Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Spam Mail von meiner eigenen Mailadresse bekommen und frage mich nun ob jemand Zugriff auf mein Mailkonto hatte oder es sich um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Foeland, 5. November 2023.

1. Foeland
    Foeland Gast

Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse

Hallo, ich habe eine Spam Mail von meiner eigenen Mailadresse bekommen und frage mich nun ob jemand Zugriff auf mein Mailkonto hatte oder es sich um eine andere Masche handelt. Wie in anderen Foreneinträgen bereits beschrieben finde ich hinter smtp.mailfrom keine Absenderadresse. Hat jemand eine Idee wie man noch damit umgehen sollte? Vielen Dank vorab!

2. Biotta Win User

wurde mein konto gehackt?

Hi Gert

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Bin beruhigt, dass mein Konto nicht gehackt wurde. Allerdings nicht gerade beruhigend zu wissen, dass andere mit meiner Mailadresse Spam verschicken.

Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und eine eigene Domain fürs Mail kaufen.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!
  3. Heinz Lyner Win User

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Hallo Konnrad, ich bin ein unabhängiger Office Experte. Du hast also im Spam Ordner "gute" Mails mit Dir als Absender? Oder sind es Spam Mails, wo Du als Absender figurierst (das geht leider), das ist Spoofing. Falls Letzteres gilt ist es ja ok, dass die
    dort landen. Lies dazu mal das:

https://praxistipps.chip.de/spam-eigene-e-maila...

Es gibt keine dauerhafte Lösung, Du kannst den Spamer melden:

https://www.spamcop.net/anonsignup.shtml

aber diese Leute reagieren schnell und verwenden rasch andere Server.
  4. Faltohrkatze Win User

SPAM Mails direkt - ohne Umwege löschen

Mein Vorschlag: mache es wie im Beitrag von Evi_58 und sperre im Webportal von Microsoft als Mailprovider die Domain aus der die Spam-Mails kommen. Wie das gemacht wird, hat aus meiner Sicht Evi_58 exakt und ausführlich beschrieben.
    <br />*
    <br />Wenn es allerdings eine Webseite gibt, wo jeder Deine eigene e-Mailadresse komplett lesen kann, dann wirst Du weiterhin in SPAM ersticken. Dann kann Dir nur (vermutlich teure) fremde professionelle Hilfe beim Anlegen von Regeln auf Server und Client helfen.
    <br />Mit miau verbleibt Elli
    <br />
  5. KonradLiedl Win User

SEHR NETT SUPER DANKE Herr Lyner
  6. MariusBraun Win User

Fremde Mail von vermeintlich "eigener" Email-Adresse

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.

Ich habe heute eine Spam Mail von meiner eigenen Adresse bekommen.

Nach kurzer Recherche habe ich diesen Beitrag hier gefunden und habe den Quelltest überprüft.

Allerdings steht bei mir hinter smtp.mailfrom= auch meine eigenen Mailadresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Marius Braun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse - Similar Threads - Hilfe Spam Mail

Forum Datum

Mails von eigener Mailadresse und Zugriffe vom Ausland

Mails von eigener Mailadresse und Zugriffe vom Ausland: Ich bekomme Mails von meiner eignen Mailadresse mit Drohungen und bei letzte Aktivitäten sind extrem viele nicht erfolgreiche Zugriffe von überall her auf der Welt aufgelistet. was mache ich...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com 24. April 2024

Spam mail mit eigenem absender

Spam mail mit eigenem absender: Ich habe eine spam mail bekommen mit meiner eigenen Mailadresse als Absender… wie soll ich damit umgehen? Wurde mein Konto gehackt?
Outlook.com 24. April 2024

Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender!

Spam-E-Mails “I RECORDED YOU!” Eigene Mailadresse als Absender!: Hallo,ich habe heute 2 mal diese Email erhalten, die Absenderadresse ist meine, was mich verwirrt. Es ist 1:1 meine Email adresse. Die Email war aber im Junk Mail Ordner. Wurde ich wirklich...
Outlook.com 5. November 2023

Mails von eigenem Server landen im Spam

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch will dies bei Outlook einfach nicht. Überall gehts...
Outlook.com 18. April 2020

Eigene mailadresse für Ehefrau

Eigene mailadresse für Ehefrau: bisher hatten wir 2 mailadressen auf outlook . Nun auf neues outlook umgestellt. wie bekomme ich wieder eine adresse für meine frau eingerichtet ?
Microsoft Office 31. März 2020

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene mailadresse kann ich nicht blockieren - schreibt...
Outlook.com 26. Februar 2019
Hilfe zu Spam Mail von eigener Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.