Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ollibraun, 3. Oktober 2021.

1. ollibraun
    ollibraun Gast

Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator kann?Das würde sich dann ja auch auf weitere Anwendungen auswirken, etwa auf Planner.Viele GrüßeOliver

2. HillaryBernardo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Oliver, in diesem Fall bitte ich Sie, diese Anfrage über den folgenden Link in unserem benachbarten Azure-Forum zu stellen. Sie sind mehr auf diese Art von Fragen / Problemen ausgerichtet und können Ihre Anfrage beantworten, da wir mehr Forum sind, das auf dem häuslichen / persönlichen Konsum basiert.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/azure-ac...

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
  3. HillaryBernardo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Oliver.

• Der Zugang kann einem Gast - z. B. einem Partner, Lieferanten, Lieferanten oder Berater - von jedem Eigentümer der Gruppe gewährt werden.

So funktioniert's:

Schritt 1. Der Besitzer einer Gruppe fügt der Gruppe einen Gast hinzu, oder ein Gast wird von einem Mitglied der Gruppe benannt. Der Gruppenbesitzer genehmigt die Nominierten.

Schritt 2. Der Gruppenbesitzer wird darüber informiert, auf welche Inhalte und Ressourcen der Gast innerhalb der Gruppe zugreifen kann. Eine Kombination aus Text und Icons gibt allen Gruppenmitgliedern einen klaren Hinweis auf die Teilnahme des Gastes.

Schritt 3. Der Eingeladene erhält eine Willkommens-E-Mail und kann an Gruppenunterhaltungen teilnehmen, Kalendereinladungen empfangen und beantworten und auf Gruppendateien zugreifen.

Schritt 4, Eingeladene können die Gruppe jederzeit über einen Link am unteren Rand aller Gruppen-E-Mail-Nachrichten und Kalendereinladungen verlassen.

• Wenn Sie die Meldung "Administrator kontaktieren" erhalten, wenn Sie versuchen, jemanden zur Gruppe hinzuzufügen, muss Ihr Administrator die Gastfunktion aktivieren, bevor Sie Gäste hinzufügen können. Wenn die Meldung angezeigt wird, den Administrator zu kontaktieren, ist es wahrscheinlich, dass die Gastfunktion noch nicht aktiviert wurde.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

Weitere Informationen finden Sie unter dem oben genannten Link.

Alles Gute!

Hillary
  4. HillaryBernardo Win User

<br />

1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Organisation Gäste zulässt.

2. Überprüfen Sie die Microsoft 365-Einstellungen, die zum Einrichten eines Teams für die Zusammenarbeit mit Gästen erforderlich sind.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

3. Wenn Sie alle Einstellungen im obigen Link überprüft haben, versuchen Sie, die Gruppeneinstellungen mithilfe von PowerShell zu ändern.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/... Aus

Wenn die Besitzer der Einstellungen auch nach der Überprüfung keine externen Teilnehmer hinzufügen können, senden Sie bitte eine Rückmeldung an Microsoft, die das Problem meldet.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/fee...
  5. ollibraun Win User

>>
    <br />Wenn der Gast bereits in Ihrem Verzeichnis vorhanden ist, können Sie sie aus dem Microsoft 365 Admin Centerzu Ihren Gruppen hinzufügen. (Gruppen mit dynamischer Mitgliedschaft müssen in Azure Active Directory verwaltetwerden.)
    <br />
    Verwalten des Gastzugriffs in Microsoft 365 Gruppen - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />
    <br />wenn der Gastbenutzer bereits als Kontakt im Exchange-Administrationszentrum hinzugefügt wurde, wie unten gezeigt,
    <br />Verwalten von E-Mail-Kontakten in Exchange Online | Microsoft Docs

<br />dann ist es einfach, zum Outlook zu gehen und den Gast direkt als Mitglied hinzuzufügen, er wird dort sofort erscheinen. die andere Methode ist jedoch, den Gastbenutzer in die Organisation einzuladen und dann den Gastbenutzer vom Verwaltungszentrum aus hinzuzufügen - Gruppen - und dann den Gast als Mitglied hinzuzufügen.
    <br />
    dieses Update wurde am 26. September durchgeführt. wenn Sie jedoch Microsoft vorschlagen möchten, dass Gastbenutzer direkt zu Ihrem Outlook ohne diese anderen Schritte hinzugefügt werden, gibt es dieses Feedback, das direkt an Microsoft vom Admin-Center geht.
    <br /><<
    <br />Nach meinem Verständnis braucht es zum Hinzufügen zum Azure AD oder zum Hinzufügen zu den "Kontakten" einen Office 365-Administrator.
    <br />
  6. HillaryBernardo Win User

<br />

Oliver, kannst du mir den Link zu diesen Informationen schicken? Ich kann es hier nicht finden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner - Similar Threads - Hinzufügen externer Personen

Forum Datum

MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen

MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen: Liebe Community,ich habe im MS Planner Tool einen Projektplan erstellt und möchte nun einzelne Aufgaben mit anderen Personen teilen bzw. anderen Personen teilen.Insbesondere bei externen Personen...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen

Hinzufügen von Gäste (externe Benutzer ohne Office 365 Lizenz) zu Office 365 Gruppen: Hallo zusammen, ich habe den ganzen Tag eine Lösung gesucht, auch diverse Anleitungen gefunden, aber vieles war überholt und hat nicht funktioniert Was ich suche ist, eine Lösung, wie man eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen: Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt:...
Microsoft Office 3. April 2018

Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der...

Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der...: Ich versuche einen Gruppenkalender zu machen, den dann jedes Mitglied der Gruppe auch sehen kann. Leider funktioniert das im Office 365 nicht wirklich gut. Ich habe eine Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen

Office 365 : Planner : Gruppen nicht im Global Adressbuch anzeigen lassen: Hallo, ich habe eine Frage zum Planner von Office 365. Wir testen das gerade. Im Moment ist es so, das der Planner automatisch Gruppen erstellt und diese Gruppen werden im globalen Adressbuch...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.