Konto auf: Hallo, viele Monate hat alles super geklappt, nämlich die zusammengefasste Darstellung aller verbundenen mail Konten in outlook.com sowohl auf dem windows desktop PC als auch auf android...
Outlook.com 19. Mai 2017

MotoGP '07 angekündigt

MotoGP '07 angekündigt: Publisher THQ hat heute die Veröffentlichung von MotoGP ’07 für Herbst 2007 angekündigt. Die nächste Evolution des erfolgreichen Motorrad-Franchises wird erneut für die Xbox 360 und PC entwickelt....
Games 27. Februar 2007
Hilfe: Sicherheitsänderung tritt am 12.07. in Kraft – Konto übernommen – Ticket SIR21489096 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.