Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern

Diskutiere und helfe bei Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,für meine Unterrichtspräsentationen würde ich gerne ein Foliendesign selbst erstellen. Im Prinzip ist mir auch schon klar, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Täuschel, 4. Dezember 2023.

1. Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern

Hallo liebe Community,für meine Unterrichtspräsentationen würde ich gerne ein Foliendesign selbst erstellen. Im Prinzip ist mir auch schon klar, wie man das macht Entwurf -> Hintergrund formatieren -> Bildquelle einfügen etc.. Dieses eingefügte Bild lässt sich dann auch wunderbar in seiner Größe einstellen und verschieben, z. B. in die obere rechte Ecke für das Firmenlogo. So weit, so gut.Allerdings erhalte ich immer nur die Möglichkeit, ein einziges Bild einzufügen. Ich bräuchte jedoch mehrere Bilder in meinem Design eins mit dem Logo, eins mit einem Banner usw.. Sobald ich versuche

2. i_bins Win User

Bilder verschwinden aus Power Point Datei

Alle Bilder sind dann weg, ich sehe dann den Platz, an dem die Bilder sein sollte. Es steht irgendwas, dass die Bilder nicht gefunden werden können usw. Ich kann leider gar nicht mehr auf die Bilder zurückgreifen.. Ich muss alles neu machen.

...

Zudem ist mir auch aufgefallen, dass es bei PP Dateien anderer auftritt. Wenn ich also die PP einer Kollegin bearbeite.....
    Guten Tag!

Sind die erwähnten Bilder in der PowerPoint Präsentation integriert - oder nur als Verknüpfung eingefügt?
  3. Shakiru Soenu Win User

Fehlender Office-Hintergrund

Hallo Ralf_82!

Wenn ein dunkles Design ausgewählt ist (verwendet wird), spiegelt das Hintergrunddesign in den meisten Fällen nicht wider.

Wenn Sie jedoch ein weißes Design auswählen oder ein Standardsystemdesign verwenden, wird das Hintergrunddesign angezeigt.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Kirchenmaus Win User

Backgrounds

Hallo Marco,

die Backgrounds haben die Endung jpeg. Ich habe sie bei dem alten PP immer verwendet. Ich hab das neue Office erst seit August und komme noch nicht so recht klar damit. Die Hintergründe, die PP anbietet, gefallen mir nicht. Sind ja nur ein paar Farben, die
    ich nur in der Farbintensität ändern kann. Ich benutze PP um meine alten Bilder von meinen Reisen auf den Computer zu übertragen. Muß halt zusehen, wie ich damit einig werde.

Für Deine nette und freundliche Antwort bedanke ich mich recht herzlich.

5. Dan_Av Win User

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

Hallo

Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem Netzwerklaufwerk oder auf dem Laufwerk des Rechner sind. Die Fehlermeldung lautet
    in der pp Folie : "Das Bildelement mit der Beziehung-Id rld3 wurde in der Datei nicht gefunden". Vor der Fehlermeldung ist ein keines Quadrat mit einem rotem Kreuz.

Mich interessiert, was unternommen werden muss damit die Bilder/ pdf Datei wie gewohnt unter dem Windows Betriebssystem in der Datei erhalten bleiben.

Vielen Dank im voraus

UlrichBO
    Hallo UlrichBO,

passiert das bei jeder Präsentation, oder nur bei dieser bestimmten?

Seit wann genau ist das Problem da?

Was passiert wenn du die Bilder erneut hinzufügst?

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

speicherort der Hintergrunddesigns

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Templates\Presentation Designs

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern - Similar Threads - Hintergrunddesign ändern mehreren

Forum Datum

Ordner für Bilder ändern

Ordner für Bilder ändern: Hallo zusammmen...Ich möchte den Standard Ordner für BILDER ändern.In der Taskleiste ist er mit meimem ONEDRIVE Ordner verknüpft.Habe schon gesucht, aber nichts gefunden....Hat jemand einen Tip...
Apps 9. Juni 2025

Ordner für Bilder ändern

Ordner für Bilder ändern: Hallo zusammmen...Ich möchte den Standard Ordner für BILDER ändern.In der Taskleiste ist er mit meimem ONEDRIVE Ordner verknüpft.Habe schon gesucht, aber nichts gefunden....Hat jemand einen Tip...
Games und Spiele 9. Juni 2025

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung: Die Fehlermeldung lautet BAD REQUEST - REQUEST TOO LONGHTTP Error 400. The size of the request headers is too long.Da dies aber manchmal meist früh morgens noch funktioniert und auch in anderen...
Microsoft Office 24. April 2024

Yammer - Bild ob ändern

Yammer - Bild ob ändern: Hallo,wie kann man in Yammer das kleine Bild oben löschen?Danke!
Microsoft Office 6. März 2023

Bilder und Hyperlinks werden wegen Datenschutz nicht mehr angezeigt -wie kann ich dies ändern?

Bilder und Hyperlinks werden wegen Datenschutz nicht mehr angezeigt -wie kann ich dies ändern?: Wie sind die Datenschutzeinstellungen zu ändern, dass ich wieder Bilder und Hyperlinks automatisch in meinem Outlook Pop3 und Exchange angezeigt werden? Mails mit Bildern und Hyperlinks können nur...
Outlook.com 7. Januar 2021

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich

"Bild ändern" in Word 2019 nicht mehr möglich: Der Befehl befindet sich nicht mehr wie gewohnt beim Anklicken einer Grafik unter (Bildtools) Format - Anpassen. Früher konnte man damit ein Bild ersetzen, ohne es neu platzieren/formatieren etc....
Microsoft Office 12. Februar 2019

speicherort der Hintergrunddesigns

speicherort der Hintergrunddesigns: Hallo, wo sind die Hintergrunddesigns gespeichert; auch die extra runtergeladenen?
Microsoft Office 28. Oktober 2018
Hintergrunddesign in PP ändern, aber mit mehreren Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.