Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll.

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 Outlook Konten Uni & Firma. Jetzt möchte ich zu meiner Outlook App auf dem Macbook das Firmenkonto hinzufügen. Nachdem ich das wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabio Kiehnle, 12. April 2023.

1. Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll.

Hallo, ich habe 2 Outlook Konten Uni & Firma. Jetzt möchte ich zu meiner Outlook App auf dem Macbook das Firmenkonto hinzufügen. Nachdem ich das wie gewohnt gemacht habe Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Benutzerdaten eingeben, logt sich das Konto auch ein und ich sehe alle Postfächer und kann mails verschicken usw. Allerdings steht überall immer der Name meines Uni Kontos was keinen Sinn ergibt. Wenn das Uni Konto vorher schon angemeldet ist kann ich mein Firmenkonto nicht mehr anmelden das es "schon angemeldet" ist was ja auch nicht stimmt. Letzte Woche hat das

2. Alexandar Petrov Win User

Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll.

Hallo Fabio,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du beide Postfächer im Office 365 Portal mit Outlook Web App problemlos verwenden kannst, kann das lokale Outlook Profil fehlerhaft sein. Teste bitte ein neues Outlook Profile zu erstellen, hinzufüge dort deine Postfächer erneut, definiere das Profil als Standard Profil, starte Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob das Problem beseitigt wird.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Tobias Baumgartner Win User

Firmenaccount

Hallo Mario,

Danke für die schnelle Antwort, das war nicht ganz was ich erwartet habe. Den Wechsel habe ich schon vollzogen, das Anmeldeprozedre ist mir bekannt. Allerdings habe ich natürlich noch immer mein Office 365 Home Abonnement, welches solange vorhanden ist,
    vermute ich, bis es ausläuft. Bei mir überschneiden sich die Verlängerung des Home Abos und die Anmeldung zum Business nur um wenige Tage. Somit habe ich die Gebühr (Office 365 Home) für das kommende Jahr bezahlt und habe keinen Nutzen davon, da ich nun das
    Business benutzten werde. Ist dieser Gedanke richtig so oder gibt es eine Möglichkeit das Office 365 Home Abo vorzeitig zu verlassen und einen Teil des bezahlten Geldes zurück zu bekommen?

Danke und Grüsse

Tobias
  4. Mario K. Win User

Firmenaccount

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Öffne z.B. MS Word >> geh auf Datei >> Konto
    >> Konto wechseln und melde dich dort mit dem Firmenaccount an

Gruß

Mario
  5. Mario K. Win User

Firmenaccount

Hallo Tobias,

dann solltest du die Office 365 Home Version deinstallieren.

Melde dich dann mit dem Firmenkonto hier an
    http://office.microsoft.com/myaccount
    und installiere dann die Business Version.

Um eine mögliche Rückerstattung zu beantragen, ruf direkt beim Microsoft Kundensupport an und lass dich dort mit der Account und Billing Abteilung verbinden.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 bis 18:00 Uhr, Sa 9:00 bis 17:00 Uhr

Deutschland: 01806 - 67 22 55*

Österreich: 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz: 0848 - 80 22 55

* Kosten 20 ct pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil bis max. 60 ct pro Anruf

Gruß

Mario
  6. Tobias Baumgartner Win User

Firmenaccount

Ein Lichtblick im Dschungel.

Vielen, vielen Dank :)

Grüsse

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll. - Similar Threads - Hinzufügen firmenaccounts funktioniert

Forum Datum

Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts

Globaler Folienmaster auf Firmenaccounts: Guten Tag,Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht hilfreich wäre, einen globalen Folienmaster für PowrPoint für alle Firmenaccounts eines Unternehmens einrichten zu können. Sodass keine...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Email hinzufügen funktioniert nicht

Email hinzufügen funktioniert nicht: Ich kann einen bestehenden Email Account nicht als weitere Email hinzufügen
Outlook.com 26. April 2024

Passwortmanager funktioniert nicht nach Hinzufügen eines Kontos

Passwortmanager funktioniert nicht nach Hinzufügen eines Kontos: Ich nutze in der Authenticator App den Passwortmanager und wollte diesen verwenden, musste aber feststellen, dass ein hinzugefügtes Konto meine Passwort Autofill-Funktion blockiert und ich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Konto hinzufügen funktioniert nicht

Konto hinzufügen funktioniert nicht: Liebe Community, ich möchte meine Dienst E-Mail zu Outlook hinzufügen. Vor einiger Zeit habe ich es schon einmal gemacht und da hat es problemlos funktioniert. Nun habe ich geheiratet und eine...
Outlook.com 10. November 2023

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...

Familienmitglied hinzufügen funktioniert nicht mehr...: Guten Tag - Ich möchte gerne ein weiteres Familienmitglied integrieren und es erscheint seit zwei Tagen folgender Fehler: Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie einige Minuten, und...
Games und Spiele 14. Februar 2023

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bis Weihnachten erfolgreich mit OfficeLens auf dem iPhone Dokumente fotografiert und in mein OneNote Schulkonto exportieren können. Seit ein paar Tagen geht das nicht...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht

Hinzufügen eines email-Kontos funktioniert nicht: Habe folgenden Sachverhalt. Windows 10 Outlook 3 vorhandene email-Konten- schon länger problemlos im Betrieb Es soll nun ein 4. Konto angelegt werden, gleiche Daten wie das 3. Konto, 2....
Outlook.com 3. Januar 2019
Hinzufügen des firmenaccounts funktioniert nicht wie es soll. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.