Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern?

Diskutiere und helfe bei Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mindestens 10 Säulen beim Histogramm haben, aber ich weiß nicht wie ich die anzahl Säulen verändern kann. Momentan habe ich 5 Säulen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Terence Wezel S, 13. März 2020.

1. Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern?

Ich möchte mindestens 10 Säulen beim Histogramm haben, aber ich weiß nicht wie ich die anzahl Säulen verändern kann. Momentan habe ich 5 Säulen.

2. Dirk.K Win User

Ausdruck Diagramme: Titel und Beschriftung teilweise nicht mehr ausgedruckt

Habe das gleiche Problem :-(

Und leider auch noch keine Lösung aber was ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich ein Diagrammtyp auf Säule verändere funktioniert es *grübel*

Gruß

Dirk
  3. Claus Busch Win User

Histogramm bietet keine Einstellung von Container(breite/anzahl)

Hallo Mona,

ziehe mal das "Achse formatieren"-Fenster 2- 3 cm breiter.

Dann kannst du entweder über Anzahl der Intervalle oder über die Intervallbreite die Anzahl der Container verändern.

Claus
  4. MonaColonia Win User

Histogramm bietet keine Einstellung von Container(breite/anzahl)

Wow, danke, da dort eigentlich genug Platz für das Feld war, hatte ich das nun gar nicht erwartet. Klasse, dass es so einfach war :)
  5. Claus Busch Win User

Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

Hallo,

schau mal
    hier
    nach "Säule_Punkt"

Wenn du die Säulen schwebend haben möchtest, musst du zwei Werte für die Säulen haben, gestapelte Säulen wählen und dann dem unteren Teil der Säule keine Füllung zuweisen.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Legendeneinträge im Diagramm umsortieren (Reihenfolge ändern)

Und was soll daran jetzt falsch sein? Sehe ich nicht.

Eintritt und Austritt haben den gleichen Diagrammtyp und diese kannst Du wie beschrieben in der Reihenfolge ändern.

Wenn Du Anzahl statt unten oben stehen haben möchtest, dann geht das in Excel 2010 auch, aber nur mit Trick.

Die Legende wird nach Diagrammtyp gruppiert, da kann man leider nichts dran drehen.

Zuerst machst Du aus Anzahl ein Säulen-Diagramm, dann sortierst Du Anzahl nach oben (bzw. es ist dann ja schon oben).

Nun formatierst Du die Datenreihen Eintritt und Austritt auf die Sekundärachse, dann passt Du Primär und Sekundärachse in der Skalierung nach Deinen Bedürfnissen an, ganz zum Schluß kannst Du die Sekundärachse löschen.

Nun sieht das Diagramm aus wie vorher, nur das der Legendeneintrag Anzahl oben steht.

Ist ein bißchen umständlich, aber wenn es denn sein muss...

Verbesserungsvorschläge kannst Du hier einbringen:

https://excel.uservoice.com/

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern? - Similar Threads - Histogramm Säulen anzahl

Forum Datum

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Hilfe bei Histogramm

Hilfe bei Histogramm: Ich will mehrere Histogramme erstellen, diese haben jedoch unterschiedliche Datenbereiche und ich will dass alle Achsen von -4 bis 5 gehen aber sobald ich bei daten auswählen bei den Horizontalen...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Histogramm mit vordefinierten Klassen

Histogramm mit vordefinierten Klassen: Wie kann ich bei der aktuellen Office365 Version von Excel ein Histogramm mit vordefinierten Klassen erstellen? Also zum Beispiel wie hier Excel Histogramm - YouTube?Bei mir kommt bei...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Histogramm bietet keine Einstellung von Containerbreite/anzahl

Histogramm bietet keine Einstellung von Containerbreite/anzahl: Hallo - ich möchte bei einem Histogramm eine feste Containerbreite einstellen. Allerdings wird mir gar nicht die Option gegeben, d.h. Excel zeigt mir "Intervall" statt "Container" an. Und ich kann...
Microsoft Office 21. April 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Diagramm oder Histogramm erstellen

Diagramm oder Histogramm erstellen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den diversen Monaten für diverse Bereiche angezeigt...
Microsoft Office 10. Januar 2020
Histogramm: Wie kann ich die Säulen anzahl verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.