Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Leider kann ich aktuell nicht mehrere Personen im Admin-Bereich anklicken und zu einer Gruppe hinzufügen. Ich benötige jedoch eine große... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Genz-RSV, 19. April 2021.

1. Genz-RSV
    Genz-RSV Gast

Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich

Hallo,

Leider kann ich aktuell nicht mehrere Personen im Admin-Bereich anklicken und zu einer Gruppe hinzufügen.

Ich benötige jedoch eine große Gruppe, welcher in nachher ein Richtlinie in Teams zuordnen kann.

Früher war dies möglich, aber jetzt geht das nur noch mit einem Benutzer und nicht mehr, wenn ich mehrere angeklickt habe.

Bitte um Rat.

Gruß Oliver

2. Galin Karlovv Win User

Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe (Adminbereich)

Hallo Oliver,
    <br />Hast auch in privaten Modus getestet? Besteht das gleiche Problem?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Genz-RSV Win User

Hallo

<br />Danke für ihre Antwort.
    Leider werden keine Gruppen eingeblendet.
    <br />Unter Gruppen finde ich auch alle Teams von uns und wenn ich nur einen Benutzer wähle, dann geht dies auch ohne probleme.
    <br />Wenn ich früher einen Buchstaben getippt habe, dann wurde eine Liste mit unseren Teams angezeigt. Dies ist leider nicht mehr so.
    Probiert habe ich es mit drei vers. Browsern (Edge, Chrome , Brave) und auch ein Kollege hatte das gleiche Problem.
    Im privaten Modus habe ich es noch nicht probiert.
    <br />Gruß Oliver
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Oliver,
    <br />Wenn du mehrere Benutzer auswählst, dann werden keine Gruppen angezeigt, die du markieren kannst. Habe ich deine Frage korrekt verstanden?
    <br />Ich habe bei mir getestet und werden alle Gruppen angezeigt.
    <br />Bitte prüf auch unter Gruppen, ob du alle korrekt finden kannst.
    <br />Hast du mit einem anderen Browser in privaten Modus getestet, ob das gleiche Verhalten besteht?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Das funktioniert auch nicht.

Mir ist aber folgendes aufgefallen. Wenn ich im Exchange Admin Center eine SIcherheitsgruppe erstelle, hat die Gruppe eine E-Mail Adresse. Meine normalen Sicherheitsgruppen die ich im Office 365 Admin Center erstelle, haben keine.

"Alle_Angestellen1" hat eine E.Mail Adresse.

Was ist da der Unterschied? Habe ich im Netz auf die Schnelle nichts gefunden.

Zurück zur Anleitung oben. Gustav hat zwar eine Einladung erhalten. Zugriff hat er aber immer noch nicht.

Ich habe in den Website Einstellungen einmal geprüft welche Berechtigungen er hat. Gustav hat nun die folgende Berechtigung. "Beschränkter Zugriff Erteilt durch die Gruppe "Formatressourcenleser".
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Tschuege,

Rein technisch geht das. Ob dann aber die Berechtigungen richtig erteilt werden, soll ich testen.

Sobald ich die Testergebnisse habe, melde ich mich.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich - Similar Threads - Hinzufügen mehrerer Personen

Forum Datum

Persönlicher Kalender im Geschäftsaccount hinzufügen: Keine Auswahlmöglichkeit bei mehreren...

Persönlicher Kalender im Geschäftsaccount hinzufügen: Keine Auswahlmöglichkeit bei mehreren...: Liebe Community,ich habe ein Microsoft Geschäftskonto und kann dort in der Web-App unter Einstellungen "Persönliche Kalender hinzufügen" mein privates outlook.com-Konto verknüpfen. Ziel ist es,...
Outlook.com 19. September 2024

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?: Hallo liebe Community,ich nutze seit heute das neue Outlook und möchte gerne den Posteingang meines Chefs in meine Favoriten hinzufügen. So wie es im alten Outlook bereits war. Drag und Drop geht...
Outlook.com 20. Dezember 2023

tägliche Terminserie, Person hinzufügen an nur einem Werktag

tägliche Terminserie, Person hinzufügen an nur einem Werktag: Hallo Zusammen,ich habe eine Terminserie die jeden Tag stattfindet Mo-Fr. Nun möchte ich eine neue Person dazu einladen, jedoch soll die Person den Termin nur an einem Wochentag erhalten. Die...
Outlook.com 8. Mai 2023

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Apps 30. November 2022

fehlender Adminbereich

fehlender Adminbereich: Hallo, ich habe für mein Unternehmen eine Office 365 Lizenz und es fehlt der Adminbereich in meinem Zugang. Da die Firma nur aus mir besteht und nur ich diese Lizenz eingerichtet habe, verstehe...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Person zu eigener Domäne hinzufügen

Person zu eigener Domäne hinzufügen: Hallo, wie kann ich eine Person zu meiner Outlook Premium Domain hinzufügen (ist eingerichtet und funktioniert für mich)? Ich habe eine englische Anleitung gefunden, die einen Invite Knopf auf...
Outlook.com 22. Oktober 2018

Office.com Adminbereich

Office.com Adminbereich: Leider komme ich nach dem Login nicht in den Adminbereich, wo ich mir Rechnungen herunterladen möchte. Fehlermeldung: Server Error in '/' Application.
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Hinzufügen mehrerer Personen in eine Sicherheitsgruppe Adminbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.