Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig!

Diskutiere und helfe bei Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem auf meinem Rechner das alte "Mail und Kalender" durch das "Neue Outlook" ersetzt wurde, war es mir lange Zeit nicht möglich, mein privates IMAP... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArminatorX, 27. Januar 2025.

1. ArminatorX
    ArminatorX Gast

Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig!

Nachdem auf meinem Rechner das alte "Mail und Kalender" durch das "Neue Outlook" ersetzt wurde, war es mir lange Zeit nicht möglich, mein privates IMAP Konto von Hosteurope im neuen Outlook einzurichten. Unter dem Neuen Outlook erhielt ich immer eine Fehlermeldung dass meine Anmeldedaten nicht korrekt seien, und es ein temporärer Fehler sei. Heute ist mir aufgefallen, dass Hosteurope irgendwann ihre Hilfeseiten aktualisiert hat, und im KIS noch eine Einstellung gemacht werden muss. Ist man Hosteurope Kunde und möchte sein IMAP Konto im neuen Outlook einbinden, muss man sich zunächst in seinem

2. Peter.Star Win User

Hotmail-Konto Ordner mit Outlook synchronisieren

Hallo,

dazu wäre Office Outlook 2013 oder höher notwendig, da der Connector nicht mehr unterstützt wird. In Outlook 2010 lässt sich outlook.com nur als IMAP Konto einrichten.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

Sind wir Betatester für Outlook Mail? Das Ganze ist im Vergleich zum früheren outlook.com eine Katastrophe

Eine Neuinstallation dürfte nicht notwendig sein eher ein neues Profil.

Abhängig davon ob du ein outlook.com Konto mit .com oder .de nutzt. Solltest du gar ein Fremdkonto als outlook.com Konto nutzen, so richte dieses als IMAP Konto ein.

Die Probleme betreffen verbundene Konten, nicht primäre Aliase die du in Office Outlook einrichtest.
  4. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook 2016: Mail kann nicht gelöscht werden

Der Fehler tritt dann auf, wenn nicht alle Ordner zur Verfügung stehen.

Mein Vorschlag das Konto entfernen und neu einrichten. Gegebenenfalls an die Datensicherung denken.

Keine Mails ist bei IMAP nicht notwendig sonst hast du alles doppelt.
  5. Peter.Star Win User

web.de mails aus allen ordnern auf outlook 2016 herunterladen

Hallo,

dies geht nur, wenn du das Mail-Konto als IMAP Konto einrichtest. Die notwendigen Daten dazu bekommst du von Web.de

Peter
  6. Strumpfpuppe Win User

Outlook 365 nutzt immer das Outlook Konto zum antworten und weiterleiten

Ich habe das exakt gleiche Problem und das auf gleich 3 verschiedenen Rechnern. Es ist demnach keine vermurkste Installation.

Auf allen Rechnern war zuerst ein IMAP-Konto bei Hosteurope eingerichtet.

Anschließend habe ich das Outlook-Konto angelegt.

Beim Antworten auf eine Mail vom Hosteurope-Konto wird automatisch die Outlook-Adresse als Absender eingetragen, obwohl ich das Hosteurope-Konto als Standard gesetzt habe.

Dieses Problem besteht schon seit einigen Wochen. Genau kann ich es nicht sagen... ich glaube sogar es war schon immer so.

Version:

1612 Build 7668.2074 Office 365

Viele Grüße

Daniel Hauke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig! - Similar Threads - Hosteurope IMAP Konto

Forum Datum

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt. - Du...
Microsoft Office 25. Mai 2019

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt.
Outlook.com 25. Mai 2019

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017
Hosteurope IMAP-Konto im "Neuen Outlook" korrekt einrichten Anpassung im KIS notwendig! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.