Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich?

Diskutiere und helfe bei Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stoße gerade auf eine Übersicht zu den ganzen Hochzeitsjubiläen – von Papier- über Holz- und Rosenhochzeit bis hin zu Silber, Gold... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 3. Februar 2026 um 13:35 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich?

Hallo zusammen, ich stoße gerade auf eine Übersicht zu den ganzen Hochzeitsjubiläen – von Papier- über Holz- und Rosenhochzeit bis hin zu Silber, Gold und sogar Diamant – inklusive Symbolik, Bräuchen und Geschenkideen. Theoretisch finde ich das total schön, praktisch erlebe ich im Umfeld aber oft nur „Wir gehen nett essen“ oder maximal eine größere Feier zur Silber- oder Goldhochzeit. Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt: Feiert ihr bestimmte Jahrestage bewusst mit Ritualen oder Geschenken, richtet ihr euch nach den klassischen Bezeichnungen/Materialien oder macht ihr euer ganz eigenes Ding? Und wie wichtig sind euch solche Jubiläen generell in der Beziehungspflege? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich? - Similar Threads - Hochzeitsjubiläen feiern Traditionen

Forum Datum

Kindergeburtstag mit Online-Krimispiel feiern

Kindergeburtstag mit Online-Krimispiel feiern: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon einen Kindergeburtstag mit einem Online-Escape- oder Krimispiel gefeiert, bei dem die Kids selbst Teil der Geschichte sind und sich durch verschiedene...
Umfragen 19. Dezember 2025

Kindergeburtstag als Kochparty feiern

Kindergeburtstag als Kochparty feiern: Hallo zusammen, ich plane gerade den nächsten Kindergeburtstag und überlege, statt des klassischen Programms diesmal eine richtige „Kochparty“ daraus zu machen, bei der die Kids gemeinsam ein Menü...
Umfragen 10. Dezember 2025

Tradition und Wandel beim Sinterklaasfest

Tradition und Wandel beim Sinterklaasfest: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr persönlich mit den traditionellen Bräuchen rund um das Sinterklaasfest umgeht – besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Debatten um Inklusion und...
Umfragen 22. November 2025

Wie lebt es sich aktuell in der Wiehre

Wie lebt es sich aktuell in der Wiehre: Hallo zusammen, wohne selbst noch nicht so lange in der Wiehre und bin begeistert von der Atmosphäre und den Parks. Was sind für euch die größten Pluspunkte des Stadtteils? Gibt es vielleicht auch...
Umfragen 16. November 2025

Textvorschläge nicht wirklich an

Textvorschläge nicht wirklich an: Hallo Microsoft- Community, warum kommt nicht wirklich die Textvorschläge ? Ich habe es so aktiviert, wie es hier...
Apps 30. Juni 2024

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter

Radeon-HD3850: AGP lebt weiter: Lange Zeit war es still auf dem AGP-Grafikkarten-Markt, doch wie schon so oft trifft das schöne Sprichwort "Todgeweihte leben länger" wieder einmal mehr zu. Denn nun präsentiert der Hersteller...
Hardware 28. Dezember 2007

Die trügerische Wirklichkeit

Die trügerische Wirklichkeit: Hi Unser Gehirn speichert nicht nur Sinnesinformationen, sondern auch die Abläufe der Verarbeitung. Wir lernen, gewisse Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu sehen, und dies beeinflusst...
Plaudereck 3. Juni 2006
Hochzeitsjubiläen feiern: Welche Traditionen lebt ihr wirklich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.