hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen

Diskutiere und helfe bei hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein großes Problem. Wichtige private Emails (aus Kindergarten, Schule, VHS etc.) kommen bei mir nicht an! Der Versender enthält keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HK133, 1. August 2018.

1. HK133
    HK133 Gast

hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen

Hallo!
    Ich habe ein großes Problem.
    Wichtige private Emails (aus Kindergarten, Schule, VHS etc.) kommen bei mir nicht an!

Der Versender enthält keine Nachricht, über die Unzustellbarkeit an mich. Die Mail landet bei mir auch nicht im Junk.

Die Emailadressen sind von mir auch nicht blockiert. Soweit ich das abschätzen kann, handelt es sich um Verteiler-Emails oder Übernahme meiner Adresse aus Datenbanken, in denen ich einer von vielen Adressaten bin.

Wird dann eine Email an mich allein verfasst und gesandt, kommt sie bei mir an.

Wer kann mir bitte helfen?

Vielen lieben Dank und Grüße

Heide

2. HK133 Win User

Hallo Leo,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Soweit ich dazu in der Lage bin, habe ich die wesentlichen Dinge überprüft und keine Fehler gefunden.

Ich möchte noch einmal hervorheben, dass ich durchaus E-Mails
    von Absendern erhalte, von denen ich gerade vorher keine empfangen konnte. Wie gesagt handelt es sich hierbei scheinbar (wie soll man wissen, ob man E-Mails bekommt, wenn man sie nicht bekommt ;-)) um E-Mails, die im Rahmen von Verteilern nicht nur an
    mich sondern auch an andere Adressaten geschickt wurden, sowie um E-Mails, die aus Datenbanken heraus generiert wurden.

Diese Woche gab es zum Beispiel eine Antwort auf eine Mail von mir, in der ich um Lesebestätigung gebeten hatte. Die Lesebestätigung habe ich erhalten, die Antwort an sich,
    habe ich mehrfach NICHT erhalten. Meine E-Mail-Adresse wurde hierzu wohl aus einer Datenbank gezogen.

Hast Du hierzu eine konkrete Idee?

Der Outlook-Support hat mir übrigens diese Antwort geschickt, der mir nun wirklich nicht weiterhilft...

Wenn Sie die von uns vorgeschlagenen Einstellungen geprüft und festgestellt haben, dass alles in Ordnung sind, und Sie gleichzeitig die betroffenen Absender in der "Sichere Absender" - Liste hinzugefügt haben, trotzdem besteht
    das Problem weiterhin, da Sie Emails davon noch nicht erhalten können, liegt das Problem nicht in Ihren Einstellungen oder in Ihrem Postfach.

Sie müssen Sie den Absender entsprechend informieren, dass er den "Sender Support" diesbezüglich in folgenden Link kontaktieren muss und die genannten Richtlinien zu befolgen. Leiten Sie bitter diesen Link an den Absender weiter:

https://sendersupport.olc.protection.outlook.com/pm/

Ich füge einige weitere Beispiele an, die mir bekannt sind:

Beispiele:

Folgende Verteiler-Email habe ich
    nicht erhalten

Von: Familie Krauß [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

Gesendet: Sonntag, 6. Mai 2018 21:16

An: 'Birgit Ziegler' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'Anna Altmeier' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Uta Hannabach' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'isabel schmid' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Heide Kirch' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Schneider, Susanne A' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'Yvonne Gawlina' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Stefanie Saucken' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Christian Englhardt' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Belinda Gunold' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'Diana Hering' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Poli' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'Annegret Schall-Ceppa' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; 'Schoppmeier Annemie' <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Betreff: XXX

Die Verteiler-Email von demselben Absender einige Tage später habe ich erhalten….

Von: Familie Krauß <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Gesendet: Donnerstag, 17. Mai 2018 06:28:34

An: 'Birgit Ziegler'; 'Anna Altmeier';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Uta Hannabach'; 'isabel schmid';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Heide Kirch'; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Schneider, Susanne A'; 'Yvonne Gawlina';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Stefanie Saucken';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Christian Englhardt';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Belinda Gunold'; 'Diana Hering';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; 'Poli'; 'Annegret Schall-Ceppa'; 'Schoppmeier Annemie';
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Diese Verteiler-Email habe ich erhalten

Von: Martine Altmeier [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

Gesendet: Freitag, 4. Mai 2018 08:48

An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***;
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Die Verteiler-Email von demselben Absender habe ich
    NICHT erhalten…. Weil dem Absender das Problem bekannt war, hat er mich extra aus dem Verteiler herausgenommen und unter AN gesetzt. Hat jedoch nicht geholfen….

