hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche)

Diskutiere und helfe bei hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Audio-Wiedergabe über Bluetooth an meinem Surface Pro (neueste Version). Es treten deutliche Störgeräusche... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tobi90as, 27. Mai 2018.

1. Tobi90as
    Tobi90as Gast

hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche)

Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit der Audio-Wiedergabe über Bluetooth an meinem Surface Pro (neueste Version). Es treten deutliche Störgeräusche auf (Knistern, sehr kurze Unterbrechungen). Wenn ich meine Bluetooth-Maus ausschalte wird es (zumindest nach meinem subjektiven Empfinden) etwas besser, aber verschwindet auch nicht ganz.

Ich hatte zunächst das Windows April-Update (Stand jetzt: Build 17134) im Verdacht, da ich früher definitiv keine Probleme hatte und auch die gleichzeitige Verwendung mit Maus völlig problemlos war. Da es aber schon ein paar Wochen zurückliegt, dass ich mein Surface mit Headset und Maus intensiv genutzt habe, kann ich natürlich nicht sicher sagen, ob es wirklich erst seit dem Update Probleme bereitet oder nicht doch schon etwas länger. Definitiv kann ich aber sagen, dass alles bereits einwandfrei funktioniert hat.

Was ich getestet habe:

• Andere Windows-PCs mit allen aktuellen Updates (ebenfalls Build 17134) zeigen keine Probleme mit meinem Headset. Sowohl mit als auch ohne verbundener Maus (diese haben aber auch andere Netzwerk-Controller).
    • Die Software "LatencyMon" zeigt nur am Surface eine bedenklich hohe DPC routine execution time für ndis.sys an (insbesondere wenn ich das Headset verbunden habe, ist aber auch sonst ungewöhnlich hoch, bereitet aber im normalen Betrieb über Lautsprecher keine hörbaren Probleme, stört also an sich nicht)

Kann es sein, dass durch das Windows-Update der Treiber für die Netzwerkschnittstelle (W-Lan/Bluetooth) nicht mehr optimal funktioniert (Vermutung wegen Nennung von ndis.sys in LatencyMon und hoher DPC)? Lässt sich hier etwas gegen mein Problem unternehmen? Was kann ich unternehmen um das Problem wenigstens besser einzugrenzen?

Besten Dank schon mal und viele Grüße

Tobias

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche) - Surface

Die Seite wird geladen...

hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche) - Similar Threads - hohe Audio Latenz

Forum Datum

extrem grosse latenz bei bluetooth earbuds

extrem grosse latenz bei bluetooth earbuds: Hey, ich habe die sony wf-1000xm4 earbuds bt5.2 und möchte diese mit meinem pc verwenden. jedoch hat der ton eine grosse verzögerung ~1s-2s.diese Latenz ist be anderen geräten wie meinem...
Apps 12. März 2023

extrem grosse latenz bei bluetooth earbuds

extrem grosse latenz bei bluetooth earbuds: Hey, ich habe die sony wf-1000xm4 earbuds bt5.2 und möchte diese mit meinem pc verwenden. jedoch hat der ton eine grosse verzögerung ~1s-2s.diese Latenz ist be anderen geräten wie meinem...
Games und Spiele 12. März 2023

Probleme mit Bluetooth Audio

Probleme mit Bluetooth Audio: Hallo,ich habe mir einen Asus Bluetooth Adapter gekauft um meine BeatsStudio3 Wireless mit meinem Pc nutzen zu können. Diese sind ja nicht nur Kopfhörer sondern haben zusätzlich Mikrofone sodass...
Apps 8. Juli 2022

Probleme mit Bluetooth Audio

Probleme mit Bluetooth Audio: Hallo,ich habe mir einen Asus Bluetooth Adapter gekauft um meine BeatsStudio3 Wireless mit meinem Pc nutzen zu können. Diese sind ja nicht nur Kopfhörer sondern haben zusätzlich Mikrofone sodass...
Games und Spiele 8. Juli 2022

Google Nest Audio als Bluetooth Audio-Gerät

Google Nest Audio als Bluetooth Audio-Gerät: Ich habe mein Win10-Laptop mit einem Google Nest Audio gekoppelt. Leider taucht es in den EInstellungen nicht als Audiogerät auf, sondern steht unter 'Weitere Geräte', und entsprechend lässt sich...
Apps 22. März 2022

Google Nest Audio als Bluetooth Audio-Gerät

Google Nest Audio als Bluetooth Audio-Gerät: Ich habe mein Win10-Laptop mit einem Google Nest Audio gekoppelt. Leider taucht es in den EInstellungen nicht als Audiogerät auf, sondern steht unter 'Weitere Geräte', und entsprechend lässt sich...
Games und Spiele 22. März 2022

Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6

Microsoft Edge hohe Latenzen bei Websites mit IPv6: Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass im Edge die Antwortzeiten von Websites gestiegen sind und man nach einem Klick auf Links erst einmal für 2-5s das Karussell im Tab sieht bis der...
Apps 13. März 2017
hohe Audio Latenz über Bluetooth (Störgeräusche) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.