Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen

Diskutiere und helfe bei Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben 9 Home and Business 2013 Lizenzen. Zwei davon sind aktuell frei, da die Rechner davon verschrottet wurden. Nun stellt sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von digmaXN, 4. April 2017.

1. digmaXN
    digmaXN Gast

Hallo,

wir haben 9 Home and Business 2013 Lizenzen. Zwei davon sind aktuell frei, da die Rechner davon verschrottet wurden. Nun stellt sich die Frage, wie kann ich herausfinden, welche 2 Lizenzen von den 9 Stück frei sind? In dem Office Account stehen zu wenig Infos zu den jeweiligen Lizenzen, lediglich, wann die Lizenzen hinzugefügt wurde und mit der Information kann ich leider nichts anfangen.

Scheinbar ist es ja nicht möglich über externe Programme die Productkeys auf den übrigen 7 Rechnern auszulesen.

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Chris

2. Nilbö Win User

nach Onlinereparatur Produktkey notwendig - Produktkey nicht mehr vorhanden was nun?

Guten Tag Herr Löwe,

bei dem Produkt handelt es sich um Microsoft Office Home and Business 2013.

Die Lizenz wurde bei einem Händler zusammen mit einem Notebook erworben. Office wurde aber wahrscheinlich von dem IT-Dienstleister installiert. Der Produktkey lag angeblich dem Gerät bei.

Der Händler selber konnte mir noch nicht helfen. Ich soll später noch eine Info bekommen.

Evtl. könnte man den Produktkey noch auslesen?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Produkt-Key-Cards müssen als Lizenznachweis aufbewahrt werden.

Der Produkt-Key einer Installation von Microsoft Office 2013 Home and Buisness kann nicht geändert werden.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2013 Home and Buisness neu.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. digmaXN Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der Artikel hat mir sehr weitergeholfen. Somit konnte ich die Lizenzen bei den jeweiligen Rechnern überprüfen.

Zwei Fragen haben sich nun noch aufgetan:

1. wie du schon schreibst, unterscheidet sich der Produkt-Key von der Produkt-Key-Card. Muss ich die Produkt-Key-Cards dann noch aufheben oder kann ich diese entsorgen? Da die eToken ja im Konto hinterlegt sind. Sind diese ausreichend?

2. bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass an 3 Rechnern die gleiche Lizenz verwendet wurde. Wie kann ich die Lizenzen aktualisieren?

Beste Grüße

Chris
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Chris,

Der Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card und der in deinem Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key sind voneinander verschieden.

Es wird empfohlen, jede Lizenz einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

Wahrscheinlich wurde eine Lizenz ausgewählt, welche bereits verwendet worden ist. Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

Bitte beachte die folgenden Informationen:

https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2013-Produkt-Key

Hallo Christina,

Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?

Bei einer Lizenz für Microsoft Office 2013 Home and Student, Home and Business und Professional wurde die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet, eine Neuinstallation ist hier jederzeit möglich: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Bei Microsoft Office 2013 Professional Plus wird die Lizenz keinem Microsoft Konto zugeordnet. Ein Auslesen des Produkt-Keys ist nicht vorgesehen. Mir sind keine Drittprogramme bekannt, welche den Produkt-Key auslesen können. Ohne Kenntnis des Produkt-Keys
    ist eine Neuinstallation und Aktivierung nicht möglich.

Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen - Similar Threads - Home and Business

Forum Datum

Office 2013 Home and Business-Installationsdatei

Office 2013 Home and Business-Installationsdatei: Hallo zusammen, nach einen Systemwechsel möchte ich mein Office Home & Business 2013 wieder installieren, mein Problem ist: ich habe keine Installationsdatei mehr. Könnt ihr mir helfen diese...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Office 2013 Home and Business

Office 2013 Home and Business: Guten Morgen, ich habe 2013 die Lizenz gekauft, der Produkt Key funktioniert. Das Programm bis vor zwei Tagen. Seitdem erhalte ich bei jedem Start die Mitteilung: "Abonnement abgelaufen. Die...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Microsoft Office 2013 Home and Student-Produktkey

Microsoft Office 2013 Home and Student-Produktkey: ich habe 2013 einen laptop incl. office home & student 2013 gekauft. inzwischen habe ich ein anderes M. Konto, die Infos/ Zugangsdaten über das von 2013 habe ich nicht mehr.... jetzt kann ich...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Produktkey auslesen

Produktkey auslesen: Hallo :-) Ich möchte mein Mac Book pro neu aufsetzen auf dem Office 2011 installiert ist. Die Installationscds habe ich noch, aber den Produktkey nicht mehr. Kann ich irgendwie den Produktkey...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 2013 home and Business

Office 2013 home and Business: Hallo, auf der Microsoft-Seite wird als aktuellste Version 15.0.4927.1002 genannt. Bei mir wird als aktuelle Version 15.0.4937.1000 angezeigt; lasse ich auf updates überprüfen wird gemeldet,...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Office Home and Business 2013

Office Home and Business 2013: Ich habe vor 2 Jahren bei einem Händler den PC plus Office 2013 erworben. Ich bin davon ausgegangen, dass Office auch korrekt installiert wurde. In den letzten Wochen bekomme ich immer wieder eine...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Office Home and Business 2013

Office Home and Business 2013: habe mir vor 9 Monaten das Office Home and Business 2013 gekauft und auf meinen windows-Rechner installiert - habe aber jetzt einen mac gekauft - kann ich die gleiche Installation und...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Home and Business 2013 Lizenzen Produktkey auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.