Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen

Diskutiere und helfe bei Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe beruflich eine Office Business Standard Lizenz erworben und möchte diese auf meinem Erstrechner nutzen.Wir haben einen weiteren Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britz_20, 5. Juli 2024.

1. Britz_20
    Britz_20 Gast

Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen

Hallo,ich habe beruflich eine Office Business Standard Lizenz erworben und möchte diese auf meinem Erstrechner nutzen.Wir haben einen weiteren Rechner auf den nun die bisher genutzte Lizenz Home and Student 2021 übertragen werden soll.Muss ich Office auf dem Erstrechner komplett deinstallieren oder kann ich, in dem ich mich in den einzelnen Anwendungen Word, Excel, usw. mit meinem neuen Microsoft Konto anmelde die Home and Student Lizenz "freimachen" um sie auf dem Zweitrechner verwenden zu können? Wir wäre die einfachste Vorgehensweise?Danke

2. StephanBuchberger Win User

Microsoft 365 Single-Anfrage

Vielen Dank Thomas für deine bisherigen Rückmeldungen. Auf dem Zweitrechner melde ich mich mit einem anderen Account, also nicht mit dem gleichen wie beim Erstrechner an. Zudem benötige ich dort auch keine PIN.
    <br />
  3. ChristianSch1406 Win User

Office Home & Student 2019 auf Office Home & Business 2019 geändert

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mit dem Tool deinstalliert konnte aber die Lizenz Home / Student nicht entfernen (der cmd Befehl hat nicht funktioniert) und ebenso die neue Lizenz Home / Business nicht aktivieren. Habe dann Office mit dem Home / Business Lizenzschlüssel erneut heruntergeladen, was funktionierte. Wenn ich eine Office App starte kommt aber eine Fehlermeldung "maximal zulässige Anzahl an Aktivierungen erreicht". Vermutlich stimmt also etwas mit der Home / Business Lizenz nicht - ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
    <br />Nutze bis zur Klärung jetzt die Home/Student Lizenz weiterhin. Was ich noch nicht verstanden habe wie ich die Home / Student Lizenz auf einen anderen PC übertragen kann. In meinem Konto unter "Dienste und Abonnements" wird die Lizenz ja weiterhin angezeigt, oder.
    <br />Herzlichen Dank
    <br />Gruß
    <br />Christian
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Kauf Office 2016 Professional, ESD

Hallo Can,

eine Lizenz zu einem Abonnement von Office 365 Home, Personal und University kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

Eine Installation von Office 365 Home, Personal und University kann im Microsoft Konto deaktiviert werden.

Eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional
    kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

Eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional kann nicht deaktiviert werden. Bei einer Neuinstallation muss die Aktivierung telefonisch erfolgen, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen
    werden kann.
  5. Pauline R. Win User

Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

Hallo Nils,

hast du das Office nur falsch installiert oder auch den falschen Konten zugeordnet (also das Home and Student dem Microsoft Konto des Geschäftskunden und das Home and Business dem Microsoft Konto des Privatkunden)?

Wenn du nur falsch Installiert hast, die Lizenzen aber dem richtigen Microsoft Konto zugeordnet sind, kannst du Office wieder deinstallieren und dann die richtige Version installieren. Die Aktivierung müsste dann allerdings per Telefon erfolgen.

Wenn die Lizenzen dem falschen Microsoft Konto zugeordnet wurden, gibt es leider keine Möglichkeit dies zu ändern. Es ist nicht möglich eine Office-Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.

Gruß,

Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

Aktivierten Product Key übertragen

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ist das zweite Microsoft Konto auch dir zugeordnet oder soll die Lizenz auf einen Dritten übertragen werden?

Soll die zweite Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Business auch von dir genutzt werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen - Similar Threads - Home Student Lizenz

Forum Datum

Kann ich meine Office home & student lizenz auf mein Ipad Air übertragen?

Kann ich meine Office home & student lizenz auf mein Ipad Air übertragen?: Ich habe mir Anfang 2021 mit einem online Key Office Home & Student 2019 auf meinen Windows Laptop gekauft. Nun habe ich mir ein IPad Air geholt und wollte die Lizenz dafür benutzen. Jedoch...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Office Home & Business Mac Lizenz übertragen

Office Home & Business Mac Lizenz übertragen: Mac OS 13 - per "Migrationsassistent" über TimeMachine-Backup Rechner getauscht. "Office Home & Business 2021 für Mac" nicht mehr nutzbar.Alle Foren durchsucht, verschiedenen Lösungen inkl....
Microsoft Office 29. Juni 2023

Microsoft Office 2021 Home and Student Lizenz übertragen

Microsoft Office 2021 Home and Student Lizenz übertragen: Ich habe am 02.11.22 einen Laptop erworben und über mein Microsoft-Konto Office home & student 2021 installiert. Einen Tag später stellte ich fest, dass der Akku defekt ist, das Netzteil deshalb...
Microsoft Office 5. November 2022

Office Lizenz home & student übertragen

Office Lizenz home & student übertragen: Ich habe am 02.11.22 einen Laptop erworben und über mein Microsoft-Konto Office home & student 2021 installiert. Einen Tag später stellte ich fest, dass der Akku defekt ist, das Netzteil deshalb...
Microsoft Office 5. November 2022

Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?

Office Home & Students 2016 übertragung der Lizenz möglich?: Hallo Community, ich besitze ein älteres Notebook mit Office Home & Students 2016. Das Office Paket ist mit dem Outlook Konto meiner Tochter verknüpft. Diese hat nun ein neues Notebook mit einer...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Office Home and Student übertragen

Office Home and Student übertragen: Hallo, ich habe seit kurzem ein Surface pro und möchte nun das Office Home and Student 2013 von meinem alten Tablet HP Omni 10 auf das Surface übertragen. Derzeit ist das Office noch auf dem...
Microsoft Office 24. November 2018

Office 2016 Home and Business Lizenz übertragen

Office 2016 Home and Business Lizenz übertragen: Hallo, meine Firma hat für einen Kunden eine Office 2016 Home and Buisness Lizenz gekauft und es sind alle Unterlagen vorhanden. Blöderweise habe ich die Office Lizens auf mein MS-Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2018
Home & Student Lizenz auf ZweitRechner übertragen und Erstrechner auf office business umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.