Hoch und Tief stellen wie?

Diskutiere und helfe bei Hoch und Tief stellen wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Galaxy Tab S6 Lite und verwende dazu ein Arteck Tastatur und habe das Problem das es keine Tastenkombination gibt um bei OneNote zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Mroz, 17. August 2023.

1. Hoch und Tief stellen wie?

Ich habe ein Galaxy Tab S6 Lite und verwende dazu ein Arteck Tastatur und habe das Problem das es keine Tastenkombination gibt um bei OneNote zahlen tief oder hoch zu stellen und es OneNote selbst nicht oben an der Leiste anbietet…?

2. SimonSchwarzwald Win User

Chemische Gleichgewicht, Doppelpfeil, Ionen

Die Tastenkombination zum höher/tieferstellen gibt es:
    <br />Hoch stellen = [Strg],[+]
    <br />Tief stellen = [Strg],[#]
    <br />Ich formatiere meine Summenformeln, indem ich erst alles runtertippe, dann per Pfeiltasten + [Shift] die entsprechenden Zahlen auswähle und diese mit der oben genannten Combo höher/tieferstelle. Und für Reaktionsgleichungen empfehle ich grundsätzlich, ein anderes Programm zu benutzen. Das Beste ist wohl ChemDraw (dafür gibt's auch ein Word-Plugin), die meißten Universitäten stellen auch eine Nutzerlizenz zur Verfügung.
    <br />Bei Powerpoint ist die Tastenkombination übrigens eine andere:
    <br />Hoch stellen = [Strg],[shift],[+]
    <br />Tief stellen = [Strg],[+]
    <br />
  3. selle.weinstadt Win User

Microsoft Word 2010 kann im Benutzerkonto nicht geöffnet werden

Hallo AndréC,

vielen Dank für die Antwort.

Benutzerkontensteuerung stand in der höchsten Stufe (empfohlen).

Eine Stufe tiefer (nicht empfohlen) ändert nichts.

Das De- u. Neu-Installieren von Office möchte ich möglichst vermeiden.
  4. Erhan Ceylan Win User

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

Schon mal Danke für die Antwort Andreas.

Das ersetzen von ^2 durch ² hilft mir zumindest teilweise weiter, da ich so die für mich wichtigsten Ausdrücke abspeichern kann. Muss nach der Methode jedoch alle Befehle die ich benötige einzeln abspeichern.

Wie du sagtest, tippe ich dann auf ein COM-AddIn an den Uni-Rechnern, da z.B. jedes Zeichen nach einem ^ als Hochstelle formatiert wird, unabhängig davon ob der Ausdruck in der AutoKorrektur-Datenbank abgespeichert ist oder nicht. Selbiges gilt für _ . Ich
    kann da nach einem ^ auch ein Satz hin schreiben, wird alles formatiert.

Also gibt es ohne externe Anpassung (COM-AddIn) kein Weg direkt in Excel, den Zeichen ^ und _ den Befehl zu erteilen hoch- / tief zu stellen? Ist solch ein COM-AddIn wie in meinem Fall privat programmiert oder kann man das irgendwie online beziehen? Ansonsten
    müsste ich mich an die Stelle an der Uni wenden, die dafür zuständig ist.

Grüße

Erhan
  5. thincom Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

• Potenzen oder Indizes werden nach Speichern und anschließendem Öffnen als normale Zahl dargestellt (z.B. 2^3 --> 23)

Hallo,

den Fehler konnte ich nicht wirklich nachbilden. Du darfst keine Zahl oder Nachträglich formatieren, sondern gerade bei Skript, erst die entsprechende Konstellation von Hoch- und Tief auswählen und dann in die eingefügten Kästechen die Zahlen eintragen.
  6. Andreas Thehos Win User

Text Tiefgestellt

Hallo,

markiere den Teil des Textes, der höher oder tiefer liegen soll. Dann mit rechter Maustaste drauf und Schriftart (oder Register START und Startprogramm für Dialogboxen bei Schriftart).

Anschließend Register Schriftart und dort Position auswählen. Dort kann man den markierten Text hoch- oder tiefstellen.

Bild:
    https://skydrive.live.com/redir?resid=26B8BC27FD8CCBB4!564

Beste Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hoch und Tief stellen wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hoch und Tief stellen wie? - Similar Threads - Tief stellen

Forum Datum

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel: Heute gab es einen Windows10 Update.Ich Depp führte ihn aus. Von 3 Updates resultiert einer darin, dass nach dem Neustart nach Eingabe des Passworts ein dunkler Bildschirm erscheint mit einem...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel

Seit dem heutigen Windows10 Update komme ich immer tiefer in den Microsoft Software Dschungel: Heute gab es einen Windows10 Update.Ich Depp führte ihn aus. Von 3 Updates resultiert einer darin, dass nach dem Neustart nach Eingabe des Passworts ein dunkler Bildschirm erscheint mit einem...
Apps 10. Januar 2024

Games und Spiele 10. Januar 2024

Passwort wieder herstellen unmöglich alle procedure durchgearbeitet je tiefer desto...

Passwort wieder herstellen unmöglich alle procedure durchgearbeitet je tiefer desto...: Passwort wieder herstellen unmöglich alle procedure durchgearbeitet je tiefer desto frustrierender zufiele codes abgerufen.probieren sie morgen nochmals. ich bin seit 3 tagen an dieser problem...
Outlook.com 17. Dezember 2023

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus...
Apps 3. Oktober 2023

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.

Verschieben von Daten aus tieferen Unterordnern nicht möglich.: Hallo mir ist jetzt schon einige mal aufgefallen das es unter Windows nicht möglich ist Dateien die sehr tief in Unterordnern liegen einfach zu verschieben. Die Dateien werden immer heraus...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?

Wie kann man hoch und tief stellen bei OneNote?: Hallo.Ich nutze für mein Abitur ein Tablet und eben unter anderem OneNote in der Schule. Wenn ich jetzt für Beispielsweise Chemie eine Formel tippen will habe ich weder hoch noch tiefgestellt zur...
Microsoft Office 30. August 2023
Hoch und Tief stellen wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.