Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen

Diskutiere und helfe bei Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde meinen Kopf im Alltag gern ein bisschen mehr fordern und suche nach einer Wortspiel-App, die sich wie leichtes Hirnjogging... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 14. Februar 2026 um 09:51 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen

Hallo zusammen, ich würde meinen Kopf im Alltag gern ein bisschen mehr fordern und suche nach einer Wortspiel-App, die sich wie leichtes Hirnjogging anfühlt. Ideal fände ich ein Spiel, bei dem man zu zufälligen Buchstaben möglichst schnell passende Wörter findet und vielleicht sogar gegen andere antreten kann. Nutzt jemand von euch regelmäßig solche Apps, um Konzentration und Wortschatz zu trainieren, und welche Funktionen (Ranglisten, Kategorien, Zeitmodus) motivieren euch am meisten dranzubleiben? Danke für eure Empfehlungen. Viele Grüße, Patrick.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen - Similar Threads - Hirnjogging Buchstaben Wortspielen

Forum Datum

Offline nutzbare Wortspiele für unterwegs

Offline nutzbare Wortspiele für unterwegs: Hallo zusammen, ich bin viel unterwegs und habe nicht immer stabiles Internet, würde aber gern eine Wortspiel-App nutzen, die auch offline gut funktioniert. Ideal wäre ein Spielprinzip wie...
Umfragen Heute um 09:59 Uhr

Kinderfreundliche Wortspiele-App für die Familie

Kinderfreundliche Wortspiele-App für die Familie: Hallo zusammen, ich suche eine Wortspiel-App, die man gut gemeinsam mit Kindern spielen kann, ohne dass sie sofort überfordert sind. Die Idee wäre, Begriffe zu bestimmten Buchstaben und einfachen...
Umfragen Heute um 09:58 Uhr

Wortspiele-Apps für Erwachsene gesucht

Wortspiele-Apps für Erwachsene gesucht: Hallo zusammen, die meisten Wortspiele-Apps, die ich so finde, wirken entweder sehr kindlich oder sind optisch komplett überladen. Ich suche eher etwas, das sich an Erwachsene richtet, optisch...
Umfragen Heute um 09:50 Uhr

Wortspiele gegen Langeweile im Alltag

Wortspiele gegen Langeweile im Alltag: Hallo zusammen, ich verbringe aktuell viel Zeit in Bahn und Wartezimmern und suche eine Wortspiel-App, die sich gut zwischendurch spielen lässt, ohne dass man sich gleich eine Stunde am Stück Zeit...
Umfragen Heute um 09:43 Uhr

Wortspiele zum Sprachenlernen nutzen

Wortspiele zum Sprachenlernen nutzen: Hallo zusammen, ich probiere aktuell eine Wortspiel-App aus, die wie eine moderne Variante von Stadt-Land-Fluss aufgebaut ist und angeblich super zum Sprachenlernen geeignet sein soll. Man spielt...
Umfragen 21. Dezember 2025

Wortspiele für zwischendurch

Wortspiele für zwischendurch: Hallo, ich suche nach einem einfachen Online-Spiel, bei dem man Wörter erraten muss – gerne mit verschiedenen Themen. Am besten sollte man sofort loslegen können, ohne Registrierung. Hat jemand...
Umfragen 3. Mai 2025

Wortspiel

Wortspiel: Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Forenspiel ^^ Das Spiel geht so ich schreibe ein Wort mit was aus 2 Wörter besteht z.B. Computertisch dann muss der nächste ein Wort mit Tisch...
Offtopic 20. März 2008
Hirnjogging mit Buchstaben- und Wortspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.