Von: "Martine Altmeier" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Datum: 26. Juni 2018 um 08:10:19 MESZ

An: "'Belinda Gunold'" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, "'Heide Kirch'" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Kopie: "'Yvonne Gawlina'" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, "'Annemarie Mauthner'" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, "'Annegret Schall'" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, "'Silke Stocker-Weigand'"
    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>,
    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>, <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Betreff: AW: AW: Re: XXX

Diese Email von demselben Absender habe ich wiederum erhalten

Von: Martine Altmeier [mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***]

Gesendet: Donnerstag, 28. Juni 2018 14:47

An: 'Heide Kirch'; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Betreff: AW: XXX

In der Hoffnung, dass du eine Idee hast,

viele Grüße

Heide
  3. Leo_L Win User

Hallo Heide,

danke für ihre Nachricht.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um E-Mails zu empfangen:

- In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk
    oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.

- Wenn Ihr Posteingang nach Kategorien gefiltert wird oder die Sortierreihenfolge anders als gewohnt ist, werden die Nachrichten ggf. nicht wie erwartet angezeigt. Auf die Filter- und Sortierfunktionen kann man oben in der Nachrichtenliste zugreifen.

Überprüfung der Filterung die Einstellung Anzeigen: Wenn sie nicht
    Anzeigen: Alle lautet, bitte auf den Pfeil neben Anzeigen
    klicken, und Alle auswählen.

Lesen Sie den Artikel Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    . (Sie können hier verschieden Möglichkeiten lesen, warum Sie E-Mails nicht erhalten haben.)

Bitte beachten Sie die
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com
    .

Lesen Sie
    hier
    einige Troubleshooting Schritte. Diese Seite ist jedoch nur in Englisch verfügbar.

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Leo
  4. HK133 Win User

Hallo Eugenia,

sorry, so komme ich nicht weiter!

Ich kann nicht jedem Absender prophylaktisch übermitteln, dass er sich doch bitte an den Microsoft Sender Support wenden möge.... Zumal einige Mails ankommen und der Absender
    noch nicht einmal eine Benachrichtigung erhält, dass mich seine Mail nicht erreicht hat.

Ich habe seit beinahe 2 Jahrzehnten diese E-Mail-Adresse und dachte, dass ich darüber erreichbar bin. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Die einzige Lösung scheint dann wohl zu sein, den Anbieter zu wechseln?

Danke und Grüße

Heide
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Heide,

danke für die ausführlichen Infos.

Können Sie bestätigen, dass Sie alle Empfehlungen des Artikels durchgegangen sind je nach Version, die Sie haben (Outlook Beta oder klassisch Outlook.com)?

Wenn Sie das bestätigen können, müssen Sie die Absender kontaktieren und das Problem dort melden.

Informieren Sie die Absendern über Folgendes:

- Die E-Mails werden nicht an Outlook.com übermittelt

- Jeder Absender muss sich über diesen Link an den Microsoft Sender Support wenden: postmaster.live.com

Entschuldigen Sie bitte, dass wir keine weitere Lösung anbieten können. Ich würde Ihnen an dieser Stelle auch empfehlen, einen Feedback zu diesem Problem/Verhalten abzugeben:

Outlook.com UserVoice (Seite nur auf Englisch).

Die Meinung von den Nutzern ist wichtig für die weitere Entwicklung des Dienstes.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Gruss,

Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Heide,

danke für die Antwort.

Das Problem sollte eigentlich nicht jeden einzelnen Absender betreffen.

Bitte überprüfen Sie folgendes:

erstellen Sie ein neues Microsoft Konto und fragen Sie einige der Absender, Ihnen eine Email an die neue Email Adresse zu schicken. Wenn Sie die Mails von den Verteilerlisten / Datenbanken dort bekommen, heisst das, dass bei Ihrem Konto (dem
    anderen Konto) irgendein Problem gibt. Wenn Sie die Mails aber wieder nicht empfangen, bedeutet das, dass das Problem bei den Absendern liegt und dass diese den genannten Support kontaktieren müssen.

Halten Sie uns auf dem laufenden.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen - Similar Threads - hotmail com outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
hotmail.com / outlook.com - Emails aus Verteilerlisten / Datenbanken werden nicht empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.