Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht

Diskutiere und helfe bei Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem schon mehrfach beim Support gemeldet und es sind sämtliche Familienmitglieder sowie Bekannte, die ebenfalls OneDrive privat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b3low, 12. Dezember 2023.

1. b3low
    b3low Gast

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht

Ich habe das Problem schon mehrfach beim Support gemeldet und es sind sämtliche Familienmitglieder sowie Bekannte, die ebenfalls OneDrive privat nutzen, betroffen.In der iOS App führt die Schaltfläche "Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien" immer zu einem Fehler "Hinzufügen zu Ihrem OneDrive nicht möglich - Es gab leider ein Problem. Wiederholen Sie den Vorgang in einigen Minuten".In der Weboberfläche existiert der Menüpunkt überhaupt nicht.Den Fehler habe ich schon vor über einem Monat gemeldet - passiert ist noch gar nichts.Der Witz ist, in meinem OneDrive Business Account der Firma funk

2. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. JustinCase24 Win User

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Hallo
    <br />Also ich wollte eine vorhandene Excel Datei verknüpfen. Ich kopiere den Tabellenausschnitt und dann gehe ich auf Word ....Reiter Datei und dann importieren und Verknüpfung und dann gehe ich auf Excel Datei importieren. Früher hat das immer gut funktioniert irgendwann mal ging es einfach nicht mehr und es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung
    <br />Grüße Justin
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word: Bild als Verknüpfung einfügen

Hallo,

unter "Datei | Informationen" findest du rechts unter den "Eigenschaften" den Eintrag "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten".

Diesen Befehl kannst du - falls häufiger benötigt - der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

Viele Grüße

Lisa
  6. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht - Similar Threads - Hinzufügen Verknüpfungen Dateien

Forum Datum

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen

Verknüpfung zu "meine Dateien" lässt sich nicht mehr aufheben oder neu hinzufügen: Hallo zusammenSeit einigen Tagen werden meine OneDriver Ordner im Finder auf Mac nicht mehr angezeigt. Ich habe OneDrive neu installiert, die Freigaben gelöscht und wieder erteilt und versucht die...
Microsoft Office 31. März 2025

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive

Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen geht nicht im One Drive: Ich kann diverse Inhalte teilen, jedoch erscheint bei allen wenn sie es zu ihren Eigenen Dateien hinzufügen möchten dieser Fehler:"1 Verknüpfung wurde nicht hinzugefügt". Habe es schon übers Handy...
Microsoft Office 24. März 2025

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig

Excel Verknüpfung zweier Dateien funktioniert nur einmalig: Hallo liebes Team, ich habe zwei Excel Dokumente über längere Zeit bearbeitet und wollte mir das Abschreiben der Namen sparen indem ich einfach die Zellen aus der anderen Tabelle durch eine...
Microsoft Office 18. November 2024

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Verknüpfung mit Dateien

Verknüpfung mit Dateien: Ich habe ein Dokument mit ca 500 Seiten erstellt und darin finden sich u.a. eine Unzahl an Formeln bzw. Verknüpfungen zu Bildern. Nun möchte ich die Datei mit samt den Bildern an einen anderen...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Dateien verknüpfen

Dateien verknüpfen: Ich möchte in meinen One Note Notizbuch Word Dateien verknüpfen. Jedoch möchte ich beim Öffnen dieser Verknüpfung innerhalb meines Notizbuches auf die Original Datei zugreifen und nicht nochmal...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.