Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : ,gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Benutzer Mitglieder zu einer Microsoft 365 Gruppe hinzufügen können?Da an den Gruppen auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 8. Juni 2021.

1. Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Hallo : ,gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Benutzer Mitglieder zu einer Microsoft 365 Gruppe hinzufügen können?Da an den Gruppen auch Berechtigungen hängen ist es sehr kritisch wenn die Praktikantin plötzlich alle möglichen neuen Mitglieder hinzufügt. Dies ist wohl über eine Funktion in Microsoft Teams passiert.Über eine Lösung freue ich mich!Viele GrüßeJeannine

2. Jeannine Ankermann Win User

Hallo Galin,
    <br />also kann ich das Hinzufügen nur verhindern, indem ich die Gruppe "privat" mache?
    <br />Im Moment ist sie öffentlich, da ich "öffentlich" so verstehe, dass auch Externe an diese Gruppe schreiben können? Funktioniert das dann trotzdem?
    <br />Dann wäre das tatsächlich die Lösung, die ich suche. Nur Gruppen-Besitzer dürfen hinzufügen. :)
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Bitte gehe zu Microsoft 365 Admin Center / Einstellungen / Organisationseinstellungen. Dann finde Dienste auf die Microsoft 365 Gruppen und deaktiviere die Kästchen Gruppenmitglieder von außerhalb Ihrer Organisation dürfen auf Gruppeninhalte zugreifen und Gruppenbesitzer dürfen Personen außerhalb Ihrer Organisation zu Gruppen hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Jeannine ,
    <br />Hast du die Microsoft 365 Gruppe als private oder öffentlich erstellt?
    <br />Die Inhalte einer privaten Gruppe können nur von Mitgliedern in der Gruppe angezeigt werden und die Personen, die zu einer privaten Gruppe beitreten wollen, müssen von dem Gruppenbesitzer berechtigt werden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen.
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Jeannine Ankermann Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort. :)
    <br />Was bedeutet denn "außerhalb Ihrer Organisation"? Nach meinem Verständnis gehört unsere Praktikantin zu unserer Organisation dazu, aber vielleicht liege ich da auch falsch. Über die Suchen Funktion finde ich dazu leider nichts.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

Hallo Peter,

Die Einstellungen, die Du gemacht hast, verhindern die Erstellung von
    Verteiler-Gruppen
    im Office 365. Verwende bitte die Anleitung
    hier
    , um die Erstellung von Office 365 Gruppen zu Administrieren. Du kannst die Option nur für eine Gruppe Organisieren und nur die gewünschten Mitarbeiter als Mitglieder hinzufügen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern - Similar Threads - Hinzufügen Mitgliedern Microsoft

Forum Datum

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen

outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen: outlook für windows gruppen mitglieder hinzufügen kommt die Meldung "die folgenden personen konnten nicht hinzugefügt werden
Outlook.com 25. September 2024

Problem mit Microsoft 365 Family Abo und Hinzufügen eines Mitgliedes

Problem mit Microsoft 365 Family Abo und Hinzufügen eines Mitgliedes: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Wenn ich es mit meiner Tochter teilen möchte funktioniert dieses nicht. Sie bekommt den Link und wenn sie draufklickt erscheint bei ihr, dass ihr Abo...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer

Erstellen von Office-365-Gruppen verhindern durch Benugtzer: Guten Abend Ich habe unsere Standard-Rolle “Default Role Assignment Policy" die Häkchen entfernt für : Verteilergruppen: MyDistributionGroups Diese Rolle ermöglicht einzelnen Benutzern das...
Microsoft Office 29. November 2016
Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.