Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versehentlich meine Hotmail-Adresse @hotmail.com als Alias aus meinem Microsoft-Konto entfernt. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Eliane Pfyl-Faria, 12. März 2025.

1. Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar

Ich habe versehentlich meine Hotmail-Adresse @hotmail.com als Alias aus meinem Microsoft-Konto entfernt. Seitdem kann ich mich nicht mehr mit dieser Adresse anmelden oder sie als Alias erneut hinzufügen. Beim Versuch, sie wieder hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung „Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne“. Mein Microsoft-Konto existiert noch unter @gmail.com, und alle Mails sind weiterhin vorhanden. Ich möchte die Hotmail-Adresse wiederherstellen oder als Alias hinzufügen.Gibt es eine Möglichkeit, die entfernte Adresse wieder zu aktivieren?Danke für die Hilfe!***M

2. Simi_1234 Win User

Alias Informationen

Danke für die schnelle Antwort!

Auf der Micosoft Seite steht: "Entfernte @hotmail- oder @MSN-E-Mail-Adressen können nicht wiederhergestellt werden."

Bedeutet das, dass man diesen Alias (von @hotmail,...) nicht mehr innerhalb von 30 Tagen hinzufügen kann oder was bedeutet das?

Gruß
  3. Adrian CristianLazar Win User

Mein hotmail konto ausversehen geloescht

Danke fur die schnelle Antwort.

ich habe ein original hotmail Konto. aber mit die account.live.com bekome ich die meldung " dieses konto ist nicht erkennbar "

ich kann mich einlogen mit mein alias auf mein konto.

vor eine Woche habe ich das gemacht "

You have changed your primary alias from *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** to *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***."

und einfach ac.lazar@hotmail als alias geloescht seit dem hat das anghefangen. und jetz ist die frage ob ich die hotmail zuruck bekomme . oder sie ist total geloescht.
  4. Michael Ka. Win User

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Leider kann ich momentan keinen anderen alias mehr registrieren, da anscheinend mehr als 2 mal ein wechsel nicht erlaubt ist. Jetzt soll ich es nächste Woche wieder probieren, den Alias zu wechseln. Kann man das zurücksetzen oder muss ich wirklich warten.
    Welchen Alias muss ich genau als primären Alias machen?

ich habe folgende alias.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wann kann ich dann den alias wieder ändern?
  5. Krisztina_R Win User

Frage

Hallo Marimar114,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Peter.Star hat Ihre Frage im Grunde schon beantwortet, ich möchte nur einige Aspekte etwas mehr erläutern.

Wenn die Umstellung von Hotmail auf Outlook.com erfolgt, wird Ihre Email-Adresse die gleiche bleiben. Zumindestens so lange bis die Umbennenungsfunktion wieder verfügbar wird. Dann können Sie erst Ihre Email-Adresse einen neuen Namen geben und dann, wie
    Peter.Star sagte, wird Ihre alte Adresse zum Alias des Hauptkontos.

Aliase leiten, die auf diese Alias-Adressen geschickte Emails, in den Posteingang des Hauptkontos weiter. Also Sie werden keine Emails verlieren.

Hätten Sie weitere Fragen, stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Sebastian P Win User

Kalendereinladungen mit Alias möglich?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und verstehe die Antwort leider nicht so ganz. Ich habe ein Microsoft Konto zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Des Weiteren hab ich einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser Alias ist nun mein primärer Alias. Somit versende ich alle Mails aus outlook.com
    mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, da diese auch über den SMTP Server von external_domain.de laufen. Ich kann mich auch mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** /Passwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einloggen.

Selbiges gilt auch, wenn ich Mails vom Windows Phone oder mit dem Hotmail Connector oder anderen Sachen versende. Soweit so gut, das passt auch und ist super.

Wenn ich nun aber Termine bzw. Einladungen zu Terminen im Kalender einstelle, werden diese mit dem Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versendet, obwohl als primärer Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesetzt ist. Dabei ist es wieder egal, ob ich dazu outlook.com, das Windows Phone oder einen
    anderen Client verwende. Laut Ihrer Antwort sollten ja aber die Einladungen über den primären Alias versendet werden.

