Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,Ich hatte gelesen das es möglich sei in der Dokumentenbibliothek auch Links zu hinterlegen Wenn ich auf die Funktion „Neu“ klicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Bosse, 22. Oktober 2024.

1. Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek

Hallo in die Runde,Ich hatte gelesen das es möglich sei in der Dokumentenbibliothek auch Links zu hinterlegen Wenn ich auf die Funktion „Neu“ klicke wird wird mir aber „Verknüpfung“ nichtangezeigt. Wo kann ich sie Einstellungen anpassen das künftig auch dieses Format unter „Neu“ verfügbar ist?Danke im voraus :

2. Desislava Dimova MSF Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

Hallo OliverKlodt2861,

Melde Dich bitte als Admin an, öffne die Teamwebsite, gehe auf Websiteeinstellungen/ Websiteberechtigungen/ Berechtigungsstufen/ und erstelle eine neue.

Unter Listenberechtigungen wähle bitte aus:

Elemente hinzufügen - Listen Elemente hinzufügen und Dokumentbibliotheken Dokumente hinzufügen.

Elemente bearbeiten - Elemente in Listen, Dokumente in Dokumentbibliotheken bearbeiten und Webpartseiten in Dokumentbibliotheken anpassen.

Elemente anzeigen - Elemente in Listen und Dokumente in Dokumentbibliotheken anzeigen.

Unter Websiteberechtigungen werden dann automatisch 2 der Optionen aktiviert und das ist völlig in Ordnung:

Seiten anzeigen - Seiten einer Website anzeigen.

Öffnen - Ermöglicht Benutzern das Öffnen einer Website, einer Liste oder eines Ordners und das Zugreifen auf im Container enthaltene Elemente.

Speichere sie bitte.

Dann gehe bitte auf Gruppe erstellen, damit Du eine neue erstellen kannst, weist ihr die neue Berechtigungstufe zu und speichere die Änderung.

Entferne Deinen Benutzer aus allen Berechtigungsgruppen und füge ihn zu der neuen hinzu.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

Hallo Chaida,
    Man kann den URL mit SharePoint Designer ändern. Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Dokumentenbibliothek

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst den gewünschten Ordnerzugriff mit eindeutigen
    Berechtigungen
    organisieren. So kannst du sogar die Benutzer, welche Zugriff auf der Seite haben von dem Ordner entfernen und Zugang nur für eine Mail aktivierte Sicherheitsgruppe erlauben. Danach kannst du die gewünschten Benutzer
    und Gäste in dieser Gruppe hinzufügen. Trotzdem werde ich empfehlen, dass diese Ordner direkt unter die Dokumentbibliothek erstellt wird und nicht als Unter-, Unter- Unterordner verwendet wird. Du kannst sogar eine neue Dokumentbibliothek erstellen und dort
    nur diesen Ordner haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Georgi T. Win User

Planner ändern des Bibliotheksnamen

Hallo Gerd,

Wie schon oben geschrieben - Nein. Das ist eine Stadardbibliothek, die auch entsprechend verlinkt ist. Wenn die URL geändert wird, werden die Links und alles was davon abhängt nicht funktionieren.

Wenn du möchtest, kannst du eine andere Bibliothek auf der Seite der Gruppe (SharePoint Seite) erstellen. Die URL und Anzeigenamen kannst du dann selber festlegen. Hier wird auch nicht empfohlen die URL nachträglich zu ändern.

Siehe "Erstellen einer
    Dokumentbibliothek in SharePoint Online
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Brian Kadar Win User

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

Hallo ALexander,

jetzt hat es funktioniert. Hatte die Online-Plattform aus Versehen mit dem Firefox geöffnet, da gibt es die Option nicht. Mit dem Internet Explorer funktionierte es. Jetzt konnte ich auch die Webadresse der Bibliothek ändern.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße

BK
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek - Similar Threads - Hinzufügen Dokumentbibliothek

Forum Datum

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.

Alias lässt sich in outlook.com premium nicht hinzufügen. Email adresse benötigt.: Hilfe! habe mein primären Alias geändert und den alten, da er immer mit "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** on behalf of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com Samstag um 01:13 Uhr

Druckerverbindung geht bei Hinzufügen auf Fehlerhaft HP Office Jet Pro 9120e

Druckerverbindung geht bei Hinzufügen auf Fehlerhaft HP Office Jet Pro 9120e: Hallo Gemeinde,der neue Drucker wird in der Geräteübersicht angezeigt - als Drucker, Scanner, FAx. Über WLAN - Handy-App ist er ansteuerbar und druckt. Beim Hinzufügen unter WIN11 Pro öffnet sich...
Apps 18. April 2025

Druckerverbindung geht bei Hinzufügen auf Fehlerhaft HP Office Jet Pro 9120e

Druckerverbindung geht bei Hinzufügen auf Fehlerhaft HP Office Jet Pro 9120e: Hallo Gemeinde,der neue Drucker wird in der Geräteübersicht angezeigt - als Drucker, Scanner, FAx. Über WLAN - Handy-App ist er ansteuerbar und druckt. Beim Hinzufügen unter WIN11 Pro öffnet sich...
Games und Spiele 18. April 2025

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass neuerdings wieder Mails von einem mir bekannten Absender im Junk-Ordner landen.Ich hatte das Problem zu Beginn schon einmal, als ich zu Outlook gewechselt...
Outlook.com 17. April 2025

Existierenden Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt"

Existierenden Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt": Wir haben ein Office 365 Family Account und verwenden privat mehrere Windows 11 Rechner. Verschiedene Personen verwenden meist den eigenen Rechner, aber wir haben auch jeweils die Möglichkeit sich...
Apps 15. April 2025

Existierenden Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt"

Existierenden Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt": Wir haben ein Office 365 Family Account und verwenden privat mehrere Windows 11 Rechner. Verschiedene Personen verwenden meist den eigenen Rechner, aber wir haben auch jeweils die Möglichkeit sich...
Games und Spiele 15. April 2025

Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt"

Benutzer auf Window 11 PC hinzufügen FEHLER "wurde diesem PC bereits hinzugefügt": Wir haben ein Office 365 Family Account und verwenden privat mehrere Windows 11 Rechner.Auf einem davon wollte ich als Adminsitrator des Rechners einen neuen Standardbenutzer für diese Rechner...
Apps 15. April 2025
Hinzufügen eines Links in einer Dokumentbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.