Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen

Diskutiere und helfe bei Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, dass uns hier jemand weiterhelfen kann mit unserem Problem. Wir haben unsere Domain für unsere Website bei Strato und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrikeA, 6. März 2020.

1. UlrikeA
    UlrikeA Gast

Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass uns hier jemand weiterhelfen kann mit unserem Problem.

Wir haben unsere Domain für unsere Website bei Strato und haben dort auch zwei Mailaccounts für entsprechend 2 Mitarbeiter eingerichtet.

Nun haben wir Office 365 Business gekauft und haben direkt diese Mailadresse bei Office eingegeben. Heißt, es gibt diese nun bei Strato und bei Office 365, da wir nicht wussten, dass diese von Office 365 automatisch generiert werden.

Der Strato Support hat und empfohlen, nun bei Outlook ein zweites Konto im Prinzip dann das gleiche mit IMAP zu erstellen, sodass alle bereits vorhandenen Mails und Kontakte bei Outlook sind. Diese dann zu exportieren als Datei speichern auf dem Laptop und dann das Konto wieder löschen. Dann auf das Outlook Konto die gespeicherten E-Mails wieder importieren. Bei mir mit einem Mac hat es funktioniert, bei meiner Kollegin mit Windows hat es nicht funktioniert. Sie hat nun alle Mails von Strato auf eine andere Mail geschickt, da der Support nun meinte wir sollen Webmail bei Strato löschen.

Anschließend wird uns nun empfohlen eine Exchange Migration zu machen. Haben wir probiert, kommt eine Fehlermeldung.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht und für uns eine Lösung bzw. Empfehlung?

Wir sind mit unseren Nerven am Ende

Vielen Dank!
    Grüße Ulrike

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir diese
    Anleitung
    an.

Bitte füge dúe Strato Adresse zu Office 365 Hinzu und danach setze Sie als Hauptadresse.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. AlexanderKarmosin Win User

Kalender im Unternehmen freigeben

Hallo Alexander Patrov,

wir haben bereits für alle Mitarbeiter Postfächer angelegt. Der Mailverkehr läuft allerdings weiterhin über den Server unseres Hosting-Providers. Die gewünschten Funktionen vermissen wir allerdings. Darum habe ich hier auch meine Frage gestellt.

Wenn ich das richtig verstanden habe müssen wir erst mit allen Email-Konten von z.B. Strato, 1und1, Hosteurope oder ähnlichen Anbietern zu Microsoft umziehen bevor wir Support bekommen? Oder liegt hier ein Missverständnis vor?

Viele Grüße
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Hallo BerndRuffing,

Was Du Dir wünschst, ist Simple Domain Sharing. Die Anleitung fürs Einrichten findest Du

hier
    .

Deine Fragen:

Funktioniert das überhaupt? - Ja

Wie kann ich es einrichten, dass nur einige Mailaccounts umgezogen werden? -
    Wie oben beschrieben, falls Strato Weiterleitung zuläßt.

Ebenso, dass die Webseite bei Strato bleibt? - Ja, sie wird weiter bei Strato gehostet.

Was mache ich mit den allgemeinen Email Accounts für info@ etc.? Ziehen die mit um? Brauche ich dafür eigene Lizenzen? Oder muss ich die bei Strato löschen und dafür neue Gruppenpostfächer / freigegebene Postfächer einrichten? Wie würde das gehen? - Wie

hier
    beschrieben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Gio M. Pur Win User

MS Office 365: Mehrere E-Mailadressen über Outlook.com synchronisieren

Hallo,

ich dachte, das neue Office 365 würde dem Nutzer einen auf den MIcrosoft Servern "gestorten" Exchange anbieten.

War/ ist das eine Fehlinformation?

Wenn nicht: was muss man tun um sich diesen Exchange einzurichten?

Ich frage dies einerseits für mich als Stundenten, der die Office 365 University Version nutzt und andererseits für meine Mutter, die selbstständig ist und der ich bei entsprechend gutem Angebot (vor allem aus finanziellen Gründen) auch eher zu einer Office
    365 Professional Lösung mit Exchange Hosting raten würde - anstatt zu einem Windows Small Business Server zu greifen.

Könnten Sie diese Info/ Fehlinfo bitte noch entsprechend aufklären?

Herzlichen Dank!
  6. Wolf Spohr Win User

Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

Guten Morgen
    Also, Du willst die Strato Domäne mit Office 365 verbinden und dann weiterhin andere Programme nutzen, um die Mail abzurufen?
    Die Mails gehen weiterhin über Strato werden jedoch auch von Putlook abrufbar und Outlook kann verwendet werden um Mails zu versenden.
    Hier noch einige Artikel zu dem Thema:
    Hinzufügen einer Dpmäne:
    Hinzufügen Ihrer Domäne zu Office 365 - Microsoft-Support
    DNS-Einträge:
    Hinzufügen von DNS-Einträgen zum Verbinden Ihrer Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer Domäne:
    Testen von Microsoft 365 aus Ihrer benutzerdefinierten Domäne - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen - Similar Threads - Hosting Strato Mailaccounts

Forum Datum

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.: Guten Abend an das Team,wir haben für unser Startup gerade Office-Lizenzen erworben.jeder Mitarbeiter hat aber eine eigene Mail bei Strato, die wegen der noch andauernden Laufzeit weiterhin...
Microsoft Office 4. September 2024

Microsoft 365 Business Basic: Migration von Strato zu Microsoft

Microsoft 365 Business Basic: Migration von Strato zu Microsoft: Hallo zusammen,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir beziehen aktuell über Strato das Paket "Microsoft 365 Business Basic". Mittlerweile habe ich gesehen, dass es das gleiche Paket bei...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365

Office Home & Business 2016 weiter nutzen ohne Office 365: Hallo, Wie oben beschrieben, möchte ich meine Office Home & Business 2016 Lizenz für Mac nutzen. Excel und Word funktionieren. Outlook leider nicht. Ich habe aus meinem MS-Account die...
Microsoft Office 15. März 2021

kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato

kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato: Hallo, ich kann keine Mails verschicken, empfange aber welche auf der Adresse. Eckdaten: Outlook Office 365, MacBook Pro, Server bei Strato. Vom gleichen MacBook kann ich Mails vom gmx-Account...
Microsoft Office 4. September 2019

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 30. April 2018

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen

@outlook.com Mailadresse in Office 365 Business nutzen: Hallo Community, ich möchte gerne meine bestehende @outlook.com Mailadresse in einem Office 365 Business Plan nutzen. Der Grund für mein Business Abo ist, dass ich bei OneDrive die at rest...
Microsoft Office 28. April 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017
Hosting bei Strato, Mailaccounts dort angelegt, nun Wunsch Office 365 Business zu nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.