In einem zweiten, unabhängigen Account (Microsoft Konto) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich als primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Diesen habe ich ebenfalls als primären Alias eingestellt. Hier erfolgen die Termineinladungen wie erwartet über den primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt
    über das Login mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

BTW: Aktuell merke ich gerade, das bei dem Microsoft Konto mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Einladungen aus outlook.com gar nicht mehr versendet werden. Der Termin wird im Kalender angelegt, es erfolgt aber kein Versand der Einladung. Lade ich Personen von diesem Microsoft
    Konto auf dem Windows Phone aus ein, gehen die Einladungen raus aber leider noch immer mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** statt dem primären Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Das betreffende Konto hat den Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Namen oben sind nur als Beispiel zu verstehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar - Similar Threads - Hotmail Adresse Alias

Forum Datum

Hotmail-Adresse nicht mehr verfügbar nach Änderung der MS-Konto-Mailadresse

Hotmail-Adresse nicht mehr verfügbar nach Änderung der MS-Konto-Mailadresse: Hallo Microsoft-Team,ich habe bei meinem Microsoft-Account die Mail-Adresse geändert und meine alte Hotmail-Adresse entfernt. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich nicht mehr an meine Mails...
Outlook.com 24. Mai 2024

Wiederherstellung einer Hotmail-Adresse, die ich aus meinem Microsoft-Konto entfernt habe

Wiederherstellung einer Hotmail-Adresse, die ich aus meinem Microsoft-Konto entfernt habe: Ich habe versehentlich meine Hotmail-Adresse aus meinem Microsoft-Konto entfernt. Ich wollte sie nur als Zweitadresse hinzufügen und eine andere als primäre verwenden. Könnten Sie sie bitte...
Outlook.com 18. Januar 2024

Hotmail-Adresse aus Microsoft-Konto gelöscht/ entfernt

Hotmail-Adresse aus Microsoft-Konto gelöscht/ entfernt: Hallo liebe Community,da ich in letzter Zeit sehr viele Einmalcodes auf meine Hotmail-E-Mail-Adresse erhalten habe, habe ich heute eine zweite E-Mail-Adresse in mein Microsoft-Konto hinzugefügt...
Outlook.com 9. Mai 2023

Alias entfernt

Alias entfernt: Hallo,habe bei "Kontoalias" meine live.de Email-Adresse entfernt und sie damit scheinbar gelöscht. Emails scheinen weiterhin vorhanden zu sein, aber die Email kann nicht mehr erreicht werden.Gibt...
Outlook.com 9. Juni 2021

Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar

Alias gelöscht, um separates Konto zu eröffnen, Adresse nun nicht mehr verfügbar: Guten Abend, da ich absolut niemanden bei Microsoft weder über Telefon, noch Chat oder E-Mail finde, der sich diesem Problem annimmt und mir weiterhilft, nun hier meine Schilderung: Ich habe...
Outlook.com 16. Dezember 2020

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar

Outlook Alias EMailadressen nicht mehr verfügbar: Hallo, ich hatte zwei Alias-Namen auf meinem Outlook-Konto angemeldet. Nach Lösung der Alias-Namen im Juni wurden diese anscheinend immer noch nicht für eine Neuregistrierung freigeben. Ich...
Outlook.com 13. Dezember 2019

Alias Adresse bei mir entfernt, nun Konto nicht mehr auffindbar, wie auf anderem Rechner...

Alias Adresse bei mir entfernt, nun Konto nicht mehr auffindbar, wie auf anderem Rechner...: Alias Adresse bei mir entfernt, nun Konto nicht mehr auffindbar, wie auf anderem Rechner wieder einrichten?
Outlook.com 7. August 2017
Hotmail-Adresse als Alias entfernt – jetzt nicht mehr verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.