Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren

Diskutiere und helfe bei Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Formel: =FILTERAuftragsliste[PROD.];Auftragsliste[Bestelldatum]=C11;"" in Spalte A18 stehen. Diese Formel greift auf das Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 21. April 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Hallo, ich habe folgende Formel: =FILTERAuftragsliste[PROD.];Auftragsliste[Bestelldatum]=C11;"" in Spalte A18 stehen. Diese Formel greift auf das Blatt "Auftragsliste" zu. Dort werden Aufträge in den einzelnen Zeilen erfasst und es wird immer ein Bestelldatum eingetragen.Bei einigen Aufträgen stehen ggf. in den Spalten "Reissverschluss" "Reissverschluss FARBE" "Knöpfe" "Knopfanzahl" bestimmte Werte. Wie kann ich die FILTER Formel programmieren, sodass mir nur die Standorte ausgegeben werden, wo dass Bestelldatum, dem in Zeile C11 entspricht und ein Wert in den Spalten "Reissverschluss" etc

2. Claus B. Win User

Hallo Isabel,
    <br />mehrere Bedingungen in der FILTER-Funktion musst du durch Multiplikation einfügen.
    <br />Z.B.: Datum = C11, Reißverschluss ist nicht leer:
    <br />=FILTER(Auftragsliste;(Auftragsliste[Bestelldatum]=C11)*(Auftragsliste[Reissverschluss]<>"");"")
    <br />Claus
    <br />
  3. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo bllwtt, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie können mehr als ein Kriterium in der FILTER-Funktion haben, indem Sie boolesche Logik verwenden.
    Im Beispiel im folgenden Artikel wird diese Formel mit mehreren Kriterien "=FILTER(A5:D20,(C5:C20=H1)*(A5:A20=H2),"")" verwendet.
    https://support.microsoft.com/topic/filter-func...

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. Andreas Killer Win User

Formelfehler

Ein Tip: Eine Formel sollte man immer zuerst in der Tabelle ausprobieren und wenn das Ergebnis nicht WAHR oder FALSCH lautet, dann ist sie für eine bedingte Formatierung i.d.R. nicht geeignet.

Deine 1. Formel ist keine, weil läßt sich nicht eingeben.

Deine 2. Formel liefert als Ergebnis 0, ergo => geht nicht.

In der 2. sind 3 Vergleiche drin die jeweils WAHR oder FALSCH liefern:

a) ISTLEER($N6)

b) BB$5>=$L6

c) BB$5<=$N6

alles andere ist Unfug. Diese 3 Vergleiche lassen sich mit UND kombinieren

=UND(ISTLEER($N6);BB$5>=$L6;BB$5<=$N6)

Ob das jedoch das gewünschte Ergebnis bringt...

Andreas.
  5. Muharrem Topal Win User

Datum Filtern / eingrenzen und in eine neue Tabelle kopieren

jep hattest recht. das filter wurde an der falschen spalte bei mir verwendet habe es angepasst und funktioniert wunderbar. eine andere frage kann man mehrere filter miteinander kombinieren?

beispielsweise soll zusätzlich noch die spalte "g" nach der Buchstabe "A" gefilter werden. (In dieser spalte steht entweder "A" oder "F".

Gruß

Muharrem

Edit:
    Wir kann man das so einstellen das er nach dem kopieren automatisch den Filter wieder rausnehmen soll?
  6. Martin Gutschmidt Win User

Ich möchte Basierend auf zwei Bedingungen eine Entscheidung ausgeworfen haben

Evl kann ich hier mit der MIN Funktion arbeiten, aber kann ich die Kombinieren oder muss ich über ein Hilfsfeld gehen?!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren - Similar Threads - Hilfe ISTLEER FILTER

Forum Datum

Filter Funktion Alternative

Filter Funktion Alternative: Hallo,ich Suche eine Alternative für die Filter Funktion für die Version von Excel 2019.Ich habe als Filter in einer moderneren Version folgendes erstellt: =_xlfn.CHOOSECOLS...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

"Fehlende" Funktion FILTER

"Fehlende" Funktion FILTER: Liebe Community,ich bin etwas ratlos. Ich habe Office 2021 Version 2108 und wollte in Excel die Funktion "FILTER" verwenden, bekomme jedoch die Fehlermeldung "Diese Funktion ist ungültig". Bei...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren: Hallo liebe Comunity,Ich möchte gerne in der ZÄHLENWENNS-Funktion als 2. Kriterium eine ODER-Funktion eingeben.1. Kriterium ist der Kundenname. Das 2. Kriterium wäre dann der Monat aktuell die...
Microsoft Office 12. April 2022

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder...

Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder...: Über die Filter Funktion =FILTERPARTNER;PARTNER[Gruppe1]>F1*PARTNER[Gruppe1]<G1;"" filtere derzeit eine Tabelle und erhalte folgendes...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe

Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe: Bedingte Formatierung mittels Excel Verweis/Index-Funktionen? Hallo Community …. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich, was den Formelaufbau mit mehreren Funktionen betrifft, so ziemlich an...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.