Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen,ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Verhalten: Wenn ich text markiere und ihn anschließend mit [Strg] und [+] hochstellen möchte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias H_212, 4. März 2024.

1. Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr

Hallöchen,ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Verhalten: Wenn ich text markiere und ihn anschließend mit [Strg] und [+] hochstellen möchte, zoomt das Programm nur in den Text rein. Das ist leider sehr ärgerlich. Gibt es einen Weg das ursprüngliche Verhalten wieder einzustellen?Die Tastenfunktion fürs Tieferstellen [Strg] und [#] funktioniert wie gewohnt.Viele Grüße

2. Chris-Kaiser Win User

Hoch und Tiefstellen

Hallo Manuel,

Nein gibt es nicht!

Außer natürlich AltGr 2 bzw 3

oder Hochstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+o -> Enter

Tieferstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+g -> Enter

Man könnte mit einem Makro Hoch/Tiefstellen.

Aber mit Nachteilen..., da im Bearbeitungsmodus Makros nicht ausführbar sind.

z.B in einem Modul

Option ExplicitSub super_s()

If TypeOf Selection Is Range Then

ActiveCell.Characters(Start:=Len(ActiveCell), Length:=1).Font.Superscript = True

End If

End Sub
    und in "dieserArbeitsmappe"

Option ExplicitSub Workbook_Open()

Application.OnKey "^{H}", "super_s"

End SubPrivate Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

Application.OnKey "^{H}", ""

End Sub
    Das würde in einer Zelle (wenn Text vorliegt) und die Zelle nicht
    im Bearbeitungsmodus ist!

mit Strg+Umschalt+h

das letzte Zeichen hochstellen.

Ich selber mache es lieber manuell...

lg

Chris
  3. Saber Rider Win User

Outlook 2010 - Strg C - Strg V (z.B. für Attachments) nicht mehr möglich

Moin,

das geht doch noch!? Wenn Ich in OL 2010 z.B. eine txt als Anhang anklicke, dann Strg+C drück und dann in Word 2010 Strg+V, wird Sie bei mir eingfügt...

Was genau geht bei dir nicht?

Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einfügen von (kurzen) Texten aus dem Internet in eine Word-Datei funktioniert nicht mehr

Hallo,

Jahrelang konnte ich problemlos mit Strg+C Texte aus dem Internet markieren und mit Strg+V in eine Word-Datei einfügen.

Jetzt auf einmal geht das nicht mehr.
    hast du schon Add-Ins kontrolliert und ggf. deaktiviert, z. B. Bluetooth, Virenscanner etc.?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit der Absatz-Funktion bei Word 2007

Hallo Saskia,

Ich habe vor einiger Zeit ein Word Dokument erhalten mit Absatzzeichen.
    meinst du tatsächlich das Sonderzeichen "Pilcrow Sign", das man über "Einfügen | Symbol" einfügen kann? Oder meinst du die Formatierungszeichen für eine Absatzschaltung?

Jetzt werde ich diese Absatzzeichen nicht mehr los. Wie kann ich die abschalten.
    Falls es um das Symbol geht, kannst du sie per Strg+H ersetzen. Geht es dir um das Ausblenden der Formatierungszeichen, findest du die entsprechende Einstellung in den Word-Optionen (Anzeige | Absatzmarken), sofern sie nicht schon per Strg+Umschalt++ (bzw.
    Strg+*) ein- oder ausgeblendet werden.

Ein Klick auf den Absatz –Funktion im Menü hilft auch nicht weiter.
    Welche Absatz-Funktion meinst du?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

Hallo wischwei,

Auf welcher Maschine hast du Office 2016 installiert, ist es Laptop oder PC. Wenn du FN Taste hast, bitte wechsele die Einstellungen zu standard wie es im

Artikel
    beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr - Similar Threads - Hochstellen Strg Word

Forum Datum

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr

Tastenkombination fürs Hochstellen in WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE[verschoben; offensichtlich kein Windows-Thema]
Microsoft Office 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE[verschoben; offensichtlich kein Windows-Thema]
Microsoft Office 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE
Apps 4. Januar 2025

Hochstellen im WORD funktioniert nicht mehr: Früher funktionierte das mitSTR++Und wenn ich das jetzt drücke, zoomt es mir ran...Lösungsideen?DANKE
Games und Spiele 4. Januar 2025

Strg + c geht nicht mehr

Strg + c geht nicht mehr: ich habe immer im Outlook mehrere mails aktiviert und sie mit strg + q als gelesen markiert, das geht nicht mehr. bei meiner Frau auf dem PC geht es weiterhin, ich habe mal die Bildschirmtastatur...
Outlook.com 24. Oktober 2024

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.