Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.

Diskutiere und helfe bei Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Hochzeichen schreibe wie z.B. bei Quadratmeter, wird die hochgestellte Zwei zwar auf dem Bildschirm angezeigt, nicht jedoch mit ausgedruckt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Koester, 10. Oktober 2024.

1. Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt.

Wenn ich Hochzeichen schreibe wie z.B. bei Quadratmeter, wird die hochgestellte Zwei zwar auf dem Bildschirm angezeigt, nicht jedoch mit ausgedruckt. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

2. Zedssad Win User

Fußnote und Zitate an einer Stelle

Mein Problem ist, dass die die Fußnote direkt hinter die Quellenangabe des Zitates gestellt wird und es dann von der Formatierung einfach nicht gut aussieht. Beispielsweise schreibe ich eben die (1) von der Quelle, die für das Literaturverzeichnis relevant
    ist, und darauf folgt die hochgestellte Zahl der Fußnote.

Das würde dann ungefähr so aussehen: (1)².

Es geht hier wirklich nur um eine Kleinigkeit, aber ich hätte gerne, dass entweder die hochgestellte Zahl allein für das Literaturverzeichnis ausreicht, oder dass in der Fußzeile (1) steht und ich auf die hochgestellte Zahl verzichten kann. Dadurch hätte
    ich eine durchgehende Nummerierung für Literaturverzeichnis und Fußnoten, die nicht voneinander abweicht und es meiner Meinung einfacher zum Lesen macht.

Ich hoffe, dass mein Problem jetzt klar ist. :=)
  3. G.O.Tuhls Win User

Gedankenstrick und Fußnote

Sofern es sich um den Fußnotenverweis in Form einer hochgestellten Zahl handelt, Zustimmung, aber nicht in der von Dir im OP vorgestellten Form.

– so richtig –¹

– so nicht –FN1

Gruß

G.O.
  4. Wendelin_WW Win User

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Mit Formular meine ich: Reiter "Überprüfen" im Menüband / Gruppe "Schützen" / Bearbeitung einschränken, Dann habe ich Teile des Dokuments geschützt.

Der Bearbeiter kommt demzufolge nicht mehr an die normalen Formatierungen unter: Menüband / Reiter "Start" / Gruppe "Schriftart". Deshalb habe ich eine Zeichen-Formatvorlage mit hochgestelltem Text erstellt.

Ziel wäre es aber hochgestellte Zahlen, oder Zeichen bei Copy / Paste (aus welchem Programm auch immer) zu erhalten, so wie es vorher angelegt war, aber die Schrift auf die Formatvorlage zu ändern, die ich nach Copy / Paste für den Text anwähle.

So klarer?

5. Black-Lei Win User

Gedankenstrick und Fußnote

Der Vollständigkeit halber:

mit den Tasten AltGr + 2 oder Alt Gr + 3 bekommt man auch hier im Forum hochgestellte Zahlen hin.

--> ²

--> ³

Und mit Kopieren-Einfügen auch alle anderend Kombinationen.

--> 27

--> 2B
    --> aG

Gruß

Michael
  6. AndreasMoskopp Win User

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. Ich vermute das der Font von Word/Office nicht richtig unterstützt wird und daher die hochgestellten Zeichen zu klein werden. Mit dem Klassiker Arial ist alles in Ordnung.

Ich habe einen Screenshot angehangen.

Anhand deiner Antwort vermute ich dass der Faktor der Verkleinerung nicht eingestellt werden kann.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt. - Similar Threads - Hochgestellte Zahlen mitgedruckt

Forum Datum

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz

in excel auf mac: wie hochgestellte Zahl/ Potenz: Wie kann ich in excel auf dem mac eine hochgestellte Zahl einfügen, d.h hoch 2 oder hoch 3 etc.?
Microsoft Office 19. Juli 2024

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt

Bei Zahlen werden die Zahlen nicht abgetippt: Hallo zusammen,wenn ich versuche bei meiner Tastatur auf die Zahlen zu drücken z.B. bei 5 dann lädt die Seite erneut aber tippt nicht die 5 ab. Bei 1 öffnet sich Microsoft Edge Hilfe und Learning....
Apps 17. Februar 2024

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung

Word 2016 hochgestellte Zahlen bei Formatvorlagen änderung: Ich habe einen Text, der eine hochgestellte Zahl z.B. quadratmeter m², oder ein (TM)= Trademark) oder ander hochgestellte Zeichen enthält. Wenn ich diesen Text nun aus einem anderen Programm...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016)

Fußnote nicht hochgestellt (Word 2016): Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Fußnoten nicht hochgestellt werden. Die Formatierung ist zwar auf hochgestellt eingestellt und die Zahlen werden ein bisschen kleiner als der...
Microsoft Office 29. März 2017

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt

Fußnotenzeichen werden nicht hochgestellt: In Word 2016 werden bei mir in den Dokumenten die Fuß- und Endnotenzeichen im Text nicht mehr hochgestellt. Der Button x² zeigt aber an, dass die Zeichen hochgestellt seien. Wenn ich manuell bei...
Microsoft Office 28. März 2017

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schriftart passiert es, dass die hochgestellte Zahl viel zu klein wird (ca 1pt). Wenn ich die hochgestellte Zahl manuell vergrößere, verändert sich...
Microsoft Office 2. November 2016

Anpassen des Schriftgrößenfaktors von hochgestellten und tiefgestellten Zahlen: Hallo, ich habe ein Problem, bei einer Schrift von 9,5pt wird die Hochgestellte Zahl viel zu klein, ca 1pt, und som, verändert sich ebenfalls der Zeilenabstand, was nicht passieren soll. Es ist...
Microsoft Office 2. November 2016
Hochgestellte Zahlen werden nicht mitgedruckt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.