Hintergrundbild drucken?

Diskutiere und helfe bei Hintergrundbild drucken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann in der neuesten Excel-Version, das Hintergrundbild mit drucken? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHROSTOWSKA Laurin, 15. Juli 2024.

1. Hintergrundbild drucken?

Wie kann in der neuesten Excel-Version, das Hintergrundbild mit drucken?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Speichern unter *.pdf fehlerhaft

Hallo Gert,

Hintergrundbilder waren ursprünglich nur für die Weblayout-Ansicht gedacht. Daraus resultiert der "Kacheleffekt", und in früheren Wordversionen konnten Hintergründe auch gar nicht gedruckt werden.

Um den Kacheleffekt zu vermeiden, müssen Bild- und Seitengröße übereinstimmen. Alternative: Das Bild in der Kopfzeile verankern und passend skalieren.

Damit Hintergrundbilder auch gedruckt werden, muss die entsprechende Word-Option ("Anzeige | Hintergrundfarben und -bilder drucken") aktiviert sein.

Viele Grüße

Lisa
  3. Gollum603 Win User

Wasserzeichen Druck Problem

Genau, Textformularfelder meine ich.

Die Option " In Word erstellte Zeichnungen drucken " hab ich auch schon ausprobiert.

Das Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen ist dann zwar weg, aber die Formularfelder auch.

Auch der Inhalt der Formular-Textfelder ist dann weg.

Ich hab dann nur noch ein leeres Blatt Papier.
  4. Pia Bork Win User

Gekachtelte Hintergrundgrafik im Druck zu klein

Hallo Katti,

"KittyKatti" schrieb

ich habe eine Grafik als Hintergrundbild eingefügt (Seitenfarbe-->Fülleffekt-->Grafik). Die Grafik wird

anschließend gekachelt dargestellt. Das ist richtig so.

Mein Problem ist aber, dass in der normalen Seitenansicht bzw. in der Druckvorschau der gekachelte Hintergrund

in der richtigen Größe ist, beim Druck dann aber winzig klein wird. Kann ich hier etwas einstellen oder ist die

gekachelte Größe immer gleich klein? Gibt es evtl. einen anderen Weg, ein Hintergrundbild gekachelt einzufügen?
    die gekachelten Grafiken sind immer viel kleiner als sie in der Druckvorschau dargestellt werden. Die Größe ist abhängig von der Ursprungsgröße der Grafik, mit einer Vergrößerung der Ursprungsgrafik kannst Du deswegen auch etwas größere Kacheln erreichen.
    Aber da diese Funktion eigentlich nur für Webseiten gedacht war und nicht für den Ausdruck, hast Du nur wenig Kontrolle über das tatsächliche Aussehen im Druck.

Ein Hintergrundbild wird über die Kopfzeile eingefügt und dann in den Hintergrund des Textes gesetzt. Damit kannst Du von Hand eine "Kachelung" erzeugen - mehrfach einfügen und anordnen.

http://www.borkpc.de

http://borkpc.blogspot.de/
  5. Harald Gans Win User

OneNote: Erhöhung des Abstandes zw. PDF-Seiten

Hallo Yelahiah,

wenn du einen Schreibbereich einfügen willst, darf keine Seite als Hintergrundbild festgelegt sein.

Um zu verhindern, das die als Ausdruck eingefügte PDF-Seite verrutscht, während du etwas schreiben möchtest, müsstest du temporär die zugrunde liegende Seite als Hintergrundbild fixieren und danach für etwaige spätere Verschiebeaktionen wieder lösen.

Ich persönlich arbeite nur noch mit einzelnen, angepassten A4-OneNote-Seiten pro Abschnitt, ist im Endeffekt komfortabler.

Der große Vorteil bei einzelnen Seiten, liegt im späteren Drucken als eine A4-PDF-Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 druckt keinen Dokumentenhintergrund

Hallo,

Ich muss nun versuchen die Kachelei beim Drucken zu unterdrücken.
    Hintergrundbilder waren ursprünglich nur für die Weblayout-Ansicht gedacht. Daraus resultiert der "Kacheleffekt", und in früheren Wordversionen konnten Hintergründe auch gar nicht gedruckt werden.

Um den Kacheleffekt zu vermeiden, müssen Bild- und Seitengröße übereinstimmen. Alternative: Das Bild in der Kopfzeile verankern und passend skalieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrundbild drucken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrundbild drucken? - Similar Threads - Hintergrundbild drucken

Forum Datum

Eigenes responsives E-Mail briefpapiere für Outlook mit hintergrundbild mit Dreamweaver?

Eigenes responsives E-Mail briefpapiere für Outlook mit hintergrundbild mit Dreamweaver?: Hallo,weiß hier jemand, ob es möglich ist, mit Dreamweaver für Outlook ein responsives E-Mail briefpapiere mit Hintergrundgrafik zu erstellen, das bei allen auf dem Desktop, Tablett und dem Handy...
Outlook.com 12. Februar 2025

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.: Mein Hintergrundbild wird seit einigen Tagen ständig automatisch geändert. Ich möchte ein dauerhaft dunkles Bild.
Apps 16. Dezember 2024

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.

Mein Hintergrundbild wird ständig automatisch geändert.: Mein Hintergrundbild wird seit einigen Tagen ständig automatisch geändert. Ich möchte ein dauerhaft dunkles Bild.
Games und Spiele 16. Dezember 2024

Nostalgische Hintergrundbilder zum Thema Weihnachten

Nostalgische Hintergrundbilder zum Thema Weihnachten: Hallo zusammen! Da es wieder soweit ist, suche ich nach nostalgischen Hintergrundbildern mit Weihnachtsmotiven, die ich auf meinem Windows 7-Rechner verwenden kann. Wenn Sie welche zum...
Software 27. November 2024

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.: Ich habe ein neues Hintergrundbild erstellt. Ich denke, dass sie für Vista und für jedes System geeignet sind. Die Geschichte hinter der Tapete ist folgende: Ich ging in einen Supermarkt und sah...
Allgemeines 22. November 2024

Mein Hintergrundbild lässt sich nicht ändern.

Mein Hintergrundbild lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen, Ich habe seit mindestens einem halben Jahr das Problem, dass sich mein Hintergrundbild, unter Windows 11, nicht mehr ändern lässt. Wenn ich unter "Hintergrund personalisieren" ein...
Apps 8. November 2024

Mein Hintergrundbild lässt sich nicht ändern.

Mein Hintergrundbild lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen, Ich habe seit mindestens einem halben Jahr das Problem, dass sich mein Hintergrundbild, unter Windows 11, nicht mehr ändern lässt. Wenn ich unter "Hintergrund personalisieren" ein...
Games und Spiele 8. November 2024
Hintergrundbild drucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.