Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF

Diskutiere und helfe bei Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verwendePowerpoint 2016Word 2016ich möchte hochauflösende PNGs in Powerpoint erstellen und diese dann in Word einbinden, dann daraus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tttt_050, 2. Februar 2022.

1. tttt_050
    tttt_050 Gast

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF

Hallo zusammen,ich verwendePowerpoint 2016Word 2016ich möchte hochauflösende PNGs in Powerpoint erstellen und diese dann in Word einbinden, dann daraus eine PDF erstellen.Um hochauflösende PNGs in Powerpoint zu erstellen, gibt es diesen Trick:https://docs.microsoft.com/de-de/office/troubleshoot/powerpoint/change-export-slide-resolutionVor dem Export kann man bei Optionen "High Fidelity" einstellen, das ändert aber leider nichts an der sehr unschönen Kompression. Egal was man macht, in der PDF sind die Bilder nur noch 300 dpi.Ich habe jetzt den Workaround, die Bilder in Powerpoint als PDF zu sp

2. GoldenGecko Win User

Dokumentation zur "Für optimale Bildqualität optimieren"-Funktionsweise beim PDF-Export

Der Microsoft Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass diese Option die Komprimierung von Bildern beim Export deaktiviert und somit das erzeugte PDF-Dokument hochauflösende Bilder enthält. Dies deckt sich mit

diesem Thread
    .

Laut dem Support bewirkt "Optimieren für" mit der Option "Minimale Größe (Onlineveröffentlichung)" das selbe Ergebnis hinsichtlich der Bilderqualität wie den Haken bei "Für optimale Bildqualität"
    nicht zu setzen.

Der Kundendienst-Mitarbeiter bespricht mit den Verantwortlichen, ob und wie die offizielle Dokumentation hinsichtlich diesen Funktionen ergänzt/erweitert werden kann. Momentan ist diese Funktion nicht dokumentiert.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige mögliche Ursachen für das Problem, dass die Hintergrundfarbe beim Exportieren Ihres Word-Dokuments in PDF pixelig angezeigt und geändert wird:

1) Hohe Auflösung: Die Hintergrundfarbe kann pixelig erscheinen, wenn die Auflösung der PDF-Datei zu hoch ist. Sie können versuchen, die Auflösung der PDF-Datei zu reduzieren, indem Sie zu "Datei > Speichern unter" gehen und "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen" und wählen Sie im Fenster "PDF-Optionen" eine niedrigere Auflösung aus.

2) Bildqualität: Wenn Sie ein Bild als Hintergrundfarbe verwenden, kann sich die Bildqualität auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe in der PDF-Datei auswirken. Sie können versuchen, ein Bild mit höherer Qualität zu verwenden oder die Größe des Bilds auf eine kleinere Größe zu ändern, bevor Sie es in das Word-Dokument einfügen.

3) Kompatibilitätsprobleme: Möglicherweise gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen der Version von Word, die Sie verwenden, und der Version von Acrobat, die Sie zum Erstellen der PDF-Datei verwenden. Sie können versuchen, eine andere Version von Acrobat oder ein anderes PDF-Erstellungstool zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

4) Schriftarten: Wenn Sie eine Schriftart verwenden, die nicht in die PDF-Datei eingebettet ist, wird die Schriftart möglicherweise nicht korrekt in der PDF-Datei angezeigt, was sich auf das Erscheinungsbild der Hintergrundfarbe auswirken kann. Sie können versuchen, die Schriftart in die PDF-Datei einzubetten, indem Sie zu "Datei> Optionen > Speichern" gehen und die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktivieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. MyCommunityUser Win User

Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

Weiß nicht, ob eine Druckerei so erbaut sein wird, ein PDF-Dokument mit A4-Seiten zu erhalten, dass im A5-Format gedruckt werden soll. Da stellt sich auch wieder die Frage wie beim Skalieren aus Word heraus: Muss man dabei Abstriche in der Bildqualität
    in Kauf nehmen?
    Also meines Wissens kann eine Druckerei mit einem als Broschüre vorformatierten / vorsortierten Dokument sowieso nichts anfangen. Ein Buch / Büchlein wird ja nicht so gedruckt wie man das zu Hause auf einem Drucker machen würde.

Die Bilder werden doch eher schlechter, wenn Du sie schon beim Editieren an A5 anpasst also um den Faktor 1,4 gegenüber A4 verkleinerst.

Oft ist es so, dass die in einem Dokument eingebetteten Bilder zum Drucken zu schlecht sind, die muss man extra in hochauflösendem Format dazu liefern.

In neueren Word Versionen zumindest kann man optional wählen, ob und wenn ja wie stark Bilder komprimiert werden. Wenn man das verhindert, wird die Datei halt riesig. Was der doch schon ziemlich veraltete Publisher da unterstützt weiß ich nicht.

Du solltest Dich da vorab erst einmal mit der in frage kommenden Druckerei abstimmen, bevor Du da unnötig Aufwand an der falschen Stelle hineinsteckst.

Gert
  5. Black-Lei Win User

AUFZÄHLUNGSSATZ

Nach meiner Erfahrung unter Windows erhält man die beste Bildqualität über Einfügen-Bilder.

Alles andere führt, aus welchen Gründen auch immer, zu einer Verschlechterung der Bildqualität.

Ich habe den Verdacht, dass Word mit Kopiere-Einfügen nur mit der Bildschirmauflösung arbeitet, was, wenn man aus anderen Dokumenten einfügt, irgendwie auch logisch ist.

Allerdings habe ich auch schon beim Kopieren zwischen zwei Word Dokumenten erlebt, dass die Auflösung schlechter wurde. Zumindest kann man das eingefügte Bild nicht größer skalieren ohne Qualitätsverluste in Kauf zu nehmen.

Gruß

Michael
  6. G.O.Tuhls Win User

Barrierefreie PDF-Dokumente aus Word sind verpixelt

Hohe Bildqualität und eine geringe Dateigröße schließen sich gegenseitig aus. Barrierefreiheit für Screenreader erreichst Du eher mit Alternativtexten.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF - Similar Threads - Hochauflösende Bilder Word

Forum Datum

designer bilder in hoher Bildqualität erstellen.

designer bilder in hoher Bildqualität erstellen.: Wie kann ich in designer bilder mit hoher Bildqualität erstellen?
Microsoft Office 22. September 2024

Wie Bildqualität bei PDF mit transparenzen erhalten?

Wie Bildqualität bei PDF mit transparenzen erhalten?: Hallo, ich habe ein PDF mit Transparenzen was ich in PowerPoint eingefügt habe. Wenn ich Ppt absichern,s schließe und wieder öffne ist das Bild in einer schlechten Qualität also verpixelt und...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF

Komprimierte Bildqualität bei Export von Word zu PDF: Hallo,nachdem ich unzählige Beiträge auf diversen Foren abgeklappert habe, scheine ich noch immer keine adäquate und verlässliche Lösung für mein Problem zu finden:Sobald ich eine Word Datei mit...
Microsoft Office 10. September 2021

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte: Wenn ich ein Bild in ein MS Word Dokument einfüge und dieses als PDF speichere,...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität: Hallo, wenn ich in einem Word Dokument ein PDF als Verknüpfung einfüge (mittels "Objekt einfügen" und "verknüpfen"), ist die Bildqualität dieser verknüpften PDFs sehr schlecht. Gibt es hier eine...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017
Hochauflösende Bilder in Word und hohe Bildqualität in PDF solